fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Vereinsmeldung vom 10.02.2013
Meldung SV Mitterteich e.V.
3:3 gegen Kulmain
von Rainer Cyris
Beim SV Mitterteich gibt es bis zum Wiederbeginn der Punktspielrunde noch viel zu tun. Trainer Reinhold Schlecht muss sonst um seine Haarfarbe bangen. „Die Sechserposition macht mir Sorgen und bringt mir graue Haare“, stellte er beim Stande von 1:3 gegen den robust und engagiert kämpfenden Bezirksligisten fest. Seine Anfangsformation glänzte auf dem Kunstrasenplatz in Eger nicht lange, dann bestimmten Konzentrationsmängel und Abspielfehler das Spiel des Landesligisten. Erst in der Schlussphase änderte sich das Bild wieder und es reichte noch zu einem Unentschieden. Die Drechsler-Truppe geriet durch einen sehenswerten Schrägschuss von Blay, das Leder klatschte an den Innenpfosten und von dort in die Maschen, schnell in Rückstand. Als kurz darauf Männl im Strafraum zu Boden ging, forderten die Stiftländer Elfmeter, aber der Unparteiische zeigte nicht auf den Punkt. Mit zunehmender Spieldauer liess der Mitterteicher Druck nach, der Kontrahent kam auf und glich per Flachschuss von Yalcinkaya aus. „Anspielpunkte“, forderte danach Coach Reinhold Schlecht, als er mit ansehen musste, wie sein Team abbaute und einen Fehlpass nach dem anderen baute. Sonnberger zielte flach vorbei, Mitterteich wackelte plötzlich und musste einen Elfmeterpfiff zur Kenntnis nehmen, weil Olsovic dem trickreichen Materne auf die Haken getreten war. Greger übernahm die Exekution, scheiterte jedoch an Domke, der auch den Nachschuss von Kastner abwehrte. Vier Minuten später leistete sich die SVM-Abwehr beim Eckball von C. Griener einen gewaltigen Aussetzer. Materne kam völlig frei zum Kopfball und markierte das 2:1 für seine Farben. Auf der Gegenseite scheiterte Berek am Pfosten und danach schlug Kulmain nochmals zu. Mit einem schönen Heber von der Strafraumgrenze schraubte Sonnberger das Resultat auf 3:1 zu Gunsten der Drechsler-Schützlinge und das nicht einmal unverdient. Auf Grund einiger personeller Wechsel wurden die Aktionen des Landesligisten nach der Pause besser, aber das zahlte sich erst aus, als bei Kulmain die Kräfte schwanden. Meisel hatte in der 55. Minute den Anschlusstreffer vor Augen, lupfte das Spielgerät aber jedoch am Pfosten vorbei. Hösl luchste in der 62. Minute dem herauseilenden Keeper Herrmann den Ball ab und Meisel erzielte das 2:3. Männl verfehlte kurz darauf das Kulmainer Gehäuse nur haarscharf. Glück hatte Mitterteich in der 81. Minute, als ein Volleyschuss von C. Griener sein Ziel knapp verfehlte. Nur 60 Sekunden später schlug es im SVK-Gehäuse ein. Seitz traf von der Strafraumkante zum 3:3. 

SV Mitterteich: Domke (46. Eckert), Zettl, M. Bächer, Oslociv, Männl, (75. Seitz), Fischer, Broschik (34. Müller), Berek (46. C. Bächer), Lautenbacher (46. Hösl), Blay (66. Pirner), Meisel. SV Kulmain: Herrmann, Sokol, Dumler, Kastner (59. M. Griener), Greger, Bodner (59. Schmidt), C. Griener, Reger, Materne, Yalcinkaya, Sonnberger. Tore: 1:0 (7.) Christian Blay, 1:1 (16.) Volkan Yalcinkaya, 1:2 (28.) Philipp Materne. 1:3 (38.) Michael Sonnberger, 2:3 (63.) Stefan Meisel, 3:3 (82.) Tobias Seitz.

Vereinsinfos

SV Mitterteich e.V.
Gründung: 1919
Mitglieder: 500
Farben: grün-schwarz
Abteilungen: Fußball, Tennis, Kegeln

Mannschaften

Erwachsene
Liste enthält nur Herren-, Frauen-, U19-, U17- und U15-Mannschaften.

Sportstätte

Schneiders-Jobagentur-Stadion
Marktredwitzer Straße 32
95666 Mitterteich

Vereinsheim

SV-Sportheim
Marktredwitzer Straße 32
95666 Mitterteich
Telefon: 0170-5262971
Sky-Übertragung: ja
Biersorte(n): Hösl-Bräu Mitterteich
Warme Speisen nach Spiel: nein

Kontakt zum Verein

Roland Eckert
Europaring 26
95666 Mitterteich

Telefon privat: 09633-934673
Telefon dienstlich: 09633-923030
Mobil: 0170-5262971
Fax: 09633-9230329
EMail: marienapotheke.mitterteich@telego-online.de

Funktionäre

1. Vorsitzender
Europaring 26, 95666 Mitterteich
Tel. priv.: 09633-934673
Tel. dienst.: 09633-923030
Fax priv.: 09633-923031
Fax dienst.: 09633-923031
Mobil: 0170-5262971
EMail: marienapotheke.mitterteich@telego-online.de
1. Vorsitzender
Abteilungsleitung Fußball
Europaring 26, 95666 Mitterteich
Tel. priv.: 09633-934673
Tel. dienst.: 09633-923030
Fax priv.: 09633-923031
Fax dienst.: 09633-923031
Mobil: 0170-5262971
EMail: marienapotheke.mitterteich@telego-online.de
Abteilungsleitung Fußball
Sportlicher Leiter
Sportlicher Leiter
Ehrenamtsbeauftragter
Egerländerstr.21, 95666 Mitterteich
Mobil: 01512
EMail: carsten.rohrsetzer@t-online.de

Team-Ansprechpartner

Betreuer(in) 1. Mannschaft
Egerländerstr.21, 95666 Mitterteich
Mobil: 01512
EMail: carsten.rohrsetzer@t-online.de
Betreuer(in) 2. Mannschaft
Egerländerstr.21, 95666 Mitterteich
Mobil: 01512
EMail: carsten.rohrsetzer@t-online.de
Spielleiter(in) 2. Mannschaft
Spielleiter(in) 2. Mannschaft
Betreuer(in) 2. Mannschaft

Vereinserfolge

2020
2. M.: Die SG Mitterteich/Steinmühle ist Hallenbezirksmeister 2019/20

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Social-Media-Kanäle des Vereins

facebook
ja
Instagram
nein
twitter
nein
YouTube
nein
Hier Kanäle eintragen (für Vereinsverwalter)

Interessenten (7)
Tanne
fighter
Tomei
Done82
X_
jobrunn.
angel618