SV Schreez - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
SV Schreez

11.02.2024 | 06:00 Uhr

Bild des Tages

Wer erkennt den Sportplatz?

Die beliebte Serie ist etwas für Fußballer und Fans, die neben Ball und Gegner auch ihre Umgebung sehr genau wahrnehmen. Dabei kann jeder fleißig mitraten, egal, ob es sich um ein Luftbild, oder wie hier um eine Nahaufnahme handelt. Die Leser haben es erkannt - es ist das Sportgelände des SV Schreez. Weiter... [10]

20.11.2023 | 06:46 Uhr

Derbysieg des Spieltages

Schreezer beruhigt ins Halbzeitfinale

SPIELTAG AKTUELL Für die junge Truppe von Andre Sippl ging es gegen Nachbarn SG Hummeltal/Glashütten noch einmal um drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Zwar hatten die Schreezer bereits im ersten Abschnitt Torchancen in Hülle und Fülle, doch dass es beim 3:0-Sieg relativ klar ausging, war insbesondere einem Mann zu verdanken.  Weiter... []

13.10.2023 | 10:00 Uhr

Mehr als Ersatztrainer

Andre Sippl im Videointerview

VIDEO Nach dem Rücktritt von Andreas Schwedler wurde aus dem Trainerduo ein Alleinunterhalter. Doch Andre Sippl hat die Rolle angenommen, zumal er vom Verein gut unterstützt wird. Im Videointerview lässt er seine lange Karriere als Spieler und seine kurze als Trainer Revue passieren.  Weiter... []

15.08.2023 | 10:56 Uhr

Große Überraschung

Schwede nimmt seinen Hut

Am vergangenen Wochenende feierte der Neuling SV Schreez beim Heimspiel gegen die Eintracht seinen zweiten Sieg. Anschließend gab es allerdings betretene Gesichter. Aufstiegscoach Andreas Schwedler, der dem Verein über Jahre verbunden ist, legte sein Amt nieder.  Weiter... [ |1]

11.07.2023 | 06:00 Uhr

Kreisklassenrückkehr und Jubiläum

SV Schreez vor aufregenden Tagen

Das Timing war perfekt. Passend zum 50. Vereinsjubiläum schaffte der SV Schreez die Rückkehr in die Kreisklasse und kann nach schweißtreibender Vorbereitung jetzt kurz in den Feiermodus wechseln. Rein sportlich scheint die Schwedler-Elf gut gerüstet zu sein, auch wenn ein Ausfall nicht nur schmerzt, sondern auch ärgerlich ist. Weiter... []

21.06.2023 | 06:00 Uhr

Meister SV Schreez

Junge Wilde stürmen nach oben

Am Ende wurde es eine klare Sache. Denn gegen die unmittelbaren Konkurrenten setzte sich die Mannschaft von Andreas Schwedler in der Rückrunde deutlich durch und kehrt mit einer langen Siegesserie in die Kreisklasse zurück.  Weiter...

14.05.2023 | 20:05 Uhr

SV Schreez ist durch

Erste Meisterschaft in der Vereinsgeschichte

Der SV Schreez ist Meister der A-Klasse 5 und kehrt nach fünf Jahren in die Kreisklasse zurück. Beim SV Weidenberg gelang der Schwedler-Elf ein fulminanter 4:1-Sieg,  um die Konkurrenz endgültig auf Distanz zu halten. Damit krönen die Orangeschwarzen eine Saison mit vielen Höhepunkten und wenigen Rückschlägen mit der ersten Meisterschaft in 50 Jahren- herzlichen Glückwunsch.  Weiter... [ |8 |]

23.03.2023 | 08:00 Uhr

Nach Sportgerichtsurteil

Sportring und Kirchenlaibach wieder gleichauf

Es bleibt ein Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze der A-Klasse 6. Zwar hatte der TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf sein Auftaktspiel nach der Winterpause gegen den SV Schreez mit 1:4 verloren. Doch das Sportgericht hob das Ergebnis wieder auf und wertete das Spiel für die Frankenpfälzer, die damit wieder gleichziehen konnten. Jetzt meldet sich der Schreezer Trainer zu Wort. Weiter... []

11.02.2023 | 06:00 Uhr

Schreezer blicken nach oben

Schwedler: "Würde es den Jungs gönnen"

Mit nur einen Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Plankenfels startet der SV Schreez als Hauptverfolger in die Rückrunde. Aber Trainer Andreas Schwedler blickt auch in den Rückspiegel und hat die Weidenberger längst noch nicht abgeschrieben. Während er das Titelrennen eher gelassen sieht, brennen seine Schützlinge vor Ehrgeiz.  Weiter... [ |]

