fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Vereinsmeldung vom 21.08.2012
Meldung SV 1873 Nürnberg-Süd
Süd zieht Kreisliga-Reserve zurück
von SV 73 Süd Nürnberg / Spielleiter Rainer Zanger
Nach einer mehrstündigen Sitzung gestern Abend haben die Verantwortlichen Funktionäre der Fußballabteilung einstimmig beschlossen die 2. Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus dem laufenden Spielbetrieb zurückzuziehen.

Zu den Gründen:
Nach dem Weggang einer kompletten und Funktionierenden Süder U 23 Mannschaft, verursacht durch den vom Vorstand eingesetzten Sportdirektor Giovanni Selce, wollte man durch den Einsatz der bereits vorher schon zurückgezogenen Mannschaft der Azurris diese Misere kaschieren. Leider ging dies, wie auch die Ergebnisse widerspiegeln voll in die Hose. Mit Feierabendfußballer die kein Trainingsinteresse zeigen kann man nicht in einer Kreisliga spielen, von der Fußballerischen Qualität der meisten Spieler ganz zu schweigen. Die Verantwortung dafür trägt ausschließlich der Sportdirektor Selce, der seine vielen Versprechungen gegenüber der Fußballabteilung und Spielern in keinster Weise nachkam (Spielerverpflichtungen ect.).

Nach seiner Entlassung als Trainer der 1. Mannschaft, trat auch der 2. Vorstand von seiner Funktion zurück. Hinterlassen wurde uns ein Scherbenhaufen, der sich bis in den Bereich der A Junioren zieht. Glücklicherweise haben wir in enger Zusammenarbeit mit dem Juniorenleiter Jürgen Baske eine gute, schlagkräftige A-Juniorenmannschaft auf die Füße stellen können. Der zum damaligen Zeitpunkt nicht im Amt gewesene Abteilungsleiter Dieter Rebel, so wie ich als 1. Herrenspielleiter konnten die Verpflichtung des Herrn Selce als Sportdirektor nicht verhindern, da diese einsame Entscheidung von den beiden Vorständen Giangrasso und Rösch getätigt wurde. Zu der Verpflichtung von Stefan Vogel als Cheftrainer kann ich Ihnen mitteilen, das es nicht so wie in anders lautenden Meldungen zu lesen ist sondern der Kontakt wurde bereits von Dieter Rebel während der Amtszeit von Harald Gerstner hergestellt und wurde auch von Dieter Rebel verpflichtet.

Da am 14.09.2012 um 19:30 Uhr die Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung mit Neuwahlen stattfindet, lade ich alle Pressevertreter gerne dazu ein.  

Mit Sportlichen Grüßen:         
Rainer Zanger        
Spielleiter

Vereinsinfos

SV 1873 Nürnberg-Süd
Gründung: 1873
Auflösung: 2015
Mitglieder: 1400
Farben: Gelb-Blau
Abteilungen: Fußball, Handball, Berg- und Wintersport, Faustball, Kegeln, Volleyball, Badminton, Tennis, Turnen, Tischtennis, Judo

Mannschaften

Liste enthält nur Herren-, Frauen-, U19-, U17- und U15-Mannschaften.

Sportstätte

Sportstätte SV 1873 Süd Nürnb.
Maiacher Straße 4-10
90441 Nürnberg
Auf der A 73 Richtung Nürnberg. An der Anschlussstelle Nürnberg-Südwestring auf die B4\Nopitschstraße in Richtung Nürnberg-Südring. Links in die Heisterstraße. Weiter auf die Maiacher Straße.

Vereinsheim

SV 1873 Nürnberg Süd
Maiacher Straße 4-10
90441 Nürnberg
Telefon: 0911-429821
Fax: 0911-429842
Sky-Übertragung: nein
Biersorte(n): keine Angaben
Warme Speisen nach Spiel: ja

Kontakt zum Verein

SV 1873 Nürnberg Süd
Fußballabteilung
Maiacher Straße 4-10
90441 Nürnberg

Funktionäre

Abteilungsleitung Fußball
Tel. priv.: 0911-3071203
Mobil: 0170-2949869
EMail: g.bohner@freenet.de
Schatzmeister/Kassier
Mobil: 0175-5277799
EMail: manfred.guegel@t-online.de

Team-Ansprechpartner

Keine Daten vorhanden

Vereinserfolge

Keine Daten vorhanden

Social-Media-Kanäle des Vereins

facebook
nein
Instagram
nein
twitter
nein
YouTube
nein
Hier Kanäle eintragen (für Vereinsverwalter)

Interessenten (0)
Bisher keine Interessenten