TSV Röthlein - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
TSV Röthlein

12.10.2020 | 18:00 Uhr

Keeper's Choice Rony Schreiber

"Er war über Jahre der beste Keeper der Welt"

Torhüter und Linksaußen sind oftmals speziell heißt es, warum dies so ist, scheint nicht ganz klar zu sein. Rony Schreiber zählt somit zu dieser speziellen Sorte, er ist aber kein Linksaußen und überhaupt kein Feldspieler. Warum dies so ist, lesen Sie hier. Weiter...

25.09.2020 | 12:00 Uhr

Re-Start der Kreisklasse 2

"Längste Vorbereitung, die ich je mitgemacht habe"

Früher als die Gummistiefel noch aus Holz waren, die Wurst noch „eine Mark fünfzig“ gekostet hat oder alle Fußballschuhe schwarz waren, da wurde zuletzt in der Kreisklasse 2 gespielt. anpfiff.info beschäftigt sich mit dem Re-Start und beleuchtet besonders das anstehende Spitzenspiel am Wochenende. Weiter... []

25.05.2020 | 12:00 Uhr

Röthleins bewegende Jahre

Von Fast-Landesliga bis Fast-A-Klasse

MAGAZIN Durchaus leidensfähig müssen aktuell die Fans des FC Röthlein/ Schwebheim sein, der in der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 2 bereits auf einem Abstiegsplatz überwinterte, woran sich in der Corona-Zeit auch nichts änderte. Aktuell ist man der A-Klasse so nach wie nie. Dabei stand Röthlein in der Eigenständigkeit sogar mal kurz vor dem Aufstieg in die Landesliga. Weiter... []

03.04.2020 | 12:00 Uhr

Sorgen der Vereinswirte - Teil zwei

„Es geht um mehr als Punkte, Tore und Tabellen!"

In Teil eins Anfang dieser Woche hat anpfiff.info über die Situation der Vereinsgaststätten der Freien Turner Schweinfurt, des FC Wipfeld, des SC Weyer, des TSV Kützberg und der Spvgg Hambach berichtet. Nun kommen weitere betroffene Wirtsleute zu Wort. Weiter... []

25.09.2019 | 12:00 Uhr

Interview mit David Kern

Tandemspiel für junge Schiedsrichter

David Kern stand anpfiff.info zum Interview in unserer Schiedsrichter-Rubrik Rede und Antwort. Er erzählt, was es mit einem Tandemspiel auf sich hat und gibt weitere interessante Einblicke in die Welt eines Schiedsrichters. Weiter... [ |1]

10.06.2016 | 18:00 Uhr

Wer spielt wo in den Kreisligen?

Wird SG Röthlein zum Zweier-Team?

Nach dem Klassenerhalt des TSV Forst ist klar, dass es für die kommende Saison im Spielkreis Schweinfurt 30 Teams für die beiden Kreisligen gibt. Bleibt nur noch die Frage, wie Gottfried Bindrim die Mannschaften auf die Einser und die Zweier verteilt. anpfiff.info stellt verschiedene Varianten vor. Weiter... []

12.05.2016 | 06:00 Uhr

A-Klasse 2: Prognose

Aufstiegsendspiele am Pfingstmontag

Der A-Klasse 2 steht ein entscheidendes Pfingstwochenende bevor, denn sowohl im Aufstiegskampf als auch im Rennen um den Klassenerhalt könnte es eine Vorentscheidung geben. Gerade die Meisterschaft würde bei einem Dittelbrunner Sieg eigentlich entschieden sein, da es der Tabellenführer im Aufstiegsendspiel mit einem direkten Verfolger aufnehmen muss. anpfiff.info wagt eine Prognose. Weiter... []

26.04.2016 | 06:00 Uhr

Nach Supergau und Offenbarungseid

Röthleins andere Prioritäten als der Ligaerhalt

Gut nur, dass auch der FC Gerolzhofen aauf dem Relegationsplatz am Samstag verlor. So ist der Klassenerhalt in der Bezirksliga Unterfranken-Ost noch immer machbar für den TSV Röthlein. Auch wenn der Drittletzte an der Maibacher Höhe in ein unfassbares 1:10-Debakel schlitterte. Weiter... []

21.04.2016 | 06:00 Uhr

Situation in der Bezirksliga Ost

Reiner Zweikampf vorne, Güntersleben schon weg?

