Zenngrundhallenmasters 2026: fussballn.de-Allstars siegen im Penalty-Schießen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 19.01.2026 um 06:00 Uhr
Zenngrundhallenmasters 2026: fussballn.de-Allstars siegen im Penalty-Schießen
Bei der 13. Auflage des Zenngrundhallenmasters in Burggrafenhof wurde die Spannung am Samstagabend auf die Spitze getrieben: Das Team der fussballn.de-Allstars gewann das Endspiel gegen den Kreisligisten ASV Veitsbronn-Siegelsdorf nach Penalty-Schießen mit 5:4. Mit jenem Ergebnis hatte sich zuvor der SV Losaurach den Bronzerang gegen die Gastgeber gesichert.
Von Marco Galuska

Hallenfußball satt – und das äußerst fair – wurde von den zehn Teams am Samstag in der Sporthalle des SV Burggrafenhof geboten. Nach gut sieben Stunden und 174 Treffern stand mit dem Team der fussballn.de-Allstars der Sieger bei der 13. Auflage des Zenngrundhallenmasters fest. Das Auswahlteam schaffte es zum vierten Mal in Serie ins Endspiel und konnte in einem sehr ausgeglichenen Match nach einem Penaltyschießen (jeder Schütze startete von der Mittellinie und hatte maximal zehn Sekunden zum Abschluss, ein Nachschuss war nicht möglich) letztlich Revanche am ASV Veitsbronn nehmen, der sich in der Gruppenphase noch mit 4:1 durchgesetzt hatte.

Der ASV Veitsbronn legte von Beginn an gut los in einem torreichen Turnier.
fussballn.de / Oßwald

Die Vorrunde startete der spätere Champion mit einem überzeugenden 6:0 gegen Seukendorf. Es sollte nicht der einzige Kantersieg zum Auftakt sein, denn die Veitsbronner ließen gar ein 7:0 gegen Obernzenn folgen, während sich in jener Gruppe A der TSV Wachendorf als dritte Kraft entpuppen sollte. Der spielstarke A-Klassist besiegte Seukendorf (4:2), unterlag dann aber Veitsbronn denkbar knapp mit 4:5 und verpasste durch das 2:4 gegen die Allstars den Halbfinaleinzug. Diesen hatten die fussballn.de-Allstars und Veitsbronn mit jeweils drei Siegen schon in der Tasche, ehe das direkte Duell mit 4:1 an den ASV ging.

Der SV Burggrafenhof gewann knapp das Derby gegen Laubendorf und schaffte damit am Ende den Sprung ins Halbfinale.
fussballn.de / Oßwald

In Gruppe B starteten die Hausherren vom SV Burggrafenhof furios und besiegten zum Auftakt den TSV Cadolzburg, der mit seiner Zweitvertretung am Start war, mit 6:0. Den höchsten Tagessieg verbuchten aber die SF Laubendorf, die den TSV Altenberg, der freilich nicht mit der ersten Garde angereist war, mit 9:0 besiegten. Dennoch sollte es bei der Vergabe der Halbfinal-Tickets eng zugehen, da auch der SV Losaurach erfolgreich startete (5:1 gegen Cadolzburg), gegen Laubendorf mit 2:4 unterlag, aber gegen Burggrafenhof mit 4:2 gewinnen konnte. Der SVL war nach einem 5:3 gegen Altenberg mit neun Punkten somit durch. Das letzte Gruppenspiel musste entscheiden. Das Derby gewann Burggrafenhof knapp mit 2:1 gegen Laubendorf und schaffte damit den Sprung unter die besten Vier, wenngleich durch den direkten Vergleich als Gruppenzweiter hinter Losaurach.

Die fussballn.de-Allstars konnten sich im Halbfinale knapp gegen Losaurach durchsetzen, benötigten dazu aber erst noch ein Penaltyschießen.
fussballn.de / Oßwald

Im ersten Halbfinale gab es dann die Neuauflage der Finalpaarungen aus den Jahren 2023 und 2024. Dabei stand nach regulärer Spielzeit ein 1:1 zwischen Losaurach und den fussballn.de-Allstars, die sich dann in einem ersten Penaltyschießen letztlich mit 3:2 durchsetzen konnten. Im zweiten Halbfinale unterstrichen die Veitsbronner ihren guten Eindruck und hielten Burggrafenhof mit 3:1 in Schach.