19.01.2023 | 12:00 Uhr

Titelrennen A5

Später Dämpfer für den SV Weidenberg

HALBZEIT-BILANZ Mit dem TSv Plankenfels und dem SV Schreez haben sich zwei Teams an die Spitze der A-Klasse 5 gesetzt, die schon länger mit der Rückkehr in die Kreisklasse liebäugeln. Auch der SV Weidenberg hatte sich nach durchwachsenem Saisonstart wieder herangekämpft, ging aber mit einer kleinen  Enttäuschung in die Winterpause. Weiter... [ |]

14.10.2022 | 06:00 Uhr

"Schwede" im Videointerview

"Mit 50 hast du auf dem Platz nichts zu suchen"

VIDEO Mit Andreas Schedler hat der SV Schreez vor Saisonbeginn einen bewährten Mann zurückgeholt und ihm mit der Aufgabe betraut, die zahlreichen Talente zu einer schlagkräftigen Truppe zu formen. Trotz kleiner Rückschläge ist der 51-Jährige positiv gestimmt, was ganz seinem Naturell entspricht. Nur einmal war mit ihm nicht leicht Kirschen essen, wie er etwas scherzhaft verrät. Weiter... []

18.07.2022 | 06:00 Uhr

Schreez blickt nach vorne

Schwedler: "Werden irgendwann aufsteigen"

Neue Zuversicht beim A-Klassisten, der in der vergangenen die Liga lange Zeit dominierte, dann aber absackte. Das liegt nicht nur an Trainerrückkehrer Andreas Schwedler, der jede Menge Schwung beim Neuaufbau mitbringt - und fest daran glaubt, dass sich ein künftiger Kreisklassist findet. Weiter... []

16.06.2022 | 06:00 Uhr

Muntere Transferaktivitäten

Guido Menzel geht nach Dörnhof

Es gibt weiter tiefgreifende Personalveränderungen im Spielkreis. Entgegen aller kritischen Kommentare hat sich jetzt auch Abwehrroutinier Guido Menzel und ein bekannter Torwart dem ASV Oberpreuschwitz angeschlossen. Ein Aufsteiger sammelt indessen viel Qualität ein und könnte durchmarschieren.  Weiter... []
++ VEREINS-TICKER: Ereignisse, News...


Vereinsinfos

SV Schreez
Gründung: 1973
Mitglieder: 500
Farben: orange/schwarz
Abteilungen: Fußball, Dart, Ski Alpin, Ju-Jutsu, Gymnastik, Yoga, Laufgruppe

Mannschaften

Erwachsene
Liste enthält nur Herren-, Frauen-, U19-, U17- und U15-Mannschaften.

Sportstätte

Sportgelände SV Schreez
Huth 2
95473 Haag

Vereinsheim

Sportheim SV Schreez
Huth 2
95473 Haag
Telefon: 09201-7297
Sky-Übertragung: nein
Biersorte(n): Kulmbacher, Maisel Hefe, Veltins, Zwickl, Landbier
Warme Speisen nach Spiel: ja

Kontakt zum Verein

Sebastian Schön
Brunnenstraße 7a
95473 Haag

Mobil: 0176 20212937
EMail: post@sv-schreez.de

Funktionäre

1. Vorsitzender
Mobil: 01713813108
EMail: whue@sv-schreez.de
2. Vorsitzender
EMail: msc@sv-schreez.de
Abteilungsleitung Fußball
Mobil: 0152 26225902
EMail: dsch@sv-schreez.de
Schatzmeister/Kassier
Mobil: 015155219629
EMail: rechnung@sv-schreez.de
Platzwart
Webmaster
Mobil: 017620212937
EMail: post@sv-schreez.de
Schriftführer
Mobil: 016093834544
EMail: rko@sv-schreez.de
Sponsoring/Marketing
Mobil: 017620212937
EMail: post@sv-schreez.de

Team-Ansprechpartner

Betreuer(in) 1. Mannschaft
Mobil: 0171-1770894
Betreuer(in) 2. Mannschaft
Mobil: 016093834544
EMail: rko@sv-schreez.de

Vereinserfolge

2023
1. M.: Der SV Schreez ist Meister der A-Klasse 5
2015
1. M.: Wiederaufstieg in die Kreisklasse
1983
1. M.: Aufstieg in die damalige B-Klasse

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Social-Media-Kanäle des Vereins

facebook
ja
Instagram
ja
twitter
ja
YouTube
ja
Hier Kanäle eintragen (für Vereinsverwalter)

Interessenten (4)
Trouble.
webbsn
yagerau.
cavalin.


Diesen Verein...


5449 Profil-Aufrufe