Die ersten Entscheidungen in der Fußball-Bezirksliga Unterfranken Ost scheinen gefallen zu sein. Vorne wie hinten. Definitiv ist das alles zwar noch nicht. Doch den Aufstieg scheinen zwei Mannschaften unter sich auszumachen. Und der erste Absteiger steht nun wohl fest. Weiter... []

17.04.2016 | 18:22 Uhr

Die Stimme des Tages

"Den Sieg nehmen wir natürlich gerne mit"

SPIELTAG AKTUELL Der TSV Röthlein sendet im Abstiegskampf ein dickes Ausrufezeichen, denn ausgerechnet der Aufstiegsanswärter TSV Münnerstadt konnte mit einem 4:2-Heimsieg in die Schranken gewiesen werden. In einer umkämpften Partie war es am Ende der Abstiegskandidat, der aufgrund der besseren Chancenverwertung einen glücklichen Heimsieg mitnehmen konnte, wie Klaus Keller gegenüber anpfiff.info bestätigte. Weiter... []

17.03.2016 | 18:00 Uhr

Neuer FC als logische Konsequenz

TSV aus Schwebheim und Röthlein zusammen

Nach zwei Siegen in Serie schaut es so aus, als könnte der TSV Röthlein doch noch den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga verwirklichen. Eine Klasse tiefer ist der TSV 04 Schwebheim nach zuletzt drei Niederlagen inzwischen aber Letzter der Kreisliga. Weiter... []

02.02.2016 | 06:00 Uhr

Röthlein fusioniert mit Schwebheim

"Einige Spieler haben überhaupt nicht überzeugt!"

HALBZEIT-BILANZ Der TSV Röthlein ist einer von fünf Neulingen am Tabellenende der Fußball-Bezirksliga Unterfranken Ost. Die Truppe erwischte einen absoluten Fehlstart mit sieben Niederlagen in Serie und zehn Partien ohne Sieg. Zum Ende des Jahres aber fing sich die Truppe von Klaus Keller. Weiter... [ |1]

29.10.2015 | 12:00 Uhr

TSV Röthlein 2: Jürgen Pittrof

Zurück zum alten Erfolgsrezept

Wie schafft es eine Mannschaft, in zwölf Begegnungen zehn Tore zu schießen und dabei gar 17 Punkte zu ergattern? Genau dieses Phänomen gelang bisher der Bezirksligareserve des TSV Röthlein, die vor allem am Anfang dieser Spielzeit auf sich aufmerksam gemacht hatte. Zuletzt gab es allerdings drei Pleiten in Folge, weshalb anpfiff.info mit Trainer Jürgen Pittrof über die bisherige Saison und die Gründe sprach. Weiter... []
++ VEREINS-TICKER: Ereignisse, News...


Vereinsinfos

TSV Röthlein
Gründung: 1992
Mitglieder: 500
Farben: Blau-Weiß
Abteilungen: Fußball, Korbball, Gymnastik, Tischtennis

Mannschaften

Liste enthält nur Herren-, Frauen-, U19-, U17- und U15-Mannschaften.

Sportstätte

Unkenbacharena
Am Sportplatz 1
97520 Röthlein

Vereinsheim

TSV Röthlein
Am Sportplatz 1
97520 Röthlein
Sky-Übertragung: ja
Biersorte(n): Brauhaus
Warme Speisen nach Spiel: ja

Kontakt zum Verein

TSV Röthlein
Postfach 04
97520 Röthlein

Funktionäre

Abteilungsleitung Fußball
Abteilungsleitung Fußball
Sportlicher Leiter
Jugendleitung
Tel. priv.: 09723-5230
Mobil: 0178-8775144
Sonstige Tätigkeit
Sonstige Tätigkeit

Team-Ansprechpartner

Keine Daten vorhanden

Vereinserfolge

Keine Daten vorhanden

Social-Media-Kanäle des Vereins

facebook
nein
Instagram
nein
twitter
nein
YouTube
nein
Hier Kanäle eintragen (für Vereinsverwalter)

Interessenten (0)
Bisher keine Interessenten


Diesen Verein...


2348 Profil-Aufrufe