Die Platzierungsspiele begannen mit einem deutlichen 6:2 für Altenberg gegen Seukendorf in der Partie um Rang neun. Siebter wurde Obernzenn durch ein 4:2 gegen Cadolzburg, ehe in den drei folgenden Spielen jeweils das Penaltyschießen das Remis auflösen musste. Besonders unterhaltsam war der 8:7-Sieg der Wachendorfer gegen die SF Laubendorf, die mit der Schlusssirene noch zum 4:4 getroffen hatten und ein Stechen erzwangen, dort aber dem TSV den fünften Rang überlassen mussten.

Die SF Laubendorf und der TSV Wachendorf boten ein unterhaltsames Match um Rang fünf.
fussballn.de / Oßwald

Dritter wurde Losaurach durch ein 5:4 nach Penalty gegen Burggrafenhof. Im Finale konnte Veitsbronn zunächst in Führung gehen, die Allstars aber umgehend ausgleichen. Beim 1:1 blieb es – trotz einiger Chancen auf beiden Seiten – bis zur Schlusssirene. Im Shootout konnten dann die fussballn.de-Allstars sich nach zwei Jahren wieder zum Sieger im Zenngrundhallenmasters küren.

Die fussballn.de-Allstars konnten zum zweiten Mal nach 2024 das Zenngrundhallenmasters in Burggrafenhof gewinnen.
fussballn.de / Oßwald

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

 
13. Zenngrundhallenmasters

Infos zum Turnier

Datum: 17.01.2026 14:30 - 21:30 Uhr
Sportstätte: Sporthalle SV Burggrafenhof, Ansbacherstr. 50, 90579 Langenzenn
Hallentyp: Rundumbande / klassische Regeln
Veranstalter: SV Burggrafenhof

Gruppen und Tabellen

Vorrunde
Gruppe A
1
ASV Veitsbronn-Sieg.
4
22:7
12
2
fussballn.de-Allst.
4
14:6
9
3
TSV Wachendorf
4
15:12
6
4
Obernzenn/Unteralt.
4
3:15
3
5
Seukend/Burgfarrnb.3
4
4:18
0
Gruppe B
1
SV Losaurach
4
16:10
9
2
SV Burggrafenhof
4
15:5
9
3
SF Laubendorf
4
18:8
7
4
TSV Cadolzburg
4
8:15
4
5
TSV Altenberg
4
3:22
0

Turnierplan und Ergebnisse

Vorrunde / 1 x 12 min
Samstag, 17.01.2026
14:30
Seukend./Burgf. - fussballn.de
14:44
Cadolzburg - Burggrafenhof
14:58
Veitsbronn-S. - Obernz./Untera.
15:12
Laubendorf - Altenberg
15:26
Wachendorf - Seukend./Burgf.
15:40
Losaurach - Cadolzburg
15:54
Obernz./Untera. - fussballn.de
16:08
Altenberg - Burggrafenhof
16:22
Wachendorf - Veitsbronn-S.
16:36
Losaurach - Laubendorf
16:50
Obernz./Untera. - Seukend./Burgf.
17:04
Altenberg - Cadolzburg
17:18
fussballn.de - Wachendorf
17:32
Burggrafenhof - Losaurach
17:46
Seukend./Burgf. - Veitsbronn-S.
18:00
Cadolzburg - Laubendorf
18:14
Wachendorf - Obernz./Untera.
18:28
Losaurach - Altenberg
18:42
Veitsbronn-S. - fussballn.de
18:56
Laubendorf - Burggrafenhof
Halbfinale / 1 x 12 min, 9m-Schießen
Samstag, 17.01.2026
HF1
19:45
fussballn.de - Losaurach
n.E.
HF2
19:59
Veitsbronn-S. - Burggrafenhof
Platzierungsspiele / 1 x 12 min, 9m-Schießen
Samstag, 17.01.2026
Spiel um Platz 9
20:13
Seukend./Burgf. - Altenberg
Spiel um Platz 7
20:27
Obernz./Untera. - Cadolzburg
Spiel um Platz 5
20:41
Wachendorf - Laubendorf
n.E.
Spiel um Platz 3
20:55
Losaurach - Burggrafenhof
n.E.
Finale
21:09
fussballn.de - Veitsbronn-S.
n.E.

Turnier-Statistik

Spiele
27
Tore gesamt
174
9m-Strafstoß-Tore (ohne 9m-Schießen)
-
Gelbe Karten
-
Zeitstrafen
-
Gelb-rote Karten
-
Rote Karten
-
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Keine Daten

Weitere Artikel zum Turnier




Diesen Artikel...