Spitzenspiel spät gedreht: FC Serbia meldet sich im Aufstiegsrennen zurück! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.04.2026 um 19:45 Uhr
Spitzenspiel spät gedreht: FC Serbia meldet sich im Aufstiegsrennen zurück!
SPIELTAG AKTUELL Im einzigen Nachholspiel der Kreisklasse 3 gab es am Ostermontag eine späte Wende – und damit zwei Sieger im Aufstiegsrennen. Der eine davon, der TSV Langenzenn, spielte selbst gar nicht mit, konnte aber durch das 2:1 des FC Serbia gegen Gostenhof seinen Spitzenrang festigen. Der andere waren die Serben selbst, die sich mit dem Dreier im Kampf um die Kreisliga-Relegation zurückgemeldet haben.
Von FCS / MG

Wie schon im Hinspiel (damals noch mit 3:1) konnte der FC Serbia auch das Rückspiel gegen den Türk SV Gostenhof für sich entscheiden und nach seiner Schwächephase vor und nach der Winterpause plötzlich doch wieder dabei sein bei der Verlosung um den Relegationsplatz, den weiterhin der heutige Gast vom Fuchsloch belegt, aber in der nun bereinigten Tabelle nur noch einen Punkt vor dem TSV Cadolzburg (mit gewonnenem direkten Vergleich) und drei Zähler vor dem FC Serbia (mit verlorenem direkten Vergleich) liegt.

Drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen vor dem Winter, dann nur ein Punkt aus den ersten beiden Partien 2026 (darunter auch eine 0:5-Packung in Laubendorf) – der FC Serbia hatte vermeintlich den Anschluss nach oben verpasst. Doch nach dem 3:0-Sieg in Obermichelbach konnten die Serben im Nachholspiel gegen den Türk SV Gostenhof am Ostermontag ein spätes Comeback feiern und sind wieder in Schlagdistanz zum Relegationsrang.

Sicher verwandelte Ayhan Avci den Foulelfmeter zur Gäste-Führung.
fussballn.de / Oßwald

Im Topspiel zwischen dem FC Serbia Nürnberg und dem Türk SV Gostenhof bekamen die Zuschauer eine spannende und lange Zeit völlig offene Partie zu sehen, die erst in der Schlussphase entschieden wurde. Der Türk SV Gostenhof erwischte den besseren Start und ging in der 28. Minute durch Torjäger Avci mit 1:0 in Führung. Nach einem gut vorgetragenen Angriff und anschließendem Elfmeterpfiff behielt er die Nerven und brachte seine Mannschaft verdient in Front. Bis zur Halbzeit blieb Gostenhof die etwas gefährlichere Mannschaft, während Serbia nach Lösungen suchte.

Kerfala Tounkara wurde am Ende noch zum Matchwinner des FC Serbia.
fussballn.de / Oßwald

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel zunächst ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Serbia erhöhte jedoch zunehmend den Druck und wurde in der Schlussphase belohnt: In der 83. Minute fasste sich Jovcic ein Herz und erzielte mit einem echten Traumtor den umjubelten Ausgleich zum 1:1. Als vieles schon nach einem Remis aussah, schlug Serbia in der letzten Minute eiskalt zu. In der 90. Minute war es Kerfala, der zur Stelle war und den Ball zum 2:1-Endstand im Netz unterbrachte. Damit sicherte sich der FC Serbia Nürnberg in einem intensiven und hochklassigen Spiel einen späten, aber viel umjubelten Sieg.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Stenogramm Kreisklasse 3

Türk SV Gostenhof Nürnberg: Koc O., Pljevljak, Metin, Avci A., Dimitrov, Kubisch, Iljazi, Ün, Yetkin, Aksan, Arici D. / Basar, Bal (67.), Özkan B. (80.), Doman (55.), Kalender (85.)
Tore: 0:1 Avci A., Foulelfmeter (28.), 1:1 Jovcic (83.), 2:1 Tounkara (90.)
Gelbe Karten: Sani (30.), Zivkovic M. (73.), Salissou (89.) / Arici D. (37.), Ün (39.), Avci A. (89.)
Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Niels Picard (FV Kickers Laudenbach)


Tabelle Kreisklasse 3

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
18
50:22
44
3
20
58:33
38
5
20
56:36
35
7
20
37:42
29
9
20
33:39
26
10
20
41:49
26
12
19
29:54
17
14
20
35:84
7
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Meist gelesene Artikel


Zum Thema



Diesen Artikel...