BSC Saas-Bayreuth - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
BSC Saas-Bayreuth e.V.

18.04.2024 | 21:03 Uhr

Stadtderby des Tages

Ein Punkt, der keinen glücklich macht

SPIELTAG AKTUELL Wieder einmal hatte ein Nachbarduell seine eigenen Gesetze, zumal auf dem Hartplatz. Denn der Sportring war als hoher Favorit auf den Lerchenbühl gereist. Nach 1:2-Rückstand schaffte die Knop-Elf kurz nach der Pause zwar den Ausgleich, biss sich aber immer wieder an der Saaser Abwehr fest. Am Ende hatten die Gäste in der Schlussminute riesiges Glück und man trennte sich nach sehenswerten Treffern mit 2:2-Remis. Weiter... [ |3]

16.04.2024 | 06:00 Uhr

Weichen gestellt

Saaser mit personellen Veränderungen

Während die Lerchenbühler derzeit um ihre Aufstiegschance ringen, hat sich hinter den Kulissen einiges bewegt. Die Führung des Vereins hat sich neu formiert und auch auf der Trainerposition gibt es in der neuen Serie Veränderungen. Spielleiter Nicolai Kühnlein hat aber noch einen heißen Wunsch für das Saisonfinale.   Weiter... []

06.02.2024 | 06:00 Uhr

Saaser Zweite in Not

Weber: "Es wird eine Mammutaufgabe"

Nach dem Trainerwechsel beim Saaser Kreisligateam wirkte die Truppe unter Daniel Weber zwar stabiler, verpasste jedoch den Befreiungssschlag. Doch die Lerchenbühler wollen es unter ihrem Interimscoach noch einmal wissen, sind breiter aufgestellt, müssen allerdings wohl auf einen Leistungsträger verzichten. Weiter... [ |]

04.02.2024 | 06:00 Uhr

Bild des Tages

Wer erkennt den Sportplatz?

Die beliebte Serie ist etwas für Fußballer und Fans, die neben Ball und Gegner auch ihre Umgebung sehr genau wahrnehmen. Dabei kann jeder fleißig mitraten, egal, ob es sich um ein Luftbild, oder wie hier um eine Nahaufnahme handelt. Die Leser haben es erraten: Es ist der Platz des BSC Saas Bayreuth. Weiter... [13]

22.10.2023 | 06:00 Uhr

Punktgewinn des Spieltages

Saas verteidigt Remis mit neun Mann

SPIELTAG AKTUELL Beim Verfolgerduell an der Prellmühle wollte der FSV Bayreuth den Saasern auf die Pelle rücken und dem Relegationsplatz etwas näher rücken. Chancen zur Führung waren durchaus vorhanden, aber ein junger Mann entpuppte sich als  Pechvogel. Nach der etwas überraschenden Gästeführung glich die Eismann-Elf zwar noch aus, aber der Sieg blieb ihr auch mit zwei Mann mehr verwehrt. Weiter... []

07.10.2023 | 12:20 Uhr

Ingo Scharnagel weg

Saaser mit neuem Reservecoach

Die Talfahrt der Bezirksligareserve hat jetzt Konsequenzen nach sich gezogen. Unter der Woche kamen die BSC-Verantwortlichen und Trainer Ingo Scharnagel überein, künftig getrennte Wege zu gehen. Jetzt übernimmt ein Mann, der erstmals in dieser Position Verantwortung trägt. Weiter... []

02.10.2023 | 12:00 Uhr

Neue Saaser Taktik

Rosenzweig: "Der Gegner spielt einfach nicht mit"

Die Saaser bleiben weiter im Aufstiegsrennen und liefern sich mit Trogen einen Zweikampf an der Spitze. Beim 4:1-Sieg in Goldkronach taten sich die Lerchenbühler allerdings härter, als das Ergebnis besagt. Letztlich ist das neue taktische Kalkül von Trainer Sven Rosenzweig aber aufgegangen. Weiter... [ |]

17.09.2023 | 18:58 Uhr

Erleichterung des Tages

Saaser Zweite mit erstem Dreier

SPIELTAG AKTUELL Aufatmen auf dem Lerchenbühl. Mit einem klaren 4:1-Sieg in Ködnitz schaffte die BSC-Reserve nicht nur den ersten Dreier, sondern hat auch wieder den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hergestellt. Doppeltorschütze Florian Maßberger weiß, warum es erstmals geklappt hat. Weiter... []

24.08.2023 | 06:00 Uhr

Bei den Saasern läuft es

Markus Walther im Videointerview

VIDEO Der Abstieg ist längst abgehakt, die Freude am Fußball und am Siegen längst zurückgekehrt. Im Videointerview spricht der Saaser Spielertrainer Markus Walther über seine neue Rolle am Lerchenbühl und wirft auch einen Blick nach Röslau, wo er viele Jahre gekickt hatte und wo es derzeit wenig Grund zur Freude gibt. Weiter... []

