ASV Auerbach - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
ASV Auerbach

31.05.2020 | 06:00 Uhr

Was macht eigentlich...?

Vom eiskalten Torjäger zum ruhigen Familienmensch

Den Namen Florian Kretschmer verbinden die Kenner des Fußballs in der Region immer mit Toren, Toren und Toren. Doch in der Jugend war dieser Weg eigentlich noch gar nicht so abgezeichnet. Nach seinem Rückzug aus dem aktiven Geschehen haben sich die Prioritäten verschoben, doch hin und wieder juckt es schon in den Füßen. Weiter... []

19.05.2020 | 12:00 Uhr

Harald Lahner - Nahaufnahme

"Wir waren damals stärker als der FC Bayern"

MAGAZIN Bis ins späte Alter besaß Harald Lahner eine eingebaute Torgarantie. Als junger Bub' kickte er für den 1. FC Nürnberg und hatte einen Fuß im Nationalkader des DFB. Dann warf ihn eine anhaltende Verletzung zurück auf die heimischen Sportplätze im Pegnitzgrund. Weiter... [ |]

19.05.2020 | 07:15 Uhr

BOL-Einführung, Teil III

Endlich eine eigene Mittelfrankenliga

Die Premiere in der Saison 1988/89
Dass der 1. FC Nürnberg Gründungsmitglied der Bundesliga ist, dürfte allgemein bekannt sein und aufgrund der ruhmreichen Historie wenig verwundern, aber wer weiß noch welche Nürnberger und Fürther Mannschaften Gründungsmitglieder der Bezirksoberliga Mittelfranken waren? Wir blicken in drei Teilen in die Gründungszeit der Bezirksoberliga vor über 30 Jahren zurück.  Weiter...

11.05.2020 | 06:00 Uhr

Ewige Tabelle der BOL

Uneinholbar! Die Urgesteine spielen jetzt im Kreis

1988 eingeführt war die Bezirksoberliga einst das liebste Kind im Bezirk. Meistens viele Derbys und kurze Wege. anpfiff.info präsentiert Ihnen die ewige Tabelle der BOL und hat einige Überraschungen parat. Die besten Mannschaften der ewigen Tabelle aus dem Spielkreis spielen mittlerweile alle im Kreis, einen Verein gibt es gar nicht mehr. Weiter... []

07.04.2020 | 12:00 Uhr

Der Pegnitzgrund dünnt aus

Eine Chronologie des "Vereinssterbens"

MAGAZIN Ein Blick auf die Landkarte des Fußballs im Pegnitzgrund verrät, dass die Anzahl der Fußballmannschaften und Vereine in den letzten Jahren stark gesunken ist. Für den Alt-Spielkreis Pegnitzgrund gilt das insbesonders. Der fußballverrückte Dominik Geiswinkler führt uns durch die Entwicklung der letzten Jahre. Weiter... [2 |]

10.07.2013 | 16:00 Uhr

Andreas Trenz vererbte Torhüter-Gen

Vater und Tochter mit gleicher Leidenschaft

MAGAZIN Wenn Kinder das gleiche Hobby ihrer Eltern ausüben, ist das an sich nichts Besonderes. Doch wenn die zwölfjährige Tochter als Auswahl-Torhüterin vom Land (Michelfeld) von einem Kleinstadtverein (SV 08 Auerbach) zu einem Großstadtverein (1. FC Nürnberg) wechselt, sind die Hintergründe, die familiäre Wurzeln und der daraus entstehende Werdegang sehr interessant. Weiter... []

20.03.2013 | 14:00 Uhr

Ex-Landesliga-Kanonier im Gespräch

Der "Bulle" von Auerbach in der Oberpfalz

MAGAZIN Es ist schon rund 24 Jahre her, doch nicht nur Historiker und Fußball-Romantiker erinnern sich gerne an die „glorreichen“ Zeiten des ASV Auerbach in der damaligen Landesliga Mitte. Die Nummer Zehn der Grün-Weißen trug damals Joachim „Bulle“ Schmidt. Das Auerbacher Urgestein (48) nahm sich für anpfiff.info viel Zeit, um die erfolgreichste Zeit des Vereins und seine Karriere Revue passieren zu lassen. Weiter... []
++ VEREINS-TICKER: Ereignisse, News...


Vereinsinfos

ASV Auerbach

Mannschaften

Liste enthält nur Herren-, Frauen-, U19-, U17- und U15-Mannschaften.

Sportstätte

Sportstätte ASV Auerbach
Degelsdorfer Straße 12
91275 Auerbach

Vereinsheim

Sportheim ASV Auerbach
Degelsdorfer Straße 12
91275 Auerbach
Telefon: 09643-1383
Sky-Übertragung: nicht bekannt
Biersorte(n): keine Angaben
Warme Speisen nach Spiel: nicht bekannt

Kontakt zum Verein

Abteilung Fußball
Postfach 1109
91270 Auerbach

Telefon privat: 09643-1383
Telefon dienstlich: 09643-91185
Fax: 09643-91186

Funktionäre

1. Vorsitzender
Josef-Otto-Kolb-Straße 26, 91275 Auerbach
Tel. priv.: 09643-2455
Abteilungsleitung Fußball
Am Herrenweiher 9, 91275 Auerbach
Tel. priv.: 09643-3577
EMail: joachim.schmidt15@freenet.de
Jugendleitung
Dr.-Heim-Straße 8, 91275 Auerbach
Tel. priv.: 09643-8650
EMail: meyer.tm@t-online.de

Team-Ansprechpartner

Keine Daten vorhanden

Vereinserfolge

Keine Daten vorhanden

Social-Media-Kanäle des Vereins

facebook
nein
Instagram
nein
twitter
nein
YouTube
nein
Hier Kanäle eintragen (für Vereinsverwalter)

Interessenten (0)
Bisher keine Interessenten


Diesen Verein...


2059 Profil-Aufrufe