FC Burgkunstadt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
1. FC Burgkunstadt 1911 e.V.

14.04.2024 | 19:27 Uhr

Schlussphase des Tages

JJ "Naggl" macht den Wahnsinn klar!

SPIELTAG AKTUELL "Hurra, wir leben noch", skandierten einige Spieler des FC Burgkunstadt nach dem turbulenten Last-Minute-Sieg beim FSV Buttenheim, der wiederum erst eine Zeigerumdrehung vorher ausgeglichen hatte. Zum Matchwinner avancierte Jannis Jakob, doch "Man of the match" war ein anderer Schuhstädter... Weiter... [ |]

22.03.2024 | 15:00 Uhr

Das Spitzenspiel der A-Klasse 2

Arnstein und Burgkunstadt im Reserve-Derby

Spannender könnte die Konstellation in der A-Klasse 2 Coburg/Kronach/Lichtenfels kaum sein. Der Tabellenführer SC Jura Arnstein 2 trifft auf den Verfolger FC Burgkunstadt 2, die zwei Punkte, aber auch ein Spiel weniger auf dem Konto haben. Natürlich ein wichtiges Aufeinandertreffen für beide Teams, wie auch die Trainer Josef Weidner und Ingo Schlemmer im Gespräch bestätigen.  Weiter... []

21.03.2024 | 12:00 Uhr

Die Rückennummern der Bezirksliga

Neymar passt kein Slimfit

Es gibt sie noch, die Mannschaften, bei denen die Spieler der Startformation die Nummern 1 – 11 auf dem Rücken tragen. Etliche Spieler tragen inzwischen jedoch längst ihre „eigene Nummer“ und zu vielen gibt es eine ganz besondere Geschichte. anpfiff.info begab sich auf die Spuren der zweideutigen „69“, einer Postleitzahl, aber auch des Kapitäns, der mit seinem eigenen Idol auf dem Platz stand... Weiter... [ |1]

07.03.2024 | 09:00 Uhr

Den Omas sei Dank

Burgkunstadt startet mit viel Zuversicht

Aufsteiger FC Burgkunstadt überwinterte in der Bezirksliga Oberfranken / West mit der roten Laterne in der Hand. Der Auftakt beim 2:2 gegen TV Ebern ist daher insofern gelungen, dass die Schuhstädter den letzten Platz verlassen. Es wäre allerdings deutlich mehr drin gewesen, weshalb Trainer André Siemon zwar nicht ganz zufrieden, aber doch sehr zuversichtlich ist. Weiter... []

16.01.2024 | 12:02 Uhr

Burgkunstadt 2 mischt oben mit

"Ernüchternder Saisonstart nach fünf Spielen!"

Nachdem man aus den ersten fünf Spielen nur einen "Dreier" einfahren konnte, kam der Burgkunstadter Reserve-Express vor der Winterpause richtig ins Rollen. Mit konstanten Ergebnissen konnte man sich auf Platz drei schieben, und hat noch alle Karten im Aufstiegsrennen in den Händen. anpfiff.info sprach Yannic Geißler, der sich bis auf die Anfangsphase sehr zufrieden zeigt. Weiter... []

26.10.2023 | 18:00 Uhr

Ingo Schlemmer im Gespräch

"Freundschaften darüberhinaus entstanden!"

Besser hätte sein Pflichtspieleinstand nicht laufen können am vorvergangenen Wochenende, als Ingo Schlemmer als Trainer sein erstes Spiel im Derby gegen den FC Kirchlein gewinnen konnte. Er soll mithelfen das Ziel Aufstieg in die Kreisklasse der Schuhstadt-Reserve zu realisieren. anpfiff.info sprach mit dem Neueinsteiger ins Trainergeschäft, Ingo Schlemmer, der sich auf seine neue Aufgabe freut.  Weiter... []

12.10.2023 | 15:00 Uhr

Neueinsteiger bei Burgkunstadt 2

Ingo Schlemmer übernimmt die Schuhstädter-Reserve

Nachdem André Siemon von der zweiten Mannschaft in die Bezirksligamannschaft hochgezogen wurde, war man auf der Suche nach einem adäquaten Nachfolger bei der Reserve der Schuhstädter. Dieser wurde nun in Ingo Schlemmer gefunden, der seine Karriere fast nur beim SCW Obermain - mit einer Serie Unterbrechung in Hollfeld - verbrachte. Weiter... [ |1]

01.10.2023 | 18:27 Uhr

Heimtor des Tages

Aufschlag Kern!

SPIELTAG AKTUELL Tennis ist die zweiten Leidenschaft des Hannes Kern, der für den FC Burgkunstadt in der Bezirksliga West aufläuft. Im Duell der beiden Tabellenschlusslichter servierte der 20-Jährige beim 4:1-Erfolg gegen den FC Mitwitz zwar kein As, erzielte aber im siebten Heimspiel das erste Heimtor der Schuhstädter in der laufenden Serie. Weiter... []

29.09.2023 | 14:00 Uhr

Yannic Geißler und der FCB2

"Klares Ziel ist der Aufstieg in die Kreisklasse!"

