Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Vereinsmeldung vom 01.09.2021
Meldung 1. FC Heilsbronn
Bericht Jahreshauptversammlung 1. FC Heilsbronn, Abteilung Fußball
von Bernd Scherzer
Am 26.08.2021 versammelten sich die Mitglieder der Fußballabteilung des 1. FC Heilsbronn zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Zu Beginn begrüßte der 1. Abteilungsleiter, Georg Konnerth, die anwesenden Mitglieder und eröffnete die Veranstaltung mit einem Rückblick auf die Zeit seit der letzten Jahreshauptversammlung im Februar 2020 bis heute. Besonders hervorgehoben wurde der Klassenerhalt der 1. Mannschaft in der Saison 2019/2021, die pandemiebedingt vorzeitig abgebrochen werden musste. Auch die Zweitvertretung konnte die Saison sehr erfolgreich gestalten. Am Ende landeten die Männer um Björn Busch ungeschlagen auf Platz 1. Leider missglückte der Start in die neue Spielzeit für unsere 1. Mannschaft. Nach drei Spieltagen konnten noch keine Punkte eingefahren werden. Als Gründe hierfür kann man sicherlich die vielen urlaubs- und verletzungsbedingten Ausfälle nennen. Nichtsdestotrotz hat sich die Abteilungsleitung zusätzlich Gedanken gemacht, wie man zusätzliche Anreize schaffen kann, um die Trainingsbeteiligung zu verbessern und ein größeres Gemeinschaftsgefühl im Team zu schaffen. Zum Beispiel spendiert die Abteilung ab sofort zu jedem zweiten Donnerstagstraining ein Essen fürs gesamte Team. Anschließend ergriff Martin Klemm das Wort und schilderte den Mitgliedern, wie er bis jetzt seine zweite Amtszeit als Trainer beim 1. FC Heilsbronn sieht. Das ausgelobte Ziel „Klassenerhalt“ in der Vorsaison konnte mit sehr viel Fleiß und Schweiß erreicht werden. Mit dem Start in die aktuelle Spielzeit ist er natürlich ebenfalls nicht zufrieden. Er ist aber positiv gestimmt, dass man bis zur Winterpause noch einige Punkte holen wird und wieder zurück zur alten Stärke findet.

Anschließend berichtete Jakob Kupfer über den aktuellen Stand bei den jeweiligen Jugendmannschaften. Er hob hervor, dass in der neuen Saison wieder alle Jugendmannschaften gemeldet werden können. Bei den Jugenden-Teams sticht aktuell die G-Jugend mit einer Trainingsbeteiligung von ca. 30 Spielern sehr positiv heraus. Dies ist auch ein Verdienst der beiden Trainer - Georg Konnerth und Otto Kupfer. Jakob Kupfer informierte die Teilnehmer in seinem Bericht zudem über die geplanten Veranstaltungen in den nächsten Wochen, z.B. gibt es Aktionstage im Kindergarten und in der Grundschule, Teilnahme am Heilsbronner Ferienspaß und einen „Tag des Mädchenfußballs“ in Heilsbronn.

Bernd Scherzer verschaffte den Mitgliedern Einblicke in die vielseitigen Aufgaben des Bereiches „Gesellschaft, wie z.B. die Organisation von Veranstaltungen, die Sponsorenpflege, die Verwaltung der Homepage sowie die Gestaltung des „Bläddlas“. Einen besonders großen Anklang fand die Aktion „Sondertrikot“ zum 100-jährigen Vereinsjubiläum. Über 130 Sondertrikot-Bestellungen konnte die Abteilung Fußball hierbei ausliefern. Nach dem Motto „Stillstand heißt Rückschritt“ wurden auch in diesem Bereich weitere Projekte für die nächsten Monate geplant, z.B. eine „hall of fame“.

Walter Träger, Kassier des Gesamtvereines, klärte die Anwesenden bei seinem Bericht über die finanzielle Lage auf. Trotz der Corona-Pandemie und den Wegfall der Einnahmen aus den Veranstaltungen konnte 2020 ein positives Jahresergebnis erzielt werden. Dies ist ein sehr großer Erfolg für alle Beteiligten und nicht selbstverständlich in der momentanen Situation. Für 2021 konnte er der Abteilung Fußball ebenfalls ein positives Jahresergebnis in Aussicht stellen. Walter ist neben dem finanziellen auch noch für die Mitgliederverwaltung im Verein zuständig. Auch in dieser Sache konnte er der Abteilung Fußball einen positiven Stand mitteilen. Trotz der 30 Austritte in diesem Jahr erhöhte sich die Anzahl der Mitglieder von 269 (Stand zum 01.01.2021) auf 282.

Zum Abschluss ergriff Dirk Hindorf (Vorstand des Gesamtvereins) das Wort und richtete einen Appell an alle Spieler, zahlreich am Training teilzunehmen, bei den Spielen alles zu geben und mit einer positiven Körpersprache aufzutreten, um am kommenden Sonntag wieder als Sieger vom Platz gehen zu können.

Weitere Meldungen des Vereins

Keine Vereinsmeldungen vorhanden

Vereinsinfos

1. FC Heilsbronn
Gründung: 1920
Abteilungen: Fußball, Tennis, Tischtennis

Mannschaften

Erwachsene
Liste enthält nur Herren-, Frauen-, U19-, U17- und U15-Mannschaften.

Sportstätte


Vereinsheim


Kontakt zum Verein

1. FC Heilsbronn
Mausendorfer Weg 11
91560 Heilsbronn

EMail: info@fcheilsbronn.de

Funktionäre

Abteilungsleitung Fußball
Abteilungsleitung Fußball

Team-Ansprechpartner

Spielleiter(in) 1. Mannschaft
Spielleiter(in) 1. Mannschaft
Am Hang 32, 91580 Petersaurach
Mobil: 01773090146

Vereinserfolge

Keine Daten vorhanden

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Social-Media-Kanäle des Vereins

facebook
ja
Instagram
nein
twitter
nein
YouTube
nein
Hier Kanäle eintragen (für Vereinsverwalter)

Interessenten (0)
Bisher keine Interessenten