51 Teams in Fürth am Start: Sechs Junioren-Hallenstadtmeister werden gesucht! - fussballn.de
Artikel vom 22.02.2024 11:30 Uhr
51 Teams in Fürth am Start: Sechs Junioren-Hallenstadtmeister werden gesucht!
fussballn.de

Diesen Artikel...

Traditionell gegen Ende der Hallensaison stehen in Fürth die Jugend-Stadtmeisterschaften an, heuer in der Tannenhalle. Erneut sechs Turniere, diesmal aber mit insgesamt deutlich mehr Teilnehmern als zuletzt, stehen in nächster Zeit an drei verschiedenen Spieltagen auf dem Programm.
Von TSV Burgfarrnbach


Die Stadtmeisterschaft im Herrenbereich ging ja bereits Anfang Dezember über die Bühne, den Titel holte sich die SG Quelle Fürth. Nach zuvor dreijähriger Corona-Zwangspause hatte sich der ASV Fürth entschlossen, dem Trend der Zeit zu trotzen und die einst so glorreiche Veranstaltung wiederzubeleben - und dies sollte sich auszahlen.

Deutliche Steigerung in der Teilnehmerzahl

Im Jugendbereich erlebte die Turnierserie bereits ein Jahr eher, im Februar 2023, ihr Comeback, damals wie heute unter Feder des TSV Burgfarrnbach. Waren es dort noch in Summe 38 Teams aus acht Vereinen gewesen, so gelang auch hier eine Steigerung - 2024 werden stolze 51 Mannschaften ihren Hut in den Ring werfen, und sämtliche zwölf Vereine aus dem Stadtgebiet mit Jugendfußball sind vertreten. Besonders herzlich willkommen soll an dieser Stelle der TSV Sack sein, der nach zuvor langjähriger Brache auch seit dieser Saison wieder Jugendarbeit betreibt und mit seiner D- und F-Jugend ins Rennen geht.

Los geht's am Samstag, 24. Februar um 9:30 Uhr mit der D-Jugend (10 Mannschaften) und dem Eröffnungsspiel des TSV Burgfarrnbach gegen die Sportfreunde Fürth, die im Übrigen an allen Tagen "Heimspiel" haben werden - sämtliche Turniere finden dieses Jahr in der Tannenhalle am Helene-Lange-Gymnasium (Otto-Seeling-Promenade 40, 90762 Fürth, am Stadtpark) statt. Anschließend steigt ab 16 Uhr der Wettbewerb der B-Junioren (5 Mannschaften) - auch in dieser Saison wieder die höchste ausgespielte Altersklasse, nachdem bei der U19 nicht genügend Meldungen für ein eigenes Turnier zusammengekommen waren.

Tags darauf steht dann in der ganzen Stadt wohl eher das Frankenderby im Ronhof im Fokus, sodass es mit den Stadtmeisterschaften erst eine Woche später am Samstag, 2. März weitergeht: Zunächst messen sich ab 9:30 Uhr gleich 11 Mannschaften beim E-Jugend-Turnier miteinander, ehe um 16 Uhr der Startschuss für die C-Junioren (8 Mannschaften) erfolgt. Abgerundet wird der Turnierreigen schließlich am Sonntag, 3. März erneut von den Kleinsten: F-Jugend (10 Mannschaften) ab 9:30 Uhr und G-Jugend (7 Mannschaften) ab 15 Uhr stehen hier auf dem Plan!

Die Spielpläne zum Durchklicken in der Übersicht:

B-Jugend

C-Jugend

D-Jugend

E-Jugend

F-Jugend

G-Jugend

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Bildergalerie



Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region