Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 26.05.2022 um 15:30 Uhr
In Raitersaich und Zirndorf: Ehrungen und Verabschiedungen zum Saisonende
Am letzten Spieltag der Bezirksliga Süd gab es beim SV Raitersaich eine besondere Ehrung vorzunehmen. Gleich mehrere Verabschiedungen gab es parallel beim ASV Zirndorf.
Von CS / BG
Verabschiedungen beim ASV Zirndorf zum Saisonende (von links): Alexander Diez, der Kapitän Marcus Schmitt, Jonas Zehmeister, Thomas Faff und Michael Wagner.
ASV
Vor dem letzten Saisonspiel des ASV Zirndorf zu Hause gegen den FC Wendelstein wurden verdiente Spieler der Bibertstädter verabschiedet. Der Kapitän Marcus Schmitt und Alexander Diez werden ihre Karriere beenden. Jonas Zehmeister wird bekanntlich Trainer beim TSV Ammerndorf, Thomas Faff zieht es zum SV Raitersaich und der aktuell verletzte Torwart Michael Wagner wurde zum FSV Stadeln verabschiedet.

SV Raitersaich ehrt Florian Schütz

Im Rahmen des letzten Bezirksligaspiels wurde Florian Schütz für 300 Spiele im SVR-Trikot von Vorstand Franz Hammerschick (rechts) und Spielleiter Daniel Kießling geehrt.
SVR

Im Rahmen des letzten Bezirksligaspiels wurde Florian Schütz für 300 Spiele beim SV Raitersaich von Vorstand Franz Hammerschick und Spielleiter Daniel Kießling geehrt. "Schützi" ist ein Eigengewächs des Vereins, seit 1999 spielt er in Raitersaich Fußball. Er durchlief dabei alle Jugendmannschaften und engagiert sich nicht nur als Spieler im Verein. Zurzeit trainiert er in der gemeinsamen JFG Südlicher Rangau Kickers die U13 II Jugend. In den letzten Jahren war er F-Jugend und E-Jugend-Trainer beim SVR. Im Vereinsbeirat ist er seit 2021 tätig. Zum Zeitpunkt der Ehrung hat Florian Schütz 313 Herrenspiele für den SVR absolviert und dabei 65 Tore erzielt. Sein größter sportlicher Erfolg war der Aufstieg in die Bezirksliga mit der 1. Mannschaft in der Saison 2018/2019. "Wir wünschen unserem 'Schützi' noch weiterhin viel Erfolg, viele verletzungsfreie Spiele im SVR Trikot und bedanken uns für den unermüdlichen Einsatz", ließ Spielleiter Daniel Kießling verlauten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Teamdaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


Tabelle Bezirksliga Süd

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
77:22
73
2
30
77:36
60
3
30
60:30
59
4
30
51:54
46
5
30
45:42
45
6
30
46:51
45
7
30
48:51
42
8
30
36:42
42
9
30
33:32
40
10
30
47:47
37
11
30
41:49
35
12
30
39:46
35
13
30
32:48
32
15
30
45:70
26
16
30
31:68
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...