Artikel vom 17.05.2026 10:51 Uhr
Der SC Wernsbach-Weihenzell schaffte den Klassenerhalt durch den 4:0-Auswärtssieg in Hagenbüchach.
SPIELTAG AKTUELL Nervenkitzel in Großhaslach! Die SG Petersaurach/Großhaslach konnte im Endspurt das Heimspiel gegen Wolframs-Eschenbach noch in einen 3:2-Sieg umbiegen und darf als Vizemeister der Kreisklasse 2 in die Relegation. Im Abstiegskampf rettete sich der SC Wernsbach-Weihenzell durch ein 4:0 beim SV Hagenbüchach, der wie auch die U23 aus Gutenstetten (1:2 in Heilsbronn) im Nachsitzen um den Klassenerhalt kämpfen muss.
Zu den einzelnen Spielberichten, Statistiken und Bildergalerien gelangen Sie mit einem Klick auf das jeweilige Ergebnis!
Die Meisterschaft wurde am Mittwochabend durch den 4:1-Sieg des SV Losaurach gegen Heilsbronn entschieden. Zum Saisonabschluss konnte der SVL dann noch einmal befreit aufspielen und sich mit einem 5:3-Erfolg in Sugenheim aus der Kreisklasse verabschieden. Sugenheim mischte zwar lange selbst im Aufstiegsrennen mit, musste zuletzt nach oben abreißen lassen, stellt aber gemeinsam mit dem SVL die beste Offensive der Liga und mit Paul Kolerus (25 Treffer) den besten Torschützen der Kreisklasse 2.
Mit einem 4:1-Sieg krönte sich der SV Losaurach im Nachholspiel gegen Heilsbronn zum Meister.
SV Losaurach / Rene Hofmockel
Wirklich spannend wurde es noch einmal im Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz. Der TSV Flachslanden hatte im Fernduell mit der SG Petersaurach/Großhaslach durch den 4:0-Sieg in Neustadt/Aisch ordentlich Druck aufgebaut. Und in Großhaslach begann das große Zittern, weil Wolframs-Eschenbach noch einmal aufs Gaspedal trat und bis zur Schlussphase mit 2:1 führte. Pascal Rißbeck gelang der 2:2-Ausgleich, der aber für die Günes-Elf nicht gereicht hätte. Erst der 3:2-Siegtreffer von Kapitän Niclas Eichhorn in der 86. Minute bedeutet für die SG die Teilnahme an der Kreisliga-Relegation. Dort trifft man zunächst am Donnerstag in Neuses auf TuS Feuchtwangen.
Kapitän Niclas Eichhorn sorgte für den erlösenden 3:2-Siegtreffer gegen Wolframs-Eschenbach, der die SG Petersaurach/Großhaslach als Vizemeister in die Relegation bringt.
fussballn.de
Eher statistischen Wert hatte bereits am Mittwoch der 5:1-Sieg des TSC Neuendettelsau II in Markt Erlbach sowie der 5:2-Erfolg der SG Sachsen/Windsbach im Duell der Absteiger gegen Merkendorf am Sonntag.
Hagenbüchach und Gutenstetten U23 kämpfen in der Relegation um Klassenerhalt
Dafür ging es im Tabellenkeller noch um den Klassenerhalt und die Vergabe der beiden Relegationsplätze. Der große Gewinner war der SC Wernsbach-Weihenzell, der mit einem 4:0-Erfolg beim direkten Konkurrenten SV Hagenbüchach seinen Endspurt mit dem Klassenerhalt krönte. Möglich wurde dieser aber auch nur durch die Schützenhilfe des 1. FC Heilsbronn, der im Heimspiel gegen die U23 aus Gutenstetten nicht abschenkte und noch mit 2:1 gewann.
Joseph Koffi traf zum 2:1-Sieg des 1. FC Heilsbronn, der die U23 aus Gutenstetten noch auf einen Relegationsplatz abrutschen ließ.
Sokografie
Somit müssen der SV Hagenbüchach gegen den SV Rauenzell (Dienstag, 18.30 Uhr in Dietenhofen) und die U23 des SVG Steinachgrund gegen den FC Erzberg-Wörnitz (Mittwoch, 18.30 Uhr in Marktbergel) in der Relegation um den Klassenerhalt kämpfen.