TV 73 Würzburg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
TV 73 Würzburg

15.10.2021 | 11:39 Uhr

Der nächste Rückzug

TV 73 Würzburg nimmt Mannschaft aus Spielbetrieb

Den nächsten Verein hat es erwischt. Mit sofortiger Wirkung hat der TV 73 Würzburg seine Mannschaft vom Spielbetrieb in der A-Klasse 1 Würzburg wegen Spielermangels zurückgezogen und steht somit als Absteiger fest. Der jeweilige Gegner bleibt spielfrei, die Tabelle wird entsprechend bereinigt. Das teilte Spielkreisleiter Marco Göbet am Freitagvormittag mit. Weiter... []

27.02.2020 | 19:00 Uhr

Winterwechsel A-Klasse Würzburg 1

Wenig Bewegung auf den Trainerbänken

Offensichtlich scheinen die Vereinsverantwortlichen mit ihren Führungskräften auf den Kommandobrücken zufrieden zu sein. Ebenso fühlen sich die meisten Trainer sehr wohl. Deshalb kommt es im Sommer nur zu wenigen Veränderungen. Gleiches gilt für Spielerwechsel in der Winterpause. Einige Klubs zählen vor allem auf die Rückkehr von Langzeitverletzten. In Sachen Ab- oder Zugängen ist jedoch äußerst wenig Bewegung. Weiter...

06.01.2020 | 13:00 Uhr

38. WVV active Stadtmeisterschaft

Würzburger FV ist neuer Hallen-Champion

Der Würzburger FV ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat die modernisierte WVV active Stadtmeisterschaft für sich entschieden. Letztlich aber knapper als erwartet. Denn der ETSV Würzburg schnupperte, nachdem er bereits Titelträger Lengfeld und den SV Heidingsfeld aus dem Turnier geschmissen hatte, beinahe auch die Zellerauer geärgert. Doch ausgerechnet der starke Stefan Kunze wurde zum tragischen Helden. Weiter... []

30.12.2019 | 14:00 Uhr

Vorturnier HKM Unterpleichfeld

Lengfeld mausert sich clever zum Turniersieg

Alles andere als reibungslos verlief auch das zweite Vorturnier zu HKM Würzburg. Im Vorfeld sagte der FV Karlstadt ab. Während des Turniers kam es immer wieder zu Verzögerungen. Letztlich endeten die Spiele über eine Stunde später als angedacht. Und wirklich ruhig war es auch diesmal nicht auf dem Spielfeld. Nutznießer aller hochkochenden Emotionen waren die Lengfelder, die den kühlsten Kopf bewahrten. Weiter... [ |]

06.12.2019 | 19:45 Uhr

TV 73 Würzburg: Leonard Kadrija

Der schiefe Turm von der Frankenwarte

Etwas in Schieflage geriet die Herrenmannschaft des TV 73 Würzburg. Zwölf Zähler entsprechen keineswegs den Ansprüchen. Schon überhaupt nicht denen ihres ehrgeizigen Spielertrainers Leonard Kadrija. Der Coach freut sich zwar auf die Winterpause, allerdings stehen für ihn nun auch Aufgaben außerhalb des Trainingsplatzes an. Kann er das Ruder noch herumreißen? Weiter... []

08.08.2019 | 17:00 Uhr

TV 73 Würzburg: Leonard Kadrija

„Wir müssen die Ziele anpassen“

Am Samstag eröffnen zwei bekannte Würzburger „Fußballgesichter“ die neue Saison in der A-Klasse 1 Würzburg. Um 14 Uhr ist Derby-Zeit an den Herieden, wenn SV Heidingsfeld 2 den TV 73 Würzburg empfängt. Natürlich freut sich ein Vollblutfußballer wie Gäste-Spielertrainer Leonard Kadrija immer auf seine große Leidenschaft. Allerdings bekam der sportliche Aufschwung der „73er“ zuletzt einige Widerstände zu spüren. Weiter... []

13.03.2019 | 18:00 Uhr

TV 73 Würzburg: Leonard Kadrija

Das Navi bleibt ab sofort im Schrank

HALBZEIT-BILANZ Mit gemischten Gefühlen blickt TV-Coach Leonard Kadrija auf die bisherige Runde zurück. Zunächst legten die „Frankenwartler“ den Status des Prügelknaben ab. Dann brachten sie sich aber unmittelbar vor der Winterpause um eine gute Angriffsposition auf die Führenden. Abseits der Tabelle verdauten die „73er“ mittlerweile eine tierische Attacke gut. Weiter... []

08.11.2018 | 12:00 Uhr

TV 73 Würzburg: Leomir Kadrija

Der positive Druck macht "73" gefährlich

In Lauerstellung befinden sich die Kicker von der Frankenwarte auf dem vierten Platz. Nach dem Spitzenspiel gegen Ligaprimus SG Randersacker wartet der nächste Hochkaräter. Selten war der Begriff „Sechs-Punkte-Spiel“ derart passend. Ausfälle verzeichnet der Coach zwar, aber eine Stammkraft steigt in dieser Woche wieder in den Trainingsbetrieb ein. Zudem freut sich der Trainer über das Erreichen eines Teilziels. Weiter... []

