Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
SV Schwaig

25.06.2022 | 12:00 Uhr

17 Neuzugänge

Schwaiger Frischzellenkur

In der letzten Saison war der SV Schwaig vor allem durch einen viel zu dünnen Kader gehandicapt, der dann auch schlussendlich einer der Gründe für den Abstieg aus der Landesliga war. Der neue Trainer Kim Daschner kann nun aus einem deutlich größeren Pool an Spielern schöpfen, denn gleich 17 Neuzugänge kann der Bezirksligist vermelden. Weiter...

11.06.2022 | 06:00 Uhr

Fabian Waldmann ins Trainergeschäft

"Ich wechsle von Freunden zu Freunden"

Fabian Waldmann, der Spielführer des SV Schwaig und einer der besten Stürmer des Pegnitzgrunds, steigt ins Trainergeschäft ein. Der Abschied aus der langjährigen fußballerischen Heimat war emotional, aber die Vorfreude auf die neue Aufgabe ist ebenfalls groß. Weiter... []

04.06.2022 | 19:19 Uhr

Abstieg in die Bezirksliga

Neuer Schwaiger Trainer steht fest

SPIELTAG AKTUELL Der SV Schwaig muss nach einem bitteren 2:2-Unentschieden im Rückspiel gegen Burglengenfeld in die Bezirksliga absteigen. Dort wird die Mannschaft dann wohl von einem neuen Trainer angeleitet, der vor dem heutigen Spiel zumindest schon einmal fotografisch abgelichtet wurde. Weiter...

01.06.2022 | 22:04 Uhr

Rudelbildung nach dem Spiel

Nach dem Schlusspfiff hagelt es Rote Karten

SPIELTAG AKTUELL Eigentlich war das Relegationsspiel des SV Schwaig in Burglengenfeld eine faire Angelegenheit. Doch nach dem knappen 2:1-Heimsieg gab es ausgelöst vom Burglengenfelder Trainer eine Rudelbildung, die zu drei Roten Karten führte. Immerhin konnte der SVS den ersehnten Auswärtstreffer verbuchen. Weiter... []

31.05.2022 | 16:35 Uhr

Schwaig vor der zweiten Runde

Erstes Ziel Auswärtstor

In der ersten Runde der Landessliga-Relegation hat sich der SV Schwaig glücklich durchsetzen können, kann aber dadurch in den beiden Duellen gegen den ASV Burglengenfeld den Landesliga-Klassenerhalt weiter fest machen. Wie so oft muss Trainer Martin Schmaußer personell umbauen und sieht deswegen den Gegner als Favoriten an. Weiter... []

30.05.2022 | 11:45 Uhr

Nach Aufkirchen-Aus

Schwaig steuert die weitere Bezirksliga-Relegation

Der Idealfall für die Releganten zu Mittelfrankens Bezirksligen ist seit gestern vom Tisch: Weil der SC Aufkirchen in der Landesliga-Relegation dem ASV Rimpar unterlag, wird maximal um drei freie Plätze gespielt. Sollte aber auch der SV Schwaig in der 2. Runde der Landesliga-Relegation an Burglengenfeld scheitern, bleiben nur zwei Plätze in der Bezirksliga zu besetzen. Weiter... [2]

29.05.2022 | 20:38 Uhr

Relegation aktuell

Stetten, Deutenbach und Hüttenbach steigen ab

Trotz eines Sturmlöaufes in der zweiten Halbzeit ist der SV Gutenstetten abgestiegen. Hüttenbach musste im Elfemterschießen dran glauben, genau wie Deutenbach. In der Landesliga bleibt Schwaig im Rennen um den Klassenerhalt und schaltet Hersbruck aus. Weiter...

26.05.2022 | 19:41 Uhr

Relegation aktuell

Schwaig holt sich wichtiges Auswäertstor

SPIELTAG AKTUELL Spannend ging es im Relegartionshinspiel zwischen dem FC Hersbruck und dem SV Schwaig zu. Schwaig war zwar optisch überlegen, musste aber einen Rückstand einstecken, den die Gäste dann aber noch ausgleichen konnten und damit im Rückspiel den Vorteil eines geschossenen Auswärtstors haben. Weiter... []

24.05.2022 | 14:00 Uhr

Hersbruck vor der Relegation

“Mit allen Wassern gewaschen”

Als Vizemeister geht der 1. FC Hersbruck in die Relegation und trifft mit dem SV Schwaig auf einen alten Bekannten. Trainer Stefan Erhardt will auf alle Fälle besser abschneiden in den Ausscheidungsspielen als bei der letzten Auflage, in der seine Mannschaft bereits nach dem ersten Spiel aus dem Rennen war. Weiter... []

30.04.2022 | 18:43 Uhr

Türkspor rutscht unter den Strich

Schwaiger Sieg gleicht Vacher Abstieg

+++ SG Quelle Fürth verliert erstmals in der Abstiegsrunde +++
Drei Spieltage sind in der Abstiegsrunde der Landesliga Nordost zwar noch zu gehen, doch müssen der ASV Vach (0:2 gegen Schwaig) und der BSC Woffenbach (1:3 in Mitterteich) sich wohl mit dem Gang in die Bezirksliga abfinden. Auch Türkspor Nürnberg (0:2 in Münchberg) rutscht unter den Strich. Verschmerzbar war hingegen für den Tabellenführer SG Quelle Fürth die erste Pleite in dieser Runde (1:4 in Selb). Weiter...

