Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
SC Eltersdorf 
Landesliga Mitte (bis 2012) - männlich, Erwachsene - Saison

15.06.2009 | 00:00 Uhr

Landesliga

Mittelfränkischer Spannungsbogen

Die Nerven wurden in Mittelfranken bis zum Saisonende der Landesliga Mitte wirklich stark strapaziert – leider nur negativ. Von Beginn an sorgten die Eltersdorfer, die Vacher, die Feuchter und Nürnberg Süd wie Quelle Fürth für Abstiegssorgen bei ihren Anhängern und Verantwortlichen. Zwei der fünf Teams ereilte dieses Schicksal danach auch auf direktem Wege, zwei kämpften bis zum Schluss. Nur der SC Eltersdorf, in seiner neunten Landesligasaison, konnte sich knapp vorzeitig retten. Weiter... []

01.06.2009 | 00:00 Uhr

Eltersdorfer greift ein

„Glückliche“ Rettung

"Wäre ich nicht dabei gewesen, ich hätte es mir so gar nicht vorstellen können", erklärt Joachim Uhsemann, Manager des SC Eltersdorf und Spieler der Eltersdorfer Alten Herren-Elf. "Hätte er da nicht eingegriffen, der Mann wäre auf dem Spielfeld wohl gestorben." Er, das ist Fortunato Scalera, Zuschauer der AH und kurzfristiger Lebensretter. Weiter...

27.05.2009 | 00:00 Uhr

Mittelfeld schon komplett

Eltersdorf präsentiert drei Neue

Auf Aderlass folgt Blutauffrischung: Nachdem der Sport-Club aus Eltersdorf drei weitere Spieler beim Sieg gegen Neustadt verabschiedete, stehen nun auch die ersten drei Neuzugänge für die kommende Saison fest: Alle drei Spieler sollen dem Eltersdorfer Mittelfeld mehr Stabilität verleihen. Die Erfahrung bringen zwei mit - aus der Landesliga Mitte. Weiter... []

18.05.2009 | 15:03 Uhr

Eltersdorf - Frohnlach

Wer träumt weiter?

Die Chance auf einen Auftritt in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokal steigt mit jedem Auftritt, noch zwei erfolgreiche Partien müssen der Sport-Club Eltersdorf aus der Landesliga und der Bayernligist VfL Frohnlach meistern, dann ist träumen nicht mehr notwendig, dank winkt das große Geld, der große TV-Auftritt - und die großen Namen. Mit Wacker Burghausen wartet im Halbfinale, das zur Teilnahme an der Hauptrunde berechtigt, wohl ein erster Vorgeschmack. Doch noch wird geträumt - bei den Kontrahenten vom Mittwoch. Weiter...

18.05.2009 | 14:00 Uhr

Eltersdorf - Frohnlach

Wer träumt weiter?

Die Chance auf einen Auftritt in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokal steigt mit jedem Auftritt, noch zwei erfolgreiche Partien müssen der Sport-Club Eltersdorf aus der Landesliga und der Bayernligist VfL Frohnlach meistern, dann ist träumen nicht mehr notwendig, dank winkt das große Geld, der große TV-Auftritt - und die großen Namen. Mit Wacker Burghausen wartet im Halbfinale, das zur Teilnahme an der Hauptrunde berechtigt, wohl ein erster Vorgeschmack. Doch noch wird geträumt - bei den Kontrahenten vom Mittwoch um 18:30 Uhr in der Langenaustraße in Eltersdorf. Weiter...

03.05.2009 | 22:00 Uhr

Eltersdorfer Endspurt

Die Quadratur der Achse

Vier Spiele in nur zwölf Tagen, vier Siege in Folge, vier Treffer beim Auswärtsspiel: Drei