Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.04.2021 um 08:30 Uhr
Landkreis Fürth: Die Notbremse darf wieder gelöst werden
Das Hin und Her im Landkreis Fürth hält an: In der vergangenen Woche wurde die 7-Tage-Inzidenz von 100 an drei Tagen hintereinander unterboten, gefolgt von mehreren Tagen darüber, wodurch seit Dienstag wieder die Notbremse gezogen werden musste. In den vergangenen Tagen ging der Wert aber wieder ein ganzes Stück zurück, so dass ab Montag wieder etwas gelockerte Regeln gelten dürften.
Von Marco Galuska
anpfiff.info
Zum zweiten Mal darf die Notbremse im Landkreis Fürth wieder gelöst werden. Seit 1. April lag der Wert der 7-Tage-Inzidenz konstant unter 100, am heutigen Samstag mit 89,9 erstmals seit dem 13. März sogar auch wieder unter 90. Somit besteht etwas mehr Hoffnung, dass die Öffnung von längerer Dauer sein könnten. 

Schweinfurt gelb, Ansbach nicht mehr

Deutschlandweit vermeldet das Robert-Koch-Institut (RKI) heute (3.4.2021) eine 7-Tage-Inzidenz von 131,4. Für Bayern wird diese bei 137,2 angegeben. Eine aktuelle "gelbe Insel" (gelb ist die Farbe des RKI für eine 7-Tage-Inzidenz zwischen 25 und 50)  gibt es im Freistaat für die Stadt und auch im Landkreis Schweinfurt.

Die Stadt Ansbach liegt indes mit dem heute gemeldeten Wert von 76,6 hingegen wieder "konstant" über der 50er-Marke, wodurch der kontaktfreie Außensport mit bis zu 10 Personen ab kommender Woche nicht mehr möglich sein wird. Bis zu 20 Kinder dürfen damit aber noch kontaktfrei in Gruppen Sport ausüben (siehe Grafik unten 3. Öffnungsschritt).

Weit entfernt von Lockerungen befindet man sich mit den aktuellen Werten derweil in den Städten Nürnberg (177,1) und Fürth (161,9). Auch in den lange Zeit wenig betroffenen Landkreisen Weißenburg-Gunzenhausen (149,9) und Eichstätt (161,0) ist derzeit nicht auf Öffnungen zu hoffen. 
Seit 8. März gilt der 3. Öffnungsschritt. Entsprechend der Inzidenzwerte ist dann auch Sport wieder mehr oder weniger möglich.
fussballn.de

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Zum Thema



Meist gelesene Artikel


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden

Neue Kommentare

gestern 23:29 Uhr | MH
4. Öffnungsschritt ab 10. Mai: Licht am Ende des Tunnels
gestern 12:36 Uhr | frantic
04.05.2021 07:42 Uhr | Fußballanhänger
DFB - ein zerrissener Verband: Keller und Curtius wird Vertrauen entzogen
03.05.2021 09:55 Uhr | reisse84
29.04.2021 14:18 Uhr | domini
Grünes Licht für Play-Off-Trio: Aschaffenburg, Schweinfurt und Bayreuth starten


Diesen Artikel...