Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
TSV Kornburg 
Bayernliga Süd - männlich, Erwachsene - Saison

12.05.2018 | 22:26 Uhr

Ein Kornburger Fußball-Märchen

Jörg Führers Comeback mit Bayernliga-Tor

Vor vier Jahren die Karriere beendet und mit 36 Jahren beim Bayernliga-Debüt getroffen
Der eine oder andere mag sich am Samstag verwundert die Augen gerieben haben, als Jörg Führer nach über sechs Jahren beim TSV Kornburg sein Comeback gegeben hat. Dass der 36-Jährige dann noch das 1:0 im Heimspiel gegen Heimstetten erzielte, machte das Fußball-Märchen fast perfekt, am Ende aber unterlagen die Kornburger im Duell David-gegen-Goliath dem Meister noch mit 1:3. Weiter... []

09.05.2018 | 12:38 Uhr

Adrian Milano bleibt

TSV Kornburg startet Neuaufbau in der Landesliga

"Die Bayernliga-Saison war zugleich die schönste und schlimmste Zeit in Kornburg"
Seit vergangenem Wochenende ist der Abstieg des TSV Kornburg nach einem Jahr in der Bayernliga besiegelt. Am Samstag kommt es zum (vorerst) letzten Heimspiel gegen Meister SV Heimstetten, aber die Planungen für die neue Saison werden immer konkreter: Adrian Milano bleibt Chefanweiser im Nürnberger Süden. Weiter...

05.05.2018 | 17:52 Uhr

Nach 0:2 bei Rain/Lech

Kornburger Abstieg ist besiegelt

Am drittletzten Spieltag wurde es amtlich: Der TSV Kornburg muss die Bayernliga nach einer Saison wieder verlassen. Stark ersatzgeschwächt fuhr das Tabellenschlusslicht zum Tabellenzweiten TSV Rain/Lech und unterlag mit 0:2. Weiter...

21.04.2018 | 17:32 Uhr

3:1 in Vilzing

Kornburgs dritter Sieg in Folge!

Kowal mit Traumtor aus 35 Metern
Durch ein Spalier der mitgereisten Fans durften sich die Kornburger Kicker am Samstagnachmittag nach einer tollen Leistung und einem 3:1-Sieg in Vilzing feiern lassen. Der dritte Sieg binnen einer Woche lässt die Hoffnung auf den Klassenerhalt wieder richtig aufleben, vor allem die Art und Weise des Erfolgs macht Mut. Weiter...

18.04.2018 | 22:20 Uhr

Wieder Last-Minute-Sieg

Kornburgs Traum vom Wunder geht weiter

Joker Kreiselmeyer trifft zum 1:0-Sieg gegen Neumarkt
Riesenfreude bei Coach Milano und seinem Team: Der Traum vom Wunder lebt noch in Kornburg. Mit 1:0 gewann der TSV Kornburg das Derby gegen den ASV Neumarkt durch einen späten Treffer des eingewechselten Robin Kreiselmeyer Weiter...

14.04.2018 | 20:34 Uhr

3:2-Sieg gegen Holzkirchen

Kornburg lebt noch!

Kaya schnürt Doppelpack in der Schlussminute
Einen Lieblingsgegner hat der TSV Kornburg in der turbulenten Bayernliga-Saison nun definitiv ausgemacht: Wie schon im Hinspiel so konnten die Nürnberger auch im Rückspiel gegen den TuS Holzkirchen alle drei Punkte behalten. Beim 3:2-Sieg gab es den ersehnten Erfolg vor dem Derby gegen Neumarkt am Mittwoch. Weiter... []

28.03.2018 | 19:55 Uhr

Gebrauchter Tag in Hankofen

Chancenlose Kornburger verlieren Anschluss

Mit einer bitteren 0:3-Niederlage im Gepäck mussten sich die Kornburger am Mittwochabend auf die Heimreise vom Auswärtsspiel bei der SpVgg Hankofen begeben. Mann des Abends für die Niederbayern war Ben Koumane, der alle drei Treffer erzielte. Weiter...

25.03.2018 | 11:37 Uhr

Kornburg 1:1 in Wolfratshausen

Führung in der 89., Ausgleich in der 90. Minute

Himmelhochjauchzend, aber nicht zu Tode betrübt +++ Mittwoch geht's nach Hankofen
Mindestens einen Punkt wollte der TSV Kornburg beim Gastspiel beim BCF Wolfratshausen am Samstag einfahren. Gelungen ist das im Ergebnis mit einem 1:1, aber auch dieses Spiel lief nicht ohne die fast schon obligatorischen Nackenschläge, die den Aufsteiger durch die Saison begleiten, ab. Weiter...

