Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
SV Sportfreunde Dinkelsbühl 
Landesliga Südwest - männlich, Erwachsene - Saison

30.04.2014 | 06:00 Uhr

Topspiele am Mittwoch

Pokalhalbfinale und Lokalderby

Für einen schwungvollen Tanz in den Mai treffen sich der SV Sportfreude aus Dinkelsbühl und die Würzburger Kickers nicht, sondern spielen einen der Finalisten für das Toto-Pokal-Endspiel auf Verbandsebene aus. In der Kreisliga begegnen sich die Lokalrivalen Dettelbach und Ortsteile und Buchbrunn-Mainstockheim. Die Gastgeber sind vom Abstieg bedroht, die Gäste wollen auswärts ihre Aufstiegsambitionen unterstreichen. Weiter...

29.04.2014 | 20:00 Uhr

Die Landesliga-Serie ist gerissen

Verbreitet der Pokalschreck wieder Schrecken?

Schon wieder ist es das Spiel der Saison! Im Halbfinale des Toto-Pokals treffen die Sportfreunde Dinkelsbühl auf die Würzburger Kickers. Klarer Außenseiter ist der Landesligist auf alle Fälle. In der Liga endete am Wochenende eine stolze Serie, die die Mannschaft fast auf den Relegationsrang gespült hätte. Weiter... []

08.04.2014 | 18:00 Uhr

Dinkelsbühl will die Sensation

“Wir sind klarer Außenseiter gegen Selbitz"

Es ist das Spiel des Jahrzehnt für die Sportfreunde aus Dinkelsbühl, wenn der Bayernligist aus Selbitz am Mittwoch zum Pokalviertelfinale aufkreuzt. Dennoch will der Underdog schon seine Chance nutzen und erneut eine Pokalsensation schaffen. “Die Jungs sind sehr heiß”, sagt auch Trainer Thomas Ackermann. Weiter... []

04.02.2014 | 06:00 Uhr

Nachfolger von Thomas Ackermann

Norbert Brandt übernimmt im Sommer

Thomas Ackermann hört im Sommer bei den Sportfreunden aus Dinkelsbühl auf und kehrt zu seinem Heimatverein aus Feuchtwangen zurück. Nun ist die Nachfolge geregelt. Norbert Brandt, zuletzt in Diensten des SC Aufkirchen, übernimmt ab Sommer - hoffentlich in der Landesliga, wie Vorstand Helmut Müller sagt. Weiter... []

28.01.2014 | 06:00 Uhr

Matthias Arold fällt lange Zeit aus

Hiobsbotschaft für die Sportfreunde

Die Vorbereitung bei den Dinkelsbühler Sportfreunden hat noch nicht begonnen, da gibt es schon die erste schlechte Nachricht. Denn Torjäger Matthias Arold hat sich bei einem Hallenturnier schwer verletzt. Trainer Thomas Ackermann will sich auf alle mit dem Klassenerhalt verabschieden - und im Pokal noch für die ein oder andere Überraschung sorgen. Weiter... []

13.01.2014 | 10:35 Uhr

Ein alter Bekannter übernimmt

Am Saisonende muss Werner Pfeuffer gehen

Überraschung in Feuchtwangen. Der TuS und sein Trainer Werner Pfeuffer werden nicht in eine weitere Saison gehen. Dies gab der Verein bekannt. Nachfolger wird ein alter Bekannter, der schon einmal die Feuchtwanger trainiert hat und aktuell einen Landesligisten betreut. Weiter... []

11.12.2013 | 00:00 Uhr

Toto-Pokal-Viertelfinale

Dinkelsbühl gegen Selbitz, Hof gegen Schalding

+++ Würzburger Kickers gegen Rain/Lech +++
Dinkelsbühl durfte sich bei der Auslosung zum Viertelfinale im Toto-Pokal auf Verbandsebene erneut einen Gegner aussuchen und schnappte sich die SpVgg Selbitz. Die Hofer Bayern bekamen den SV Schalding-Hainich zugelost und die Würzburger Kickers spielen den TSV Rain/Lech.Offen ist auf den Wacker Burghausen trifft, denn das letzte Achtelfinale zwischen Unterhaching und Pipinsried muss noch gespielt werden. Weiter...

