Von anpfiff.info
Viel los war auf der Sportanlage Fürth beim Duell des FSV Stadeln gegen Quelle Fürth. Stadeln lag bereits scheinbar uneinholbar vorne, doch die Quelle ergab sich nicht in ihr Schicksal und kam mit Elan zurück ins Spiel. Ein unnötiger Foulelfmeter brachte dann aber doch den FSV wieder auf die Siegerstraße.
Schon nach sieben Minuten zappelte der Ball das erste Mal im Netz. Matthias Ferstl eroberte sich einen verlorenen Ball zurück, spielte auf Volkert, der aus der Nahdistanz SG-Keeper Döllfelder überwand. Volkan Avci war auf der Gegenseite der Unruheherd Nummer eins. Seiner Doppelchance (Schuss aus einem Meter und Schuss aus spitzem Winkel) entsprang aber nicht der Ausgleich.
Nach einer Ruhephase raffte sich Stadeln wieder auf und konnte erhöhen. Gerhard Strobel bedient Dominik Cortus. Dieser servierte für Sven Riese am langen Pfosten, der direkt zum 2:0 einschoss. Die vermeintliche Vorentscheidung fädelte dann erneut Gerhard Strobel ein. Er leitete einen Freistoß per Kopf zu Sebastian Spahn weiter, der einköpfen konnte.
Quelle-Coach Patrick Frühwald wirkte konsterniert, hatte seinen Kampfgeist aber noch nicht verloren. Denn die Quelle-Kicker kamen wie ausgewechselt aus der Kabine. Innerhalb von nur vier Minuten schockten die Fürther die Heimelf mit dem Ausgleich. Erst verwandelte Christopher Menz eine Ecke direkt, dann konnte Maximilian Hohenberger eine Nachschuss im Kasten der Stadelner unterbringen und schließlich köpfte Dennis Reinholz einen erneuten Eckball ins Netz.
Stadeln wachte erst nach dem Ausgleich wieder auf und verlegte das Spiel wieder in die Offensive. Zunächste verpasste Volkert eine Strobel-Hereingabe noch knapp, dann aber tauchte er nach einem Spahn-Zuspiel erneut im 16er auf und wurde von Döllfelder von den Beinen geholt. Strobel ließ sich die Chancen nicht nehmen und brachte den FSV wieder in Front. Trotz kurzzeitiger Überzahl konnte Quelle Fürth nicht mehr kontern und den Ausgleich erzielen.
Spielbericht eingestellt am 18.08.2015 10:18 Uhr