Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
FV Wendelstein

15.07.2020 | 15:30 Uhr

Die BOL - von 2000 bis 2006

Aufstieg der Größen und Abschied vom Unterbau

Mittelfrankens beste Liga - die Bezirksoberliga gab es von 1988 bis 2012. In unserer Historie-Reihe beleuchten wir die BOL in mehreren Teilen. Nach der Gründungsphase und dem Weg ins neue Jahrtausend geht es nun um die Jahre von 2000 bis 2006. Weiter...

26.06.2020 | 06:00 Uhr

Ewige Tabelle der BOL

Dinos, Musterschüler, One-Hit-Wonder

Die Eliteliga Mittelfrankens, die Bezirksoberliga, wurde 1988 eingeführt und zum Bedauern vieler 2012 aufgelöst. Doch wer war am längsten mit dabei und in der Rückbetrachtung die erfolgreichste Mannschaft? Wer stellte welche Bestmarken auf?Wir präsentieren die ewige Tabelle der BOL! Weiter...

11.05.2020 | 06:00 Uhr

Ewige Tabelle der BOL

Uneinholbar! Die Urgesteine spielen jetzt im Kreis

1988 eingeführt war die Bezirksoberliga einst das liebste Kind im Bezirk. Meistens viele Derbys und kurze Wege. anpfiff.info präsentiert Ihnen die ewige Tabelle der BOL und hat einige Überraschungen parat. Die besten Mannschaften der ewigen Tabelle aus dem Spielkreis spielen mittlerweile alle im Kreis, einen Verein gibt es gar nicht mehr. Weiter... []

20.07.2016 | 12:00 Uhr

Kristijan Trusk im Porträt

Der Torjäger vom Dienst weiter aktiv

MAGAZIN Im Raum Nürnberg ist er durch seine vielen Tore und Stationen bestens bekannt, sodass er auch noch nicht ans Aufhören denkt. Der Torjäger vom Dienst Kristijan Trusk fühlt sich noch fit, sodass er auch weiterhin die Fußballschuhe schnürt und als Sturmtank die Abwehrreihen unsicher macht. anpfiff.info unterhielt sich mit ihm über seine lange Karriere und stellt ihnen den Knipser vor. Weiter... [ |]

11.05.2016 | 12:00 Uhr

Anti-Torheiten: Markus Bauernfeind

"Du bist der größte, du gehst ins Tor!"

MAGAZIN Als junger talentierter Torhüter landete Markus Bauernfeind als Glubb-Fan bei der SpVgg Greuther Fürth, es reichte aber letztlich nicht für den letzten Sprung Richtung Profis. Stattdessen fand man ihn später in diversen Amateurligen wieder. Die letzten sechs Jahre hielt er den Kasten für den FSV Weißenbrunn sauber, sucht jetzt jedoch eine neue Herausforderung. Weiter...

23.12.2015 | 12:00 Uhr

Stefan Wüst - Dreamteam

Vom guten alten Libero zum Stürmer

MAGAZIN Stefan Wüst ist in seiner Laufbahn als Coach in einige Vereine reingerutscht, hat viele Leute kennengelernt und selbst einige renommierte Trainer gehabt. Mit dem FV Wendelstein ging es bis in die Landesliga. Für anpfiff.info hat der Stürmer, der das Kicken als Libero begann, seine TopElf zusammengestellt. Weiter...

01.07.2015 | 12:00 Uhr

Portrait Hendrik Baumgart

"Sportlich gesehen bin ich schon ausgelastet"

MAGAZIN Hendrik Baumgart ist aktuell Trainer des SC Eltersdorf und geht dort in der kommende Saison in deine dritte Spielzeit mit dem Sportclub. Der Gymnasiallehrer kann bislang auf einige namenhafte Stationen zurückblicken. anpfiff.info stellt Ihnen den 38-Jährigen mal genauer vor und verrät, was Hendrik "Haui" Baumgart denn in seiner Zukunft noch vor hat. Weiter... [ |]

20.05.2015 | 19:00 Uhr

Portrait Steven Heyer

Immernoch gut befreundet mit Joe Zinnbauer

MAGAZIN Steven Heyer kann auf eine ereignisreiche Karriere zurückblicken. Unter dem ehemaligen Bundesligatrainer Joe Zinnbauer trainierte er dabei bei einigen Vereinen. Doch schließlich warf ihn eine schwere Verletzung zurück und unterbrach seine Karriere. anpfiff.info stellt Ihnen den Mittelfeldmann einmal vor. Weiter... [ |]