04.12.2013 | 18:00 Uhr

Die Landesliga Südwest im Check

Die TSG Thannhausen will nachlegen

Waren das noch Zeiten. 2010 wurde die TSG Thannhausen unter Trainer Uwe Neunsinger ausgerechnet in Bruck Bayerischer Hallenmeister. Zu dieser Zeit kickte der schwäbische Verein in der Bayernliga. Doch dann kam die Insolvenz der Fußball GmbH und der schleichende Abwärtstrend begann. In der Landesliga Südwest steht die Mannschaft auf dem letzten Platz, doch ein neues finanzielles Konzept soll Besserung bringen. Weiter... []

18.11.2013 | 06:00 Uhr

Vor allem daheim läuft es

Die Sportfreunde auf dem Vormarsch

Zu Saisonbeginn sah es gar nicht gut aus für Aufsteiger Dinkelsbühl in der Landesliga Südwest. Von einer anderen Welt sprach Trainer Thomas Ackermann gar und meinte damit auch eine Klatsche in Gundelfingen. Doch knappe vier Monate später haben sich die Sportfreunde akklimatisiert und nahmen erfolgreich Revanche gegen das Spitzenteam der Liga. Weiter... []

12.10.2013 | 19:15 Uhr

Spieltag aktuell am Samstag

Friesen ohne Mittel gegen Buckenhöfer Riegel

+++ Simon Pauly Matchwinner beim Kitzinger Heimsieg über Rimpar +++ Bayern Hof und FC 05 Schweinfurt punkten im Regionalliga-Keller +++
Wichtige Siege im Abstiegskampf gab es in der Regionalliga für den FC 05 Schweinfurt (2:0 gegen Rosenheim) und die SpVgg Bayern Hof. Für die Ostoberfranken wurde dabei Sebastian Bösel mit seinem Last-Minute-Treffer zum 2:1 gegen den SV Heimstetten zum Matchwinner. In der Bayernliga feierte die SpVgg Bayreuth im Spitzenspiel einen 2:1-Erfolg in Großbardorf. Dinkelsbühl lässt mit einem Kantersieg aufhorchen. Weiter... []

05.10.2013 | 11:00 Uhr

Der Pokaltraum geht weiter

Im Pokal machen wir den Sack zu, in der Liga nicht

“Wir sind die Freunde” ist das Motto der Sportfreunde Dinkelsbühl. Doch im Pokal verteilen die Freunde gleich gar keine Gastgeschenke. Mit dem TSV Nördlingen kegelte der Landesligist ein weiteres favorisiertes Team aus dem Pokal und kann sich nun einen neuen Gegner aussuchen. In der Liga kann der Aufsteiger seine Pokaleuphorie aber noch nicht immer in Punkte umsetzen. Weiter... []

03.10.2013 | 18:45 Uhr

Achtelfinale im Toto-Pokal

Dinkelsbühl weiter, Hof mit Dusel

+++ Selbitz kegelt Schweinfurt raus +++ Würzburg besiegt Haibach +++
Noch sind nicht alle Achtelfinalspiele gespielt, aber eines ist sicher: Auf dem Toto-Pokal-Thron wird 2014 ein anderer sitzen als im Vorjahr. Denn Titelverteidiger TSV 1860 Rosenheim ist draussen. Bayern Hof hatte hingegen reichlich Dusel gegen Jahn Forchheim. Dinkelsbühl marschiert weiter und hat dieses Mal den Landesligakonkurrenten aus Nördlingen aus dem Pokal gekegelt. Weiter...

24.09.2013 | 19:45 Uhr

2. BFV-Hauptrunde im Toto-Pokal

Jahn Forchheim schlägt den ASV Pegnitz

Bayernligist Jahn Forchheim hat sich am Ende glanzlos, aber souverän in Pegnitz durchgesetzt und trifft nun am 03. Oktober auf Regionalligist Bayern Hof. Vorher bereits: Die größte Pokalüberraschung ist perfekt. Landesligist Dinkelsbühl hat Drittligist Jahn Regensburg aus dem Pokal geworfen. Hof setzte sich gegen Frohnlach - wenn auch nur mit Mühe - durch und Schweinfurt gewann verdient in Kleinrinderfeld. Weiter...
++ TEAM-TICKER: Ereignisse, News...


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
8
34
54:50
49
9
34
52:44
49
10
34
64:64
48
11
34
50:50
44
12
34
49:49
44

Tabellenverlauf


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen des Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Top-Torschützen


Top-Vorlagengeber

Keine Daten vorhanden

Die letzten Spiele

S
 
 
 
 
 
U
 
 
 
 
N
 
 
 
19.04.14
Landsberg - Dinkelsbühl
27.04.14
Illertissen 2 - Dinkelsbühl
03.05.14
Durach - Dinkelsbühl
11.05.14
Aindling - Dinkelsbühl
17.05.14
Dinkelsbühl - Kottern
24.05.14
Friedberg - Dinkelsbühl

Die nächsten Spiele

Keine Daten vorhanden

Team in Zahlen

Spiele
34
Spiele gewonnen
14
Spiele unentschieden
6
Spiele verloren
14
:0
Zu-Null-Spiele
6
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
7
Tore gesamt
64
Verschiedene Torschützen
15
Eigentore
1
Elfmetertore
0
Gelbe Karten
63
Gelb-rote Karten
2
Rote Karten
2
Eingesetzte Spieler
26
Zuschauer
3745
Zuschauerschnitt
220

Interessenten (0)
Bisher keine Interessenten


Diese Mannschaft...


16426 Profil-Aufrufe