Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 20.06.2021 um 12:00 Uhr
Gutenstettens neue U23: Dietmar Gahm übernimmt Trainerposten
Im Steinachgrund gibt es eine weitere Veränderung beim Kreisklassen-Team: Aus der 2. Mannschaft wird zur kommenden Saison offiziell die "U23". Aber nicht wie in Vor-Corona-Zeiten noch geplant wird Wolfgang Wirth der neue Trainer, sondern mit Dietmar Gahm wird ein im Verein und der Region bestens bekanntes Gesicht den Unterbau des Bezirksligisten coachen.
Von Marco Galuska
Dietmar Gahm
SVG Steinachgrund
Der 45-jährige Dietmar „Diddi“ Gahm wird neuer Cheftrainer der U23 des SVG Steinachgrund. Gahm ist seit sechs Jahren im Verein, kennt diesen und seine Strukturen sehr gut. "Diddi ist absolut verlässlich und bringt reichlich Erfahrung mit", sagt der Sportliche Leiter Sven Zeh.

Gahm hatte selbst in der Junioren-Bayernliga (damals noch die höchste Spielklasse im Juniorenbereich) gespielt und war später als Spieler in der Landesliga und BOL für Bad Windsheim am Ball. Als Spielertrainer coachte Gahm den FC Gollhofen, die SpVgg Gülchsheim und trainierte in Gutenstetten schon die Damen-Mannschaft in der Bezirksliga.

Dietmar Gahm lief in der vergangenen Saison noch selbst in der Kreisklasse auf, wird in Zukunft das U23-Team trainieren.
fussballn.de / Kühnel

In der kommenden Saison wird das Team, das aus etwa 80 Prozent mit Spielern unter 23 Jahren besteht, als "Steinachgrund U23" im Spielbetrieb gemeldet. Sebastian Hauser wird weiter als „spielender Co-Trainer“ fungieren. Als Zielsetzung sieht Zeh, "die jungen Spieler aus der U19 weiter in den Herrenbereich zu integrieren und das Kreisklassen-Team weiter zu stabilisieren."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Bilanz SV Gutenstetten/St.2

Saison
Pl. 
Liga
2021/22
11. 
Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2019/21
12. 
Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2018/19
1. 
A-Klasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe

Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...