FC Dombühl: Michael Ohr übernimmt Trainerjob im Sommer - fussballn.de
Artikel vom 22.01.2026 11:30 Uhr
FC Dombühl: Michael Ohr übernimmt Trainerjob im Sommer
Michael Ohr wird zur Saison 2026/27 beim FC Dombühl den Trainerposten übernehmen.
Marius Ganske

Diesen Artikel...

Kreisligist FC Dombühl hat die Nachfolge von Florian Bentheimer auf dem Trainerposten für die kommende Saison geklärt: Michael Ohr wird ab 1. Juni als neuer Trainer die Geschicke beim FCD leiten.
Von PM FCD / MG
Nachdem bereits geklärt war, dass der aktuelle Trainer Florian Bentheimer in der kommenden Saison beim TSV Flachslanden anheuern wird, hat man in Dombühl nun auch selbst Vollzug melden können mit der Verpflichtung von Michael Ohr. Der 54-jährige C-Lizenz-Inhaber spielte während seiner Laufbahn beim FC Erzberg-Wörnitz und beim VfB Franken Schillingsfürst. Seine erfolgreichste Zeit hatte Ohr Anfang der 1990er beim VfB, wo er mit der 1. Mannschaft in der Bezirksoberliga (damals 5. Liga) und jahrelang in der Bezirksliga spielte. Der Höhepunkt als Spieler beim FCE war die Meisterschaft und der Aufstieg in die Kreisklasse. Und das als Kapitän unter dem damaligen Spielertrainer Dieter Eckstein, Ex-Nationalspieler und Club-Legende.

Nach der Spielerkarriere trainierte Michael Ohr über viele Jahre Jugendmannschaften von der U7 bis zur U15. Auch in der BFV-Fußball-Ferienschule bei der SpVgg Ansbach war er als Trainer aktiv. Den größten Erfolg als Coach hatte er mit der 1. Mannschaft von seinem Heimatverein FC Erzberg-Wörnitz. Dort gelang ihm der direkte Wiederaufstieg über die Relegation in die Kreisklasse. Die Saison darauf erreichte er mit seinem Team die Kreisliga-Relegation.

In den letzten Jahren engagierte er sich beim FC Erzberg-Wörnitz als Abteilungsleiter Fußball. Nun freut sich der FC Dombühl auf die künftige Zusammenarbeit: „Wohnhaft im Nachbarort Wörnitz ist Michael ein echter Glücksgriff, da er Luftlinie nur vier Kilometer zu seiner neuen Wirkungsstätte hat. Im Dombühler Umfeld ist er zudem kein Unbekannter und man darf sich auf eine allseits geschätzte Persönlichkeit freuen. Lieber Michael, wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit dir, in der wir hoffentlich einige Erfolge feiern können!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Personendaten

Tabelle Kreisliga Frankenhöhe

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
19
51:27
41
3
19
47:20
39
6
19
55:37
35
7
19
44:35
30
8
19
35:32
30
9
19
36:30
27
10
19
38:30
27
11
19
33:42
20
12
19
27:54
17
14
19
27:50
16
15
19
24:43
10
16
19
18:90
5
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen
 

Zum Thema


Meist gelesene Artikel