Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 11.06.2021 um 14:15 Uhr
Mesek-Nachfolger gefunden: Anto Jukic kehrt zum KSD Hajduk zurück
Nach einer durchaus erfolgreichen Kreisliga-Spielzeit hatte sich Adrian Mesek zu einer Rückkehr in Richtung Turnerschaft Fürth entschieden und beim KSD Hajduk eine vakante Trainerstelle hinterlassen. Jenen Posten füllt nun der KSD wiederum dank einer Rückholaktion, wird doch Anto Jukic nach drei Jahren in Schnaittach an die Seitenlinie der Kroaten zurückkehren.
Von Michael Watzinger
Anto Jukic schlüpft nach seiner Station in Schnaittach wieder in das alte Gewand und kehrt an die Seitenlinie des KSD Hajduk zurück.
fussballn.de/Kögel
Vor gut zwei Wochen wurde bekannt, dass Adrian Mesek zur neuen Spielzeit zu seinem Ex-Verein Turnerschaft Fürth zurückkehren wird. Für den KSD Hajduk andererseits galt es also trotz einer bemerkenswerten Spielzeit 2019/21 einen neuen Trainer für die Seitenlinie zu finden. Jenen Nachfolger hat man nun am Sigena-Platz in Anto Jukic gefunden - interessanterweise ersetzt man somit Rückkehrer-Mesek ebenfalls mit einem bereits bestens bekannten Gesicht, schließlich war Jukic vor seinen drei Jahren beim 1. FC Schnaittach ebenfalls bereits für den KSD tätig - und das mit zwei Aufstiege durchaus erfolgreich.

Damir Harca, der Sportliche Leiter des Nürnberger Kreisligisten, freut sich deshalb über die gelungene Rückholaktion: "Anto ist ein Kind des Vereins, ist dort aufgewachsen, hat viele Jahre hier gespielt und kennt den Verein und die Leute bestens. Er ist äußerst engagiert und sehr kompetent und war unsere erste Option, als es darum ging einen Nachfolger für Adrian zu finden. Ihm wiederum wünschen wir für dessen Zukunft alles Gute - er hat bei uns wirklich einen super Job gemacht! Für uns gilt es nun an die gemeinsamen erfolgreichen Zeiten mit Anto anzuknüpfen - er hat uns ja schließlich als Trainer von der A-Klasse bis in die Kreisliga geführt, ehe er in Schnaittach eine neue Aufgabe gesucht hat."

Anto Jukic kommt aus Schnaittach auf direktem Wege zurück zum KSD Hajduk.
fussballn.de / Schlirf

Einen Ausblick auf die kommende Saison gibt Harca auch: "Wir werden eine junge Mannschaft stellen - viele vielversprechende Jungs aus dem eigenen Nachwuchs stoßen zum Team - und werden diese punktuell ergänzen. Deshalb sehe ich uns auf und abseits des Feldes gut aufgestellt und für die Zukunft gerüstet."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Steckbrief A. Jukic

Anto Jukic
Alter
47
Nation
Kroatien


Trainerstationen A. Jukic


Daten KSD Hajduk

KSD Hajduk Nürnberg
Gründung: 1976
Farben: Blau-Rot-Weiß

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...