FC Hohenberg-Schirnding - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
FC Hohenberg-Schirnding

09.11.2023 | 06:00 Uhr

In Loch gefallen

Haas: "Wunsiedel 2 war ekelhaft"

Die Vorrunde hätte für die Fußballer des FC Hohenberg-Schirnding so glanzvoll werden können, wenn die letzten Spiele nicht gewesen wären. Da kam es dann zu einer Problemhäufung, die in einer zweistelligen Niederlage beim Meisterschaftskonkurrenten gipfelte. Doch Spielertrainer Tobias Haas hat schon wieder bessere Zeiten im Blick.  Weiter... []

25.09.2023 | 06:45 Uhr

Die Serientäter des Vortages

Hohenberg-Schirnding erneut zweistellig

SPIELTAG AKTUELL Der FC Hohenberg-Schirnding ist in dieser nur schwer zu stoppen. Das bekam am Vortag auch der TuS Erkersreuth 2 zu spüren, die bei starken Gastgebern mit 10:2 unterlagen. Für die Elf von Tobias Haas ist dies nun bereits der zweite Sieg mit mindestens zehn Toren in Folge.  Weiter... []

03.09.2023 | 20:31 Uhr

Der Auswärtssieg des Tages

Hohenberg-Schirnding zieht ordentlich vom Leder

SPIELTAG AKTUELL Der FC Hohenberg-Schirnding hat beim Auswärtsspiel in Holenbrunn einen deutlichen 8:3-Auswärtssieg feiern können. Dadurch hat sich die Mannschaft von Tobias Haas weiter nach vorne geschoben und kann nun aus eigener Kraft Spitzenreiter werden, denn noch hat der FC ein Spiel weniger absolviert als der bisherige Tabellenführer.  Weiter... []

30.05.2023 | 18:30 Uhr

Aus Thiersheim

Alle Infos zur Relegation auf Kreisebene

MIT VIDEO Die Saison geht für einige Vereine in die Verlängerung. Die einen können hoffen sich über die Relegation doch noch den Aufstieg zu sichern, die anderen - dass sie die Liga im Nachsitzen doch noch halten. In Thiersheim erläutert der Spielausschuss der Kreises 3 den Relegationsmodus der verschiedenen Ligen und auf was die Vereine bei der Durchführung der Spiele achten müssen. anpfiff.info berichtet live von der Tagung. Weiter... [2 |]

23.12.2022 | 12:00 Uhr

FC wurde fündig

Neuer Trainer kommt zunächst als Spieler

Die Nachfolge von Peter Griesch beim FC Hohenberg-Schirnding für die kommende Saison ist geregelt. Der neue Mann ist derzeit noch im Nachwuchsbereich tätig, lässt seinen Spielerpass aber vorzeitig umschreiben. In welcher Liga er aber letztlich sein Amt antritt, ist derzeit noch offen.  Weiter... []

20.11.2022 | 18:47 Uhr

Der Kantersieg des Tages

Hohenberg-Schirnding zum Abschluss zweistellig

SPIELTAG AKTUELL Der FC Schirnding-Hohenberg hat zum Abschluss der Vorrunde noch einmal ein Ausrufezeichen gesetzt und den SV Holenbrunn auf heimischer Sportanlage mit 10:1 geschlagen. Dadurch hat die Griesch-Elf weiterhin die Chancen auf die vorderen Plätze und kann in der Rückrunde noch einmal angreifen.  Weiter... []

06.06.2022 | 12:00 Uhr

Hohenberg-Schirnding im Soll

Griesch: "Spielersitzungen auch bis halb zwölf"

Nach den Abgängen von mehreren Leistungsträgern musste sich die Mannschaft von Peter Griesch erst einmal wieder finden und fiel zwischendurch in ein kleines Loch. Zum Ende der Saison hat man sich dann auch wieder als Mannschaft präsentiert. Da dauerten die Spielersitzungen auch schon einmal etwas länger. Weiter... [ |]

30.07.2021 | 09:00 Uhr

Freiwillig A-Klassist

Griesch: "War das Beste für Verein und Spieler"

Eigentlich hätte Hohenberg-Schirnding weiter in der Kreisklasse spielen können, denn nach Quotientenregelung lagen die FC-Kicker knapp vor den Schönwaldern. Doch der Verein verzichtete auf den Ligaerhalt und startete eine Liga tiefer mit Trainerrückkehrer Peter Griesch einen Neuanfang. Jetzt hat sich vieles zum Guten gewendet.  Weiter... []

14.05.2021 | 06:00 Uhr

Sven Müller hört auf

Trainerwechsel beim FC Hohenberg-Schirnding

Mit der Quotientenregelung würde der Tabellenvorletzte ein weiteres Jahr in der Kreisklasse kicken, egal, wie die Abstimmung ausfällt. Allerdings ändert sich etwas auf der Kommandobrücke. Für Interimscoach Sven Müller rückt wieder ein alter Bekannter in die Verantwortung.    Weiter... []

09.02.2021 | 06:00 Uhr

Besorgter Teamchef

Schmitt: "Hoffe, die Jungs kommen vom Sofa hoch"

Die fünf angesetzten Partien zwischen den Lockdowns war für die Reservekicker des FC Hohenberg-Schirnding nicht gerade ein Zuckerschlecken. Viermal setzte es klare Niederlagen und einmal reichte die Personalausstattung nicht, um überhaupt anzutreten. Da ist klar, dass Coach Manuel Schmitt mit großen Sorgen ins neue Fußballjahr geht.   Weiter... []

03.12.2020 | 06:00 Uhr

Neuaufbau statt Kreisklasse?

