Artikel vom 22.06.2026 09:30 Uhr
Die A-Junioren der (SG) SpVgg Wolframs Eschenbach/TSV Merkendorf/DJK-SV Mitteleschenbach sind Meister der U19-Kreisliga-BOL-Aufstiegsrunde der Saison 2025/2026.
Die A-Junioren der Spielgemeinschaft (SG) SpVgg Wolframs Eschenbach/TSV Merkendorf/DJK-SV Mitteleschenbach wurden Meister der U19-Kreisliga-BOL-Aufstiegsrunde der Saison 2025/2026 und sind damit Kreisligameister der A-Junioren im Fußballkreis Nürnberg/Frankenhöhe.
Spannend war das Saisonfinale der
A-Junioren in der Kreisliga/BOL-Aufstiegsrunde im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe.
Vor dem letzten Spieltag konnten sich noch vier Mannschaften Hoffnungen auf den
Titel machen. Die besten Karten hatte dabei die (SG) Wolframs
Eschenbach/Merkendorf/Mitteleschenbach, die mit einem Punkt die Tabelle
anführte. Aber auch die (SG) Roßtal, (SG) Burgfarrnbach/Cadolzburg und die JFG
Altmühltal konnten theoretisch noch die Tabellenspitze erreichen.
Die (SG) Wolframs-Eschenbach musste
zum Saisonfinale beim Tuspo Nürnberg antreten und hatte eine ansehnliche Schar
von Fans mit nach Nürnberg gebracht. Schon in der ersten Spielminute hatte die
SG eine große Möglichkeit zur schnellen Führung liegengelassen. Aber es wurde
deutlich, dass die Gäste bei der brütenden Hitze auf den Torerfolg und eine
schnelle Entscheidung aus waren. Tatsächlich gelang der SG in der 9.
Spielminute das 1:0 durch Luca Weberndörfer, der aus kurzer Entfernung nur noch
einzuschieben brauchte. Und die Gäste legten sofort nach. Mit einem
Doppelschlag erhöhten Philipp Gruber und Zaid Alhabalti nach elf Minuten auf 3:0
und stellten damit früh die Weichen auf Sieg.
Obwohl in der Folge der Tuspo
Nürnberg gefällig kombinierte und durchaus gleichwertige Spielanteile hatte,
fehlte letztlich die Durchschlagskraft vor dem Tor, um irgendwie noch einmal
heranzukommen. So dauerte es bis zur 78. Minute, ehe erneut Luca Weberndörfer
mit seinem zweiten Treffer die endgültige Entscheidung herbeiführte. In der 86.
Minute erhöhte Kapitän Jan Lechner sogar auf 5:0, ehe dem Tuspo Nürnberg in der
Schlussminute durch Klarens Pepa der Ehrentreffer zum 5:1-Endstand
gelang.
Nach dem Schlusspfiff durch den
jungen und sicher leitenden Schiedsrichter Carlo Scholl von TB Johannis 1888 Nürnberg war
der Jubel beim frisch gebackenen Kreisligameister grenzenlos und die Mannschaft
lag sich mit ihren Betreuern Florian Lutz, Klaus Meck und Bernd Obernhofer in
den Armen. Der für die U19 zuständige JGSL Otmar Lorey sprach vor Ort die
Glückwünsche an die Mannschaft und das Betreuerteam aus und überreichte den
Meisterwimpel. Die Meisterschaft berechtigt nun zum Aufstieg in die Bezirksoberliga
Mittelfranken in der kommenden Saison.