TSV Glashütten - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
TSV Glashütten

15.04.2024 | 14:32 Uhr

Rückzug SG Glashütten/Hummeltal 2

Schwedler: "Mit tun die Jungs einfach leid"

Die nächste Mannschaft, die aus dem Spielbetrieb aussteigen muss. Nach der vierten Absage am Wochenende beim TFC Bayreuth ist die Saison für die Reservisten der SG Glashütten/Hummeltal bereits beendet. Dabei war die Mannschaft sportlich und auch mannschaftlich eigentlich im Aufwind. Weiter... []

28.08.2023 | 12:00 Uhr

Hecke in Hummeltal

"Ich war eigentlich nie richtig weg"

Dreimal unterschrieb Matthias Heckenberger einen Vertrag bei der SpVgg Bayreurh und stürmte mit den Altstädtern auch in die drittklassige Regionalliga.  Nach einer Auszeit hat er sich jetzt bei der SG Hummeltal/Glashütten zurückgemeldet - zuerst mit zwei Einsätzen bei der Zweiten und dann in der Kreisklasse. Weiter... []

05.07.2021 | 12:00 Uhr

Neue Spielgemeinschaft

"Wir hatten keine Mannschaft mehr"

Und noch ein Zusammenschluss im Spielkreis. Künftig werden die Fußballer des SC Hummeltal und des TSV Glashütten mit gemeinsamen Teams in der Kreis- und A-Klasse antreten. Für einen der beiden Vereine war es die einzige Möglichkeit, nicht von der Fußballlandkarte zu verschwinden.  Weiter... []

16.05.2021 | 06:00 Uhr

Gut gelaunter Daniel Raschke

"Wenn mich Trainer nicht aussortiert, bleibe ich"

Auch beim TSV Glashütten ist die Vorfreude auf die neue Serie spürbar. Dabei ist es für die Weidenhammer-Elf in der zweijährigen Saison gar nicht so gut gelaufen und der 8. Tabellenplatz war wohl durchaus eine herbe Enttäuschung. Flügelspieler Daniel Raschke hat seinen Humor trotzdem nicht verloren.   Weiter... [ |]

13.03.2021 | 06:00 Uhr

Ausklang als Vorbereitung

Weidenhammer: "Wollen nicht mehr verlieren"

Eigentlich hatten dich die Glashüttener in der laufenden Saison mehr als einen gediegenen Mittelfeldplatz erhofft. Aber Coach Michael Weidenhammer blickt nach vorne, denn schließlich konnte sich seine Mannschaft zuletzt hochkarätig verstärken und blieb beim Kurzprogramm ungeschlagen. Derzeit wird zudem an einem Meilenstein für die neue Serie gearbeitet.  Weiter... []

06.11.2020 | 12:00 Uhr

Six Pack

Roberto Koch: "Ich liebe diese Spielweise!"

Roberto Koch hat ein großes Kämpferherz - und ist dazu noch bekennender Fan der englischen Premier League. Mit seiner robusten Spielweise und Einsatz sticht der Glashüttener seit vielen Jahren hervor. Echte Kerle gibt es auf dem Fußballplatz schließlich immer weniger. Warum der 32-Jährige seine Spielweise liebt und wo diese ihren Ursprung hat, verrät er in der Rubrik "Six Pack". Weiter... []

27.09.2020 | 19:41 Uhr

Dreierpack des Tages

Wienerst-Hattrick zum Einstand

SPIELTAG AKTUELL Erster Spiel und gleich drei Tore: Einen Einstand nach Maß feierte der Glashüttener Michael Wienert mit einem Hattrick beim 3:2-Erfolg gegen die Kanzer Reserve. Dabei passte bei den Gästen zunächst wenig. Bis eben Michael Wienert zur Aufholjagd bat. Weiter... []

01.08.2020 | 06:00 Uhr

"Zambo" Höfer erinnert sich

"Nach mir sind dann alle aufgestiegen"

MAGAZIN Günther Höfer hat sich im Spielkreis einen Namen gemacht. Erst als Spieler in der Altstädter Jugend und in Bad Berneck, später dann als Coach in Glashütten, St. Johannis und Altenplos. Stets hatte er seine eigene Philosophie im Kopf und sie an einem Ort umgesetzt, das bestens dafür geeignet war.  Auch bei seinem Rückblick war er gewohnt ehrlich - sogar was seine kurze Zeit bei den SpVgg-Frauen betrifft.  Weiter... [ |1]

24.01.2020 | 06:00 Uhr

Treue Seele

Schwarzmann: "Bin in Glashütten dahoam!"

