Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.06.2021 um 12:15 Uhr
Drei Neue für die Turnerschaft: Rückkehrer Mesek bekommt erste Verstärkungen
Eine Woche ist die Rückkehr von Adrian Mesek nun offiziell, schon bastelt die Turnerschaft fleißig an den Vorstellungen seines Trainers. So präsentiert der Kreisligist nun bereits ein neues Trio, von dem sich der zurückgekehrte Chefanweiser einiges erhofft. Wie Mesek gegenüber fussballn.de verriet, soll damit das Ende der Fahnenstange aber noch nicht erreicht sein.
Von Michael Watzinger
Dominic Rewig (r.) ist einer der ersten drei Zugänge von Rückkehrer Adrian Mesek und soll in der Defensive für Stabilität sorgen.
Turnerschaft Fürth
Turnerschaft schnappt sich ein Trio

Für viele war die Rückkehr von Trainer Adrian Mesek an die alte Wirkungsstätte eine ordentliche Überraschung. Dass die Turnerschaft ihrem Coach das geeignete Personal mit an die Hand geben möchte, wird nun rund eine Woche nach Amtsantritt deutlich, präsentiert der Kreisligist doch bereits die ersten drei Neuzugänge. 

Mit Emir Aziri bringt Mesek dabei einen der Neuen indes fast selbst mit, hatte der ehrgeizige Coach den offensiven Dribbelkünstler doch zuletzt auch beim KSD Hajduk unter seinen Fittichen. "Emir ist ein herausragender Fußballer, der erst vor eineinhalb Jahren aus Mazedonien nach Deutschland kam. Er hat bei Hajduk schnell seine Qualitäten nachweisen können und besticht durch seine tolle Technik und Schnelligkeit. Aus meiner Sicht kann er eigentlich höher als in der Kreisliga spielen, allerdings kann er sich bei uns weiter auf dem Flügel entwickeln und dann in der Zukunft den nächsten Schritt gehen", ordnet Mesek den Transfer ein. 

Von Offensiv-Künstler Emir Arizi (l.) erhofft sich Adrian Mesek eine Menge. Umso glücklicher ist der Coach, dass der Dribbler ihm vom KSD Hajduk zur Turnerschaft folgt.
Turnerschaft Fürth

Während sich Aziri in den vorderen Regionen des Spielfeldes am wohlsten fühlt, sollen die anderen beiden Zugänge die Defensive stabilisieren: Torwart Jan Niedermeier kam in der Winterpause vom SV Wacker und blieb Corona-bedingt bislang noch ohne Einsatz. Vom FSV Erlangen-Bruck kommt Dominic Rewig für die Abwehrzentrale. "Wer mich kennt weiß, dass ich einen großen Wert auf eine gute Defensive lege. Jan habe ich schon einige Jahre im Blick, er ist in meinen Augen ein überragender Keeper und wird uns sicher verstärken. Bei Dominic habe ich über einen Bekannten mitbekommen, dass er Bruck verlassen möchte. Wir haben uns getroffen und er war schnell von unserem Projekt begeistert. Einen solchen Spieler für unsere Innenverteidigung zu bekommen, ist natürlich klasse", gerät der Coach förmlich ins Schwärmen.

Auf Jan Niedermeier (l.) hatte Adrian Mesek schon lange ein Auge geworfen. Der talentierte Schlussmann soll der Turnerschaft zukünftig die nötige Absicherung bieten.
Turnerschaft Fürth

Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht

Mesek macht darüber hinaus deutlich, dass die getätigten Verpflichtungen durchaus noch nicht der letzte Akt im diesjährigen Transfer-Fenster sein sollen. Eine kopflose Einkaufstour schließt der engagierte Coach aber gänzlich aus, vielmehr geht es ihm darum, neue Strukturen zu schaffen: "Ich freue mich sehr über die drei Zugänge, allerdings arbeiten wir darüber hinaus schon noch an der einen oder anderen weiteren Neuverpflichtung. Wir wollen dabei aber nicht wahllos einkaufen, sondern gezielt Spieler für mein System und meine Formation holen. Außerdem suchen wir Spieler Anfang-Mitte 20, die noch hungrig und entwicklungsfähig sind und einen guten Charakter besitzen - ich brauche keine Stinkstiefel!"

Ein weiterer Aspekt ist Mesek obendrein noch besonders wichtig zu erwähnen: "Unsere ersten Neuzugänge zeigen: die Herkunft spielt keine Rolle! Vielmehr soll die Turnerschaft wieder als der offene und herzliche Verein wahrgenommen werden, der er ist. Jeder ist bei uns willkommen und auch das ist ein Punkt, auf den wir in Zukunft wieder verstärkt Wert legen möchten."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielerstationen E. Aziri



Spielerstationen D. Rewig


Spielerstationen J. Niedermeier


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...