01.04.2015 | 12:00 Uhr

Portrait Dennis Haan

Dreierpack im Aufstiegsspiel als Highlight

MAGAZIN Dennis Haan befindet sich aktuell beim SV Tennenlohe, seiner ersten Trainerstation. Doch zum Saisonende wird der Übungsleiter aufhören und der Verein muss sich einen Nachfolger suchen. Haan kickte in seiner Laufbahn bei einige höherklassigen Vereinen und kann auf eine erfolgreiche Karriere bislang zurückblicken, anpfiff.info stellt Ihnen den Stürmer einmal vor. Weiter... [ |]

11.09.2013 | 15:00 Uhr

Helmut Ullrich im Portrait

"Da waren mehr Polizisten als Einwohner"

MAGAZIN Helmut Ullrich hat in seiner Laufbahn speziell als Spieler so gut wie alles erlebt und war in vielen Ligen aktiv und dabei auch durchaus erfolgreich. anpfiff.info traf sich mit dem aktuellen Trainer der SG Siemens Erlangen und blickte gemeinsam mit ihm auf eine sehr ordentliche Karriere zurück, die zumindest als Trainer auch noch nicht zu Ende ist. Weiter... [ |1 |]

24.06.2013 | 09:00 Uhr

Wechselsplitter Mittelfranken

SpVgg Erlangen: Der Japaner sagt Sayonara

Ansbach vermeldet zwei weitere Neuzugänge. Außerdem: Eigentlich wollte Takuma Takeda bei der SpVgg Erlangen anfangen, doch nun hat sich der Flügelflitzer entschlossen in die Bayernliga zu wechseln. In Bruck gibt es zwei weitere Neuzugänge. Sie wechseln den Verein oder ein Spieler ist neu/weg in ihrem Verein? Melden Sie das ganze kurz an sebastian.baumann@anpfiff.info - Danke Weiter... [ |1]

27.05.2013 | 18:00 Uhr

Abstiegskrimi in der Bezirksliga 2

Winkelhaid rettet sich - Wendelstein steigt ab

Was für ein Finale in der Bezirksliga 2. Der FV Wendelstein hätte mit einem Sieg gegen den TV 21 Büchenbach den Klassenerhalt klar machen können, doch der Gast erwies sich als Stolperstein. Feiern konnte dadurch der TSV Winkelhaid, der aus einem Abschlussessen eine spontane Nichtabstiegsfeier machte. Weiter... []

13.05.2013 | 13:00 Uhr

Wer muss in die Kreisliga?

Ackermann und Pfeuffer tippen die Endspiele

Während an der Tabellenspitze noch offen ist, wer am Ende Meister wird und sich Feuchtwangen und Dinkelsbühl um den Titel des Ligaprimus duellieren, scheint im Keller eigentlich alles in trockenen Tüchern zu sein. Doch nur auf den ersten Blick. Denn Wendelstein ist immer noch nicht gerettet. anpfiff.info hat die Trainer des Führungsduos um Tipps zu den Abstiegsendspielen gebeten und auch zur eigenen Situation. Weiter... []
++ VEREINS-TICKER: Ereignisse, News...


Vereinsinfos

FV Wendelstein
Gründung: 1923
Mitglieder: 1400
Farben: blau-schwarz
Abteilungen: Fußball, Gymnastik, Tennis, Volleyball, Faustball, Aerobic, Lauftreff, Jazz Dance, Taek-Won-Do, Kegeln, Kraft+Fitness

Mannschaften

Erwachsene
Liste enthält nur Herren-, Frauen-, U19-, U17- und U15-Mannschaften.

Sportstätte

Sportstätte FV Wendelstein
Mozartstraße 72
90530 Wendelstein
Auf die A 73 Richtung Nürnberg. An der Anschlussstelle Nürnberg-Südwestring weiter auf Frankenschnellweg in Richtung Anschlussstelle Nürnberg-Hafen. An Anschlussstelle Nürnberg-Hafen weiter Richtung Ansbach (B 14)/Heilbronn und dann Richtung München (A 9)

Vereinsheim

Sport-Treff Wendelstein
Mozartstraße 72
90530 Wendelstein
Telefon: 09129-7692
Fax: 09129-287916
Sky-Übertragung: ja
Biersorte(n): Gutmann, Pyraser
Warme Speisen nach Spiel: ja

Kontakt zum Verein

Abteilung Fußball
FV 1923 Wendelstein e.V.
Mozartstraße 72
90530 Wendelstein

Telefon dienstlich: 09129-6976
EMail: info@fv-wendelstein.de

Funktionäre

Keine Daten vorhanden

Team-Ansprechpartner

Keine Daten vorhanden

Vereinserfolge

Keine Daten vorhanden

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Social-Media-Kanäle des Vereins

facebook
nein
Instagram
nein
twitter
nein
YouTube
nein
Hier Kanäle eintragen (für Vereinsverwalter)

Interessenten (0)
Bisher keine Interessenten


Diesen Verein...


3160 Profil-Aufrufe