22.04.2022 | 12:00 Uhr

Fabian Waldmann im Gespräch

“Irgendwann muss ich auch mal treffen”

Mit fünf Treffern führt Fabian Waldmann aktuell die Torjägerliste der Abstiegsrunde der Landesliga Nordost an und hat damit schon öfter getroffen als in der Hinserie. Die Gründe dafür und wie der Kapitän des SV Schwaig die Chancen auf den Klassenerhalt sieht, erfahren Sie in anpfiff.info. Weiter... []

16.04.2022 | 20:38 Uhr

Im Keller gibt es Bewegung

Jahn mit einem Achtungserfolg

SPIELTAG AKTUELL In der Landesliga Nordost hat die SpVgg Jahn Forchheim dem TSV Kornburg ein 2:2 abgetrotzt, in der Abstiegsrunde wittern der SV Mitterteich und der SV Schwaig Morgenluft, während der ASV Vach und der BSC Woffenbach allmählich seine Felle davonschwimmen sieht. Weiter...

30.03.2022 | 12:00 Uhr

Schwaiger Big Points

“Wir kämpfen momentan mehr Fußball…”

Einen wichtigen Sieg konnte der SV Schwaig trotz einer Rumpfmannschaft einfahren im Kellerduell gegen den ASV Vach. Einen Sieg hatte Trainer Martin Schmaußer aufgrund der vielen Ausfälle gar nicht für möglich gehalten. Doch dank zweier Treffer von Kapitän Fabian Waldmann rutschen die Gelb-Blauen sogar auf einen Nichtabstiegsplatz. Weiter... []
++ VEREINS-TICKER: Ereignisse, News...


Vereinsinfos

SV Schwaig
Gründung: 1933
Mitglieder: 1200
Farben: blau-gelb
Abteilungen: Fußball, Volleyball, Tennis, Gymnastik, Schießsport, Nordic Walking, Tischtennis, Triathlon, Aikido

Mannschaften


Sportstätte

Sportzentrum Schwaig
Mittelbügweg 13
90571 Schwaig
Über die Autobahn A73 Richtung Nürnberg bis zum Kreuz Fürth/Erlangen. Dort auf die A3 Richtung Nürnberg-Nord, München wechseln. An der Ausfahrt Nürnberg-Mögeldorf rechts abbiegen Richtung Schwaig. Auf der Röthenbacher Straße links in den Mittelbügweg; g

Vereinsheim

Restaurant Sportpark-Pegnitztal
Mittelbügweg 13
90571 Schwaig
Telefon: 0911-500686
Fax: 0911-5485931
Sky-Übertragung: ja
Biersorte(n): Pyraser
Warme Speisen nach Spiel: ja

Kontakt zum Verein

Abteilung Fußball
Mittelbügweg 11
90571 Schwaig

Telefon privat: 0911-500104
Telefon dienstlich: 0911-505059
Fax: 0911-9958307
EMail: fussball@sv-schwaig.de

Funktionäre

1. Vorsitzender
Föhrenweg 4, 90571 Schwaig
Tel. priv.: 0911-500060
Tel. dienst.: 0911-5075000
Fax dienst.: 0911-508000
Mobil: 0171-3334455
EMail: bernd.hufnagel@sv-schwaig.de
2. Vorsitzender
3. Vorsitzender
Gartenstr. 52, 90572 Schwaig
Tel. priv.: 0911-505352
EMail: karl.braun@nefkom.net
Abteilungsleitung Fußball
Föhrenweg 4, 90571 Schwaig
Tel. priv.: 0911-500060
Tel. dienst.: 0911-5075000
Fax dienst.: 0911-508000
Mobil: 0171-3334455
EMail: bernd.hufnagel@sv-schwaig.de
Jugendleitung
Medien-Beauftragter/Pressesprecher
Oberer Röthelweg 62E, 90571 Schwaig
Mobil: 0172-8128897
EMail: homestead@gmx.de
Sonstige Tätigkeit
Sonstige Tätigkeit
Schürstabstr. 7, 90571 Schwaig-Behringersdorf
Mobil: 0172-1803362
EMail: matthias.roth85@hotmail.de

Team-Ansprechpartner

Spielleiter(in) 1. Mannschaft
Schürstabstr. 7, 90571 Schwaig-Behringersdorf
Mobil: 0172-1803362
EMail: matthias.roth85@hotmail.de

Vereinserfolge

2021
2. M.: Der SV Schwaig 2 ist Meister der A-Klasse 5 Erlangen-Pegnitzgrund

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Social-Media-Kanäle des Vereins

facebook
ja
Instagram
nein
twitter
nein
YouTube
nein
Hier Kanäle eintragen (für Vereinsverwalter)

Interessenten (4)
SVS-Pre.
franz27
08roth
Hirsch


Diesen Verein...


7046 Profil-Aufrufe