Artikel vom 15.03.2026 21:00 Uhr
Die SGV 1883 Nürnberg-Fürth (in blau) musste sich dem Schlusslicht SV Tennenlohe letztlich verdient mit 1:4 geschlagen geben.
Tabellenführer 1. FC Kalchreuth zeigte sich am 22. Spieltag gut erholt von der Niederlage im Nachholspiel vergangene Woche und feierte einen späten 2:1-Auswärtssieg beim ASV Vach. Auch der 1. FC Herzogenaurach kehrte gegen die SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf in die Erfolgsspur zurück (2:0). Im Tabellenkeller hilft die Punkteteilung zwischen dem SC Germania und der SpVgg Zeckern (1:1) hingegen keinem wirklich weiter.
Außerdem unterlag der Laufer SV etwas überraschend dem FC Ottensoos (2:4), während das Tabellenschlusslicht vom SV Tennenlohe einen 4:1-Erfolg bei der SGV 1883 Nürnberg-Fürth bejubeln konnte.
Zu den einzelnen Spielberichten, Statistiken und Bildergalerien gelangen Sie mit einem Klick auf das jeweilige Ergebnis!
Philipp Zwerenz (links) dreht nach seinem verwandelten Strafstoß jubelnd ab. Der 1. FC Kalchreuth drehte in der Nachspielzeit einen 0:1-Rückstand beim ASV Vach noch in einen 2:1-Erfolg und fand zurück in die Erfolgsspur.
Heidi Huber
Der 1. FC Herzogenaurach (in weiß, hier gegen den ASV Vach) um Torschütze Kevin Rockwell zeigte sich gut erholt von der Pleite im Nachholspiel vergangene Woche und feierte gegen die SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf einen 2:0-Heimsieg.
Archivfoto: fussballn.de / Oßwald
Der FC Ottensoos feierte beim Laufer SV einen etwas überraschenden, aber keineswegs unverdienten 4:2-Erfolg und holte damit wichtige Zähler im Abstiegskampf.
Dominik Geiswinkler
Das Schlusslicht vom SV Tennenlohe (in weiß) war im Gastspiel bei der SGV 1883 Nürnberg-Fürth am Ende obenauf und sicherte sich mit einem 4:1-Erfolg die drei Zähler.
fussballn.de / Oßwald
Der SC Germania (in blau) und die SpVgg Zeckern trennten sich im Kellerduell am Ende leistungsgerecht mit 2:2-Unentschieden. Das Remis hilft allerdings beiden Mannschaften im Abstiegskampf nur bedingt weiter.
Detlef Knispel