fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Vereinsmeldung vom 19.07.2011
Meldung Baiersdorfer SV
Falscher Neuzugang
von BSV
Bei der Bekanntgabe der Neuzugänge ist uns leider ein Fehler unterlaufen. Wir sind irrtümlicherweise davon ausgegangen, dass René Schrettenbrunner zum BSV wechselt, nachdem er eine Vereinbarung und ein Passantragsformular unterschrieben hatte. Wir bitten, diese falsche Annahme vielmals zu entschuldigen. Natürlich hätten wir wissen müssen, dass für René Schrettenbrunner weder ein gegebenes Wort noch eine unterschriebene Vereinbarung auch nur das Geringste zählt, da er das gleiche Spielchen ja bereits im Winter 08/09 schon einmal mit dem BSV veranstaltete.

Da wir jedoch immer noch der Meinung sind, dass jeder eine zweite Chance verdient hat und der ein oder andere Mensch ja mit gestiegener Lebenserfahrung auch dazulernt, haben wir uns entschieden, ihn nochmals zu kontaktieren. Vor allem natürlich wegen seinen unbestrittenen sportlichen Qualitäten. Er hat uns dann auch zweimal (Ende April und Mitte Mai) sein Wort gegeben (unter Zeugen), bei einem Nichtaufstieg seiner Mannschaft SV Weilersbach DEFINITIV nach Baiersdorf wechseln zu wollen. Zwei Tage nach dem verlorenen Relegationsspiel haben wir dann mit ihm wieder Kontakt aufgenommen. Er hat uns zwar etwas hingehalten, aber letztendlich doch seine Zusage gegeben. Am Samstag, 25.06.(vormittags) hat er dann auch eine Vereinbarung (in der u.a. auf seinem ausdrücklichen Wunsch hin der Zusatz "Rückwechsel im Winter nach Weilersbach möglich" aufgenommen wurde) und einen Passantrag unterschrieben. Als wir daraufhin wie vereinbart den Pass ebenfalls am Samstag Vormittag beim FA-Leiter in Weilersbach abholen wollten, wurde die Herausgabe mit dem Hinweis verweigert, dass die Mannschaft und die Verantwortlichen Tags zuvor (anl. Sonnwendfeier) beschlossen haben, dies nicht zu tun. Vielmehr wollen Sie auf der Abschlussfahrt nach Mallorca (Beginn am Sa. 25.06. nachmittags) nochmals alles versuchen, René Schrettenbrunner zum Bleiben zu überreden.

Nach seiner Rückkehr aus Mallorca nahm das peinliche Possenspiel dann so richtig Fahrt auf. Vereinbart war, dass René Schrettenbrunner nach seiner Rückkehr am Samstag, 02.07. um 14 Uhr in Baiersdorf sein soll. Da er diesen fix vereinbarten Termin unentschuldigt verstreichen ließ, versuchten mehrere Personen (u.a. Heinz Dingfelder, Trainer Tobias Fuchs und René Hoffmann) danach zigmal ihn zu erreichen. Er antwortete weder auf einen Anruf, noch auf eine SMS. Auch bei zwei „Hausbesuchen“ wurde er nicht angetroffen. Durch den Anruf eines Journalisten aufgeschreckt, meldete sich René Schrettenbrunner am Montag, 10.07. (also zehn Tage nach der Rückkehr) endlich beim BSV. Aber anstatt die Wahrheit zu sagen, tischte er uns eine Geschichte auf, die nachweislich in vielen Punkten nicht der Wahrheit entspricht. Dennoch bestanden wir aus sportlichen Gründen (und aus Prinzip) weiterhin auf sein Kommen. Er erbat sich daraufhin 24 Stunden Bedenkzeit und wollte sich dann wieder melden. Drei Tage später (Donnerstag) kam dann auf nochmalige Nachfrage unsererseits eine SMS, dass er am Tag darauf mal beim Training vorbeischauen würde. Dies ist bis dato das letzte Lebenszeichen von René Schrettenbrunner.

Selbst auf die Gefahr hin, dass sich jetzt einige Leute vor Schadenfreude nicht mehr halten können, machen wir diesen Vorfall trotzdem öffentlich. Es geht hier einfach ums Prinzip. Denn so einen Fall (vielleicht nicht in so krasser Form) haben auch andere Vereine in diesem Sommer wieder erlebt. Die Spieler erwarten von uns Vereinen immer Ehrlichkeit, Korrektheit und Loyalität. Andersrum ist es leider immer öfter nicht mehr der Fall. Sehr schade!

Vereinsinfos

Baiersdorfer SV
Gründung: 1990
Mitglieder: 1720
Farben: Grün-Rot
Abteilungen: Fußball, Badminton, Gongfu, Gymnastik, Handball, Kegeln, Leichtathletik, Ski, Tischtennis, Turnen, Volleyball

Mannschaften

Erwachsene
U 19 (A-Jun.)
Liste enthält nur Herren-, Frauen-, U19-, U17- und U15-Mannschaften.

Sportstätte

Sportzentrum Baiersdorf
Am Sportzentrum 1
91083 Baiersdorf
Über die Autobahn A73 Richtung Nürnberg bis zur Ausfahrt Baiersdorf-Nord. Links abbiegen bis zur Ortsmitte. Links an der Ampel Richtung Langensendelbach über die Autobahn bis zum Kreisverkehr. Dort rechts abbiegen in die Straße In der Hut. Am Ende wieder

Vereinsheim

BSV-Domizil
Am Sportzentrum 1
91083 Baiersdorf
Sky-Übertragung: nein
Biersorte(n): St. Georgen Bräu
Warme Speisen nach Spiel: ja

Kontakt zum Verein

Baiersdorfer Sportverein
Am Sportzentrum 1
91083 Baiersdorf

Funktionäre

1. Vorsitzender
EMail: finanzen@baiersdorfersv.de
Abteilungsleitung Fußball
Mobil: 0176-31466749
EMail: thomas@rosic.de
Jugendleitung

Team-Ansprechpartner

Betreuer(in) 1. Mannschaft
Spielleiter(in) 2. Mannschaft
Betreuer(in) U19 (1)
EMail: juergen.heller@siemens.com

Vereinserfolge

2023
1. M.: Der Baiersdorfer SV steigt in die Landesliga auf
2023
1. M.: Baiersdorfer SV ist Kreispokalsieger 2022/23
2018
2. M.: Der Baiersdorfer SV 2 steigt in die Kreisliga auf

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Social-Media-Kanäle des Vereins

facebook
ja
Instagram
ja
twitter
ja
YouTube
nein
Hier Kanäle eintragen (für Vereinsverwalter)

Interessenten (6)
LaTo
Mbou
ksc
MaikH79
Hb52
wallst