03.08.2023 | 21:28 Uhr

Trainertore des Tages

Saaser rücken oben ran

SPIELTAG AKTUELL Mit den Lerchenbühlern ist weiter zu rechnen. Mit dem 3:1-Sieg im Nachholspiel gegen den SV Poppenreuth rückt der Ex-Landesligist in die Spitzengruppe auf. Für die drei Treffer der Gastgeber zeichnete sich ausschließlich das Trainerduo veranwortlich. Weiter... []

06.07.2023 | 06:00 Uhr

Schwerer Neustart

Walther: "Wir brauchen einfach mehr Lösungen"

Vor ein paar Wochen haben es die Lerchenbühler durchaus etwas unglücklich verpasst, die Landesliga zu halten. Doch obwohl die Saaser die Truppe weitgehend zusammenhalten konnten, setzt es mit dem Pokalaus beim FC Bayreuth eine weitere Enttäuschung. Gerade die Art und Weise, wie die 0:2-Niederlage zustande gekommen ist, könnte ein Vorgeschmack auf die neue Bezirksligaserie sein. Weiter... []

05.06.2023 | 13:00 Uhr

Saaser sind abgestiegen

Dramatisches Ende einer verkorksten Saison

Am Ende hatten die Lerchenbühler noch einmal alles in die Waagschale geworfen, aber es hat nicht gereicht. Nach dem 3:5 nach Elfmeterschießen gegen die kleinen Altstädter  muss der BSC Saas Bayreuth wieder in die Bezirksliga. Dass es schwer werden würde, die Klasse zu halten, war den BSC-Verantwortlichen von Beginn an klar - aber unvermeidlich war der Abstieg nicht. Weiter... []

03.06.2023 | 12:04 Uhr

Rückspiel der Nachbarn

Saaser zwischen Hoffen und Bangen

Mit dem torlosen Remis bei den kleinen Altstädtern war BSC-Spielertrainer Sven Rosenzweig nicht unzufrieden, auch wenn seine Mannschaft dem Sieg näher war. Trotz der Heimstärke wird es für seine Schützlinge unter Umständen ein ganz anderes Spiel, fürchtet der Saaser. Weiter... []
++ VEREINS-TICKER: Ereignisse, News...


Vereinsinfos

BSC Saas-Bayreuth e.V.
Gründung: 1946
Mitglieder: 550
Farben: rot-weiß
Abteilungen: Fußball, Basketball, Gymnastik, Wandern, , Bergsteigen, Ski, Theater

Mannschaften

Erwachsene
U 19 (A-Jun.)
Liste enthält nur Herren-, Frauen-, U19-, U17- und U15-Mannschaften.

Sportstätte

Heinz-Weiske-Sportanlage
Lerchenbühl 15
95447 Bayreuth
Das Sportgelände des BSC Saas-Bayreuth liegt im Süden der Richard-Wagner-Stadt, im Stadtteil Saas. Auf der Autobahn A 9 von Bamberg/Kulmbach kommend bei der Ausfahrt Bayreuth-Süd abfahren. Auf der Bundesstraße B 2 Richtung Bayreuth fahren. Am Ortsende von

Vereinsheim

Sportheim BSC Saas Bayreuth
Lerchenbühl 15
95447 Bayreuth
Telefon: 0921-75709505
Fax: 0921-46718
Sky-Übertragung: ja
Biersorte(n): keine Angaben
Warme Speisen nach Spiel: ja

Kontakt zum Verein

BSC Saas Bayreuth
Fußballabteilung
Lerchenbühl 15
95447 Bayreuth

Telefon privat: 0921/75709505
EMail: bscsaasbayreuth@googlemail.com

Funktionäre

1. Vorsitzender
3. Vorsitzender
Hermann Löns Straße 5, 95447 Bayreuth
Tel. priv.: 0921/66651
EMail: info@kolb-bedachung.de
Sportlicher Leiter
AH-Leiter
Mobil: 0151/14932291
EMail: kleberson7@gmx.de
Schülerleiter
EMail: thorsten.schmidt@web.de
Schatzmeister/Kassier
Herrmann Löns Straße 5, 95447 Bayreuth
Tel. priv.: 0921/66651
EMail: info@kolb-bedachung.de
Schriftführer
Schiedsrichter-Betreuer
Sonstige Tätigkeit
Bayreuth
EMail: martin.scholti@vr-web.de

Team-Ansprechpartner

Betreuer(in) 1. Mannschaft
Spielleiter(in) 1. Mannschaft
Betreuer(in) 2. Mannschaft
Spielleiter(in) 2. Mannschaft
EMail: jan_gollwitzer@bsc-saas.net

Vereinserfolge

2023
1. M.: BSC Saas Bayreuth ist Hallen-Stadtmeister 2022/23
2022
1. M.: BSC Saas Bayreuth ist Meister der Bezirksliga Oberfranken Ost

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Social-Media-Kanäle des Vereins

facebook
ja
Instagram
nein
twitter
ja
YouTube
ja
Hier Kanäle eintragen (für Vereinsverwalter)

Interessenten (3)
Sasch13.
Bude
dm13cs1.


Diesen Verein...


9313 Profil-Aufrufe