11.09.2018 | 18:00 Uhr

TV 73 Würzburg: Leonard Kadrija

Erfolg und Schwein gehabt

Dank des Rückzugs der Oberdürrbacher Reserve durfte TV 73 Würzburg erneut in der A-Klasse 1 an den Start gehen. Doch nun weht ein frischer Wind auf der Frankenwarte. Der neue Coach baute ein neues Team auf, der Erfolg kehrte zurück. Einige Arbeit liegt bereits hinter dem Trainer, aber nun müssen die Vereinsverantwortlichen allerdings eine ´tierische´ Baustelle lösen. Weiter... []

07.12.2017 | 13:00 Uhr

TV 73 Würzburg: Dirk Meyer

„Die Einstellung muss sich ändern“

HALBZEIT-BILANZ Es kommt vieles zusammen auf der Frankenwarte. Sportlich stemmen sich die „73er“ wie letzte Runde gegen das Abstiegsgespenst. Das einzige Licht in der Winterpause ist die „rote Laterne“. Das große Plus könnte sein, dass die Würzburger die Nervenschlacht bereits gewohnt sind. Trainer Dirk Meyer ist vom Klassenerhalt überzeugt. Allerdings nur unter einer Bedingung. Wenn die eintritt, dann ist er guter Dinge. Weiter... []

06.09.2017 | 06:00 Uhr

TV 73 Würzburg: Dirk Meyer

„Weiterhin als Team auftreten“

Das Saisonziel des TV 73 Würzburg ist klar. Nach dem Fastabstieg möchte die Mannschaft in dieser Runde auf einen derartigen Krimi verzichten. Doch nach den ersten Spielen läuft es punktmäßig kaum besser. Dennoch ist der Trainer Dirk Meyer weiterhin guter Dinge, denn seine Mannschaft verfüge über einen wichtigen Trumpf: ihren Zusammenhalt. Mit diesem Ass im Ärmel sollte der erste Erfolg eine Frage der Zeit sein. Weiter... []

17.05.2017 | 13:00 Uhr

TV 73 Würzburg: Dirk Meyer

Unbedingt in der Liga bleiben

An diesem Sonntag stehen die Fußballer von der Würzburger Frankenwarte mit dem Rücken zur Wand. Sie sind im letzten Spiel zum Siegen verdammt und zudem muss die Konkurrenz mitspielen. Nur so ist der Klassenerhalt machbar. Utopie ist der Ligaverbleib aber nicht. Trainer Dirk Meyer hat die Hoffnung noch nicht verloren. Zudem kehrt er in der Rückschau vor der eigenen Haustür, aber auch vor der eines Ligakonkurrenten Weiter... []

08.01.2017 | 12:00 Uhr

36. Würzburger Stadtmeisterschaft

Zum 17. Mal ist die Halle blau

Dass es einen neuen Stadtmeister geben würde, war bereits nach der Zwischenrunde klar, nachdem der TSV Lengfeld überraschend ausgeschieden war. Dass sich aber die Blauen aus der Zellerau die Krone aufsetzen würden, kam aufgrund der Vorleistungen dennoch überraschend. Doch der Würzburger FV verstand es, auf den Punkt die Leistung zu bringen und verwies die U23 der Würzburger Kickers verdient mit 3:2 in die Schranken. Weiter... []
++ VEREINS-TICKER: Ereignisse, News...

Vereinsinfos

TV 73 Würzburg
Gründung: 1873
Farben: schwarz-weiß
Abteilungen: Fußball, Karate, Volleyball, Cheerleading, Tanzsport, Pilates - Gymnastik

Mannschaften

Erwachsene
Erwachsene, weiblich
Liste enthält nur Herren-, Frauen-, U19-, U17- und U15-Mannschaften.

Sportstätte

Sportstätte TV 73 Würzburg

Vereinsheim

Sky-Übertragung: nicht bekannt
Biersorte(n): keine Angaben
Warme Speisen nach Spiel: nicht bekannt

Kontakt zum Verein

Turnverein Würzburg
Randersackerer Str. 30
97017 Würzburg

Telefon privat: 0931-55349
EMail: tv1873@mnet-mail.de

Funktionäre

1. Vorsitzender
Egloffsteinstr. 2, 97072 Würzburg
Tel. priv.: 0931-82920
2. Vorsitzender
Oeggstr. 1, 97070 Würzburg
Mobil: 01590-4244443
3. Vorsitzender
Randersackerer Str. 30, 97072 Würzburg
Tel. priv.: 0931-55349
Schatzmeister/Kassier
Randersackerer Str. 30, 97070 Würzburg
Tel. priv.: 0931-55349

Team-Ansprechpartner

Keine Daten vorhanden

Vereinserfolge

Keine Daten vorhanden

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Social-Media-Kanäle des Vereins

facebook
ja
Instagram
nein
twitter
nein
YouTube
nein
Hier Kanäle eintragen (für Vereinsverwalter)

Interessenten (0)
Bisher keine Interessenten

Diesen Verein...


2788 Profil-Aufrufe