Müller: "Vielleicht gehen wir freiwillig runter"

Es war aller Ehren wert, dass Sven Müller kurz vor dem Wiederbeginn das Amt des Spielertrainers übernahm. Denn nach dem freiwilligen Abgang seines Vorgängers und eines Leistungsträgers waren beim kleinen Kader Zweifel an der Wettbewerbsfähigkeit des Kreisklassisten durchaus berechtigt. Doch der neue Mann sieht abseits der Ergebnisse durchaus positive Entwicklungen.  Weiter... [ |]

17.09.2020 | 15:00 Uhr

Kurz vor dem Restart

Hohenberg-Schirnding muss Trainer wechseln

Eigentlich war geplant, mit Spielertrainer Ladislav Fedorek, der die Nachfolge von Peter Griesch antrat, in die Restsaison zu gehen. Bekanntlich wurde der Trainerstab erst Ende des vergangenen Jahres übergeben. Doch der tschechische Offensivmann ist kurz vor dem Start abgesprungen. Spielleiter Hermann Schmidt kann die Gründe nachvollziehen und hat eine Lösung gefunden. Weiter... []

01.02.2020 | 18:58 Uhr

Jänner Indoor - Cup 2020

Der VfB Arzberg gewinnt sein eigenes Turnier

Der VfB Arzberg hat den Titel bei seinem eigenen Turnier verteidigen können. Dabei setzte sich die Sommer - Elf gegen den starken Finalisten aus Windischeschenbach durch, die nach nur 30 Sekunden am Aluminium scheiterten. Anschließend dominierte der VfB jedoch das Finale und siegte verdient mit 2:0. Weiter... [ |]
++ VEREINS-TICKER: Ereignisse, News...


Vereinsinfos

FC Hohenberg-Schirnding
Gründung: 2010
Mitglieder: 50
Farben: rot/schwarz
Abteilungen: Fußball

Mannschaften

Erwachsene
Liste enthält nur Herren-, Frauen-, U19-, U17- und U15-Mannschaften.

Sportstätte

FC Hohenberg-Schirnding
Am Haidhölzl 1
95691 Hohenberg
Erste Sportstätte: Am Haidhölzl, 95691 Hohenberg Zweite Sportstätte: Oberer Rennweg, Heinrich-Seltmann-Stadion, 95706 Schirnding

Vereinsheim

FC-Hohenberg
Am Haidhölzl 1
95691 Hohenberg
Telefon: 09233-5321
Sky-Übertragung: nein
Biersorte(n): Nothhaft
Warme Speisen nach Spiel: ja

Am Haidhölzl 1
95691 Hohenberg
Telefon: 09233-3396
Sky-Übertragung: nein
Biersorte(n): keine Angaben
Warme Speisen nach Spiel: nein

Kontakt zum Verein

Hermann Schmidt
Langer Weg 19
95691 Hohenberg

Telefon privat: 0170-4954961
EMail: hohberch@gmx.de

Funktionäre

1. Vorsitzender
2. Vorsitzender
Tel. priv.: 09233-7759671
Tel. dienst.: 09231-603157
Mobil: 0151-44508379
EMail: meli.beda@gmx.de
Sportlicher Leiter
Langer Weg, 19, 95691 Hohenberg
Mobil: 01704954961
EMail: hohberch@gmx.de
Sportlicher Leiter
Langer Weg, 19, 95691 Hohenberg
Mobil: 01704954961
EMail: hohberch@gmx.de
Ehrenamtsbeauftragter
Schriftführer

Team-Ansprechpartner

Betreuer(in) 1. Mannschaft
Langer Weg, 19, 95691 Hohenberg
Mobil: 01704954961
EMail: hohberch@gmx.de
Betreuer(in) 1. Mannschaft
Langer Weg, 19, 95691 Hohenberg
Mobil: 01704954961
EMail: hohberch@gmx.de
Spielleiter(in) 1. Mannschaft
Langer Weg, 19, 95691 Hohenberg
Mobil: 01704954961
EMail: hohberch@gmx.de
Spielleiter(in) 1. Mannschaft
Langer Weg, 19, 95691 Hohenberg
Mobil: 01704954961
EMail: hohberch@gmx.de

Vereinserfolge

Keine Daten vorhanden

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Social-Media-Kanäle des Vereins

facebook
ja
Instagram
nein
twitter
nein
YouTube
nein
Hier Kanäle eintragen (für Vereinsverwalter)

Interessenten (0)
Bisher keine Interessenten


Diesen Verein...


3113 Profil-Aufrufe