"Fair ist mehr": Ein Remis der besonderen Sorte - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.06.2026 um 07:00 Uhr
"Fair ist mehr": Ein Remis der besonderen Sorte
Der Jugendleiter und A-Jugend-Trainer des ASV Fürth, Ugur Aker, wurde für besonders sportliches und faires Verhalten im Rahmen der DFB- und BFV-Aktion „Fair ist mehr“ ausgezeichnet. Auf die verletzungsbedingte Unterzahl des Gegners reagierte die U19 der Fürther und reduzierte freiwillig das eigene Team, um auf die Gleichzahl zu kommen. Am Ende stand dann auch ein Remis im Ergebnis.
Von JS / MG
ASV-Trainer Ugur Aker (links) erhielt die Auszeichnung im Rahmen der Aktion "Fair ist mehr" vom BFV-Kreisehrenamtsbeauftragten Jörg Salzer.
BFV Nürnberg/Frankenhöhe
Anlässlich eines Ligaspiels der A-Jugend des ASV Fürth musste ein Spieler des Gegners den Platz wegen einer Verletzung verlassen. Da der Gegner keine Einwechselspieler mehr einsetzen konnte, nahmen die Fürther freiwillig auch einen eigenen Spieler vom Platz. Die Entscheidung wurde vom Trainerstab und den Spielern gemeinsam getroffen. Bemerkenswert ist, dass das Spiel mit einem 2:2 endete.

Der Ehrenamtsbeauftragte des BFV Nürnberg/Frankenhöhe Jörg Salzer verlieh daher zwar Ugur Aker die Auszeichnung, bedankte sich aber ausdrücklich auch bei den Spielern der Mannschaft, die diese Entscheidung gemeinsam getragen haben: „Wir gratulieren den Spielern und Betreuern der A-Jugend zu ihrer Entscheidung und dieser Auszeichnung.“

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Zum Thema



Meist gelesene Artikel


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten

Ligen-Einteilung



Diesen Artikel...