Artikel vom 06.10.2025 18:00 Uhr
Der ASV Weinzierlein (in grün) behielt im Derby bei der DJK Oberasbach knapp mit 2:1 die Oberhand und baute seine Tabellenführung aus.
SPIELTAG AKTUELL Am 11. Spieltag der A-Klasse 6 baute Primus ASV Weinzierlein (2:1 in Oberasbach) seinen Vorsprung weiter aus, weil die Verfolger um die DJK Fürth (1:1 gegen Spfrd. Fürth), TSV Zirndorf (2:3 gegen Serbia II) und TSV Altenberg III (0:1 beim Hellenic SC) allesamt patzten. Die Begegnung zwischen Megas Moldova und dem FC Stein wurde derweil vorzeitig abgebrochen.
Zu den einzelnen Spielberichten, Statistiken und Bildergalerien gelangen Sie mit einem Klick auf das jeweilige Ergebnis!
Die DJK Oberasbach (in grau) und der ASV Weinzierlein lieferten sich ein packendes und bis zuletzt spannendes Landkreis-Derby, in dem die Hausherren nah dran waren, dem letztlich siegreichen Primus die ersten Zähler zu entreißen.
Dieter Reiser
Verfolger DJK Fürth fing sich hingegen mit 1:0-Vorsprung im Rücken sowie mit einem Mann mehr auf dem Feld im Heimspiel gegen die Sportfreunde Fürth noch den Ausgleich zum 1:1-Endstand ein und verlor so zwei wertvolle Zähler.
Gänzlich ohne Zählbares blieb indes der TSV Altenberg III vor heimischer Kulisse gegen den Hellenic SC Fürth, der durch Jermaine Andersons Treffer des Tages drei wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln konnte. Als drittes Team aus dem Verfolgerfeld im oberen Drittel ließ der TSV Zirndorf Federn, nachdem man durch einen Gegentreffer in der Nachspielzeit mit 2:3 beim FC Serbia II den Kürzeren zog.
Den höchsten Tagessieg landete derweil der Türk SV Gostenhof II im Auswärtsspiel bei der DJK Falke II, der man mit 6:1 deutlich das Nachsehen ließ. Die Truppe vom Fuchsloch darf damit weiterhin nach oben schielen.
Katharina Reiser
Vorzeitiger Abpfiff an der Deutschherrnwiese
Im Duell zwischen Megas Moldova und dem FC Stein führten die Gäste bereits mit 2:0 und ließen sich durch die erfolgreiche Aufholjagd der Gastgeber mit dem 2:2-Zwischenstand auf eine spannende Schlussphase ein. Nach Schilderung der Hausherren wurde bereits zu Spielbeginn ein zunächst zugesprochener Elfmeter durch den Unparteiischen wieder zurückgenommen. Nach etwa 80 Minuten zeigte der Referee dann auf der Gegenseite auf den Punkt, was Proteste von Megas zur Folge hatte und der Referee sich gezwungen sah, die Begegnung abzubrechen. Mit den Geschehnissen an der Deutschherrnwiese wird sich nun das Kreis-Sportgericht beschäftigen müssen.
Serbia II verliert drei Zähler am Grünen Tisch
Unterdessen wurde die Partie vom 7. Spieltag zwischen dem TSV Azzurri Südwest II gegen den FC Serbia II, welches die Serben ursprünglich mit 2:0 gewonnen hatten, vom Sportgericht einkassiert. Nachdem die Gäste gegen die Regelung des Spielereinsatzes von Spielern innerhalb der 15-Tages-Frist verstoßen hatten, wanderten die drei Zähler nun am Grünen Tisch auf das Konto von Azzurri Südwest II.