MAGAZIN Knapp ein halbes Jahr musste Dominik Schwarzmann zuletzt von der Seitenlinie aus zuschauen. Ein Innenbandriss setzte den Glashüttener Torjäger außer Gefecht. Nun meldet sich der Allrounder wieder einsatzbereit und fängt mit den Blau-Weißen quasi wieder von vorne an. Alles andere ist für ihn auch gar keine Option. Weiter... []

30.11.2019 | 06:00 Uhr

Glashütten nur auf Platz zehn

Weidenhammer: "Auf Papier im Abstiegskampf"

In der Vorsaison schrammte der TSV Glashütten am Ende nur knapp an Rang vier vorbei. In dieser Spielzeit hängt die Elf von Trainer Michael Weidenhammer dagegen überraschend weit hinten in der Tabelle fest. Auch wenn die sportliche Bilanz nicht ganz so prickelnd ist, sieht der Glashüttener Coach dennoch die positiven Aspekte. Weiter... []

16.07.2019 | 12:00 Uhr

Weniger turbulent als im Vorjahr

Gubitz: "Vielleicht sind wir der lachende Dritte!"

Noch in der Vorsaison musste der TSV Glashütten einen Aderlass von zahlreichen Spielern verkraften. Nach einer Konsolidierungssaison ging es in der Sommerpause beim A-Klassisten dieses Mal deutlich ruhiger zu, dabei hätte der eine oder andere Neuzugang dem Kader gut getan. Hier hat Torjäger Jan Gubitz wenigstens für die Zukunft Hoffnung. Weiter... []

18.04.2019 | 06:00 Uhr

Jan Gubitz in Torlaune

"So viele Tore gab es noch nie in Glashütten"

MAGAZIN Mit 69 Toren stellt der TSV Glashütten hinter Spitzenreiter Kreuz aktuell den zweitbesten Angriff in der A-Klasse 5. Maßgeblichen Anteil daran hat Jan Gubitz, der es mittlerweile auf 19 Treffer bringt. Trotz der Torexplosion setzt sich der Angreifer aber eher bescheidene Ziele. Weiter... []

21.12.2018 | 06:00 Uhr

Aufstieg käme zu früh

Bernt: "Müssen erst wieder auf die Beine kommen!"

HALBZEIT-BILANZ Durch einen nicht unbedingt erwarteten Dreier im Wiederholungsspiel gegen die TFC-Reserve besserte der TSV Glashütten zum Abschluss des Kalenderjahres fast etwas unbemerkt noch einmal sein Punktekonto auf. Die Blau-Weißen nehmen damit Tuchfühlung zum Relegationsplatz auf. Für TSV-Spielleiter Marco Bernt käme der sofortige Wiederaufstieg aber noch zu früh. Weiter... []
++ VEREINS-TICKER: Ereignisse, News...


Vereinsinfos

TSV Glashütten
Gründung: 1926
Mitglieder: 310
Farben: blau-weiß
Abteilungen: Fußball, Kegeln, Turnen, Dart, Ju-Jutsu

Mannschaften

Erwachsene
Liste enthält nur Herren-, Frauen-, U19-, U17- und U15-Mannschaften.

Sportstätte

Sportheim Glashütten
Schulstraße 19a
95496 Glashütten

Vereinsheim

Sportheim Glashütten
Schulstraße 19a
95496 Glashütten
Telefon: 09279-1500
Sky-Übertragung: nein
Biersorte(n): keine Angaben
Warme Speisen nach Spiel: ja

Kontakt zum Verein

Ruhl Sven
Blumenstr. 5
95496 Glashütten

EMail: geschaeftsstelle@tsv-glashuetten.de

Funktionäre

1. Vorsitzender
Blumenstraße 5, 95496 Glashütten
Tel. priv.: 09279-923433
Mobil: 0151-23452305
EMail: ruhl-glashuetten@t-online.de
1. Vorsitzender
Blumenstraße 5, 95496 Glashütten
Tel. priv.: 09279-923433
Mobil: 0151-23452305
EMail: ruhl-glashuetten@t-online.de
2. Vorsitzender
Erlenweg 5, 95496 Glashütten
Tel. priv.: 09279-977430
Tel. dienst.: 0921-5304477
Fax dienst.: 0921-5304479
Mobil: 0160-6125005
EMail: info@poehlmannelektro.de
Sportvorstand
Schatzmeister/Kassier
Lärchenstr. 19, 95496 Glashütten
Mobil: 0175-5477901
EMail: linzstefan@web.de
Schriftführer

Team-Ansprechpartner

Spielleiter(in) 2. Mannschaft

Vereinserfolge

2015
1. M.: A-Klassenmeisterschaft 2015.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Social-Media-Kanäle des Vereins

facebook
ja
Instagram
nein
twitter
nein
YouTube
nein
Hier Kanäle eintragen (für Vereinsverwalter)

Interessenten (4)
Blacky3.
MK-SVM
Jing
Baumi


Diesen Verein...


6255 Profil-Aufrufe