22.03.2018 | 11:58 Uhr

Schock für Kornburg

Kapitän Jackson Ruziski mit Kreuzbandriss!

Die aufkommende Euphorie rund um den TSV Kornburg nach dem tollen 0:0 gegen Pullach hat einen bitteren Dämpfer bekommen: Bei Jackson Ruziski wurde nun doch ein Kreuzbandriss diagnostiziert, der zwar das Saisonaus für den 39-Jährigen bedeutet, das Karriereende aber noch nicht! Weiter...

20.03.2018 | 10:00 Uhr

Kornburgs Coach Milano

"Das große Ziel ist die Bayernliga Nord"

Leichte Entwarnung bei Jackson Ruziski +++ Roaming-SMS beim Auswärtsspiel
Nicht wirklich viele hätten dem TSV Kornburg zum Auftakt nach der Winterpause gegen den letztjährigen Meister aus Pullach ein Remis zugetraut. Die torlose Punkteteilung steigert auch das Selbstvertrauen beim (Noch-)Schlusslicht, wenngleich man im Nürnberger Süden genau weiß, dass es nun am Samstag (14 Uhr in Wolfratshausen) und in den kommenden Wochen noch zu bestätigen gilt, dass der Start keine Eintagsfliege war. Weiter...

24.02.2018 | 15:01 Uhr

TSV Kornburg - FC Ismaning abgesagt

Kurz vor dem Anpfiff

Anders als viele andere Paarungen war die Partie zwischen dem TSV Kornburg und dem FC Ismaning zunächst nicht bereits im Vorfeld abgesagt worden. Doch auch wenn die Gastgeber das Spiel gerne durchgezogen hätten, Schiedsrichter Marcel Geuß und seine Assistenten sahen aufgrund einiger vereister Stellen eine erhöhte Gefährdung der Spieler und sagten das Aufeinandertreffen nach der Platzbegehung doch noch ab. Weiter...

12.01.2018 | 17:07 Uhr

Cagri gelingt Transfercoup

Burc Takmak kommt aus Kornburg

Cagrispor Nürnberg hat seine Ambitionen auf den Relegationsplatz mit einem weiteren Transfer unterstrichen: Burc Takmak wechselt vom Bayernligisten TSV Kornburg zum Karali-Team Weiter...

12.01.2018 | 16:00 Uhr

Kein neuer Trainer

TSV Kornburg schenkt Adrian Milano das Vertrauen!

Beim TSV Kornburg ist über die Feiertage wieder Ruhe eingekehrt - und das soll nun auch im positiven Sinne so bleiben. Die sportliche Leitung um Herbert Heidenreich hat sich dafür entschieden, den ehemaligen Co-Trainer und zuletzt Interimscoach Adrian Milano zum Cheftrainer zu befördern. Unterstützung erhält das TSV-Eigengewächs von Christian Krach, der weiter die 2. Mannschaft in Kornburg trainiert. Weiter...
++ TEAM-TICKER: Ereignisse, News...


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
15
36
49:63
41
18
36
52:72
39
19
36
36:97
28

Tabellenverlauf


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen des Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Top-Torschützen


Top-Vorlagengeber


Die letzten Spiele

S
 
 
 
 
 
U
 
 
 
 
 
 
N
 
21.04.18
Vilzing - Kornburg
28.04.18
Kornburg - Kirchanschöring
01.05.18
Kornburg - FC Ismaning
05.05.18
Rain/Lech - Kornburg
12.05.18
Kornburg - Heimstetten
18.05.18
Landsberg - Kornburg

Die nächsten Spiele

Keine Daten vorhanden

Team in Zahlen

Spiele
36
Spiele gewonnen
7
Spiele unentschieden
7
Spiele verloren
22
:0
Zu-Null-Spiele
4
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
15
Tore gesamt
36
Verschiedene Torschützen
17
Eigentore
0
Elfmetertore
4
Gelbe Karten
72
Gelb-rote Karten
1
Rote Karten
1
Eingesetzte Spieler
42
Zuschauer
3800
Zuschauerschnitt
211

Interessenten (2)
Stony
deepfour


Diese Mannschaft...


39248 Profil-Aufrufe