Mit dem Aufrücken von André Siemon in die Bezirksligamannschaft wurde der Trainerstuhl der zweiten Mannschaft bei den Schuhstädtern vakant. Man fand mit Akteur Yannic Geißler eine interne Lösung. Er betreute das Team schon das eine oder andere Mal in Abwesenheit von André Siemon. anpfiff.info sprach mit dem neuen Coach der Bezirksliga-Reserve. Weiter... []

11.09.2023 | 20:04 Uhr

"Mein Akku war leer"

Armin Eck stellt sein Amt zur Verfügung

Durch die neuerliche Niederlage am gestrigen Kerwa-Sonntag verharrt Aufsteiger FC Burgkunstadt auf einem der direkten Abstiegsplätze in der Bezirksliga Oberfranken/West. Völlig unabhängig von der sportlichen Situation hat Armin Eck unmittelbar nach dem Spiel gegen Buttenheim seinen Rücktritt verkündet. Weiter... [ |3]

13.09.2023 | 09:15 Uhr

Trainerwechsel beim FC Burgkunstadt

Paukenschlag zur Kerwa - Armin Eck tritt zurück

Die 0:1-Niederlage des FC Burgkunstadt zur Kirchweih gegen den FSV Buttenheim am Sonntag war das letzte Spiel von Armin Eck als Trainer des FC Burgkunstadt. Wie der Fränkische Tag am Nachmittag berichtete hat der Ex-Profi nach dem Spiel seinen Rücktritt erklärt. Nachfolger wird sein Co Andre Siemon. Weiter... [ |1]

08.09.2023 | 20:00 Uhr

FCB hat seinen ersten Dreier

Das 5937 Tage lange Warten hat ein Ende

Als letztes Team der Bezirksliga Oberfranken West hat am vergangenen Wochenende der FC Burgkunstadt seinen ersten Saisonsieg gefeiert und damit prompt die direkten Abstiegsplätze verlassen. Warum sich die Schuhstädter einigermaßen schwer tun in der neuen sportlichen Umgebung und warum doch alles besser werden kann, weiß Co-Trainer Andre Siemon, der anpfiff.info Rede und Antwort stand. Weiter... []

14.05.2023 | 21:20 Uhr

Die Premiere des Tages

Neuses fügt Burgkunstadt erste Niederlage zu

SPIELTAG AKTUELL Auch wenn es für die Schuhstädter mit der feststehenden Meisterschaft um nicht mehr viel geht, musste man sich beim Gastspiel beim SV Neuses erstmals in der Saison geschlagen geben. Für Neuses war es ein immens wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Nun sind es vier Punkte Vorsprung bei noch zwei Spielen. Nach dem Duell sprachen wir mit Abwehrchef Lukas Trukenbrod vom SVN. Weiter... []
++ VEREINS-TICKER: Ereignisse, News...

Vereinsinfos

1. FC Burgkunstadt 1911 e.V.
Gründung: 1911
Mitglieder: 450
Farben: schwarz-weiß
Abteilungen: Fußball

Mannschaften

Erwachsene
Liste enthält nur Herren-, Frauen-, U19-, U17- und U15-Mannschaften.

Sportstätte

Sportplatz
Alter Postweg 10
96224 Burgkunstadt
Von Bamberg kommend auf der Bundesstraße B 173 über Lichtenfels bis Zettlitz fahren. Dort rechts abbiegen auf die Bundesstraße B 289 in Richtung Kulmbach/Burgkunstadt. Nach fünf Kilometern erreichen Sie Burgkunstadt. Dort zunächst links in die Bahnhofstra

Vereinsheim

Sportheim
Alter Postweg 10
96224 Burgkunstadt
Telefon: 09572-2185
Fax: 09572-2185
Sky-Übertragung: ja
Biersorte(n): keine Angaben
Warme Speisen nach Spiel: nicht bekannt

Kontakt zum Verein

FC Burgkunstadt
Postfach 1144
Alter Postweg 1
96220 Burgkunstadt

Telefon dienstlich: 095722185
Mobil: +49 1525 3305427
EMail: info@fcburgkunstadt.de

Funktionäre

1. Vorsitzender
Hohlgasse 6, 96264 Altenkunstadt
Tel. priv.: 09572-382019
Tel. dienst.: 09572-384160
Mobil: 0151-19676019
EMail: alexander.beck@rbobermain.de
1. Vorsitzender
1. Vorsitzender
Geschäftsführer/Manager
AH-Leiter
Prof.-Kist-Straße , 96224 Burgkunstadt
Tel. priv.: 09572-4923
Jugendleitung
Schatzmeister/Kassier
Schatzmeister/Kassier
Kassenprüfer

Team-Ansprechpartner

Betreuer(in) 1. Mannschaft
Betreuer(in) 1. Mannschaft
Betreuer(in) 1. Mannschaft

Vereinserfolge

2023
1. M.: Der FC Burgkunstadt ist Meister der Kreisliga 2
2022
1. M.: Der 1. FC Burgkunstadt ist Mannschaft des Jahres
2017
1. M.: Meister der Kreisklasse 2 Coburg-Lichtenfels und Aufstieg in die Kreisliga

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Social-Media-Kanäle des Vereins

facebook
ja
Instagram
nein
twitter
nein
YouTube
nein
Hier Kanäle eintragen (für Vereinsverwalter)

Interessenten (6)
Oppelin.
Turbine.
fvmiste.
Super L.
Jungfra.
Nikos

Diesen Verein...


9830 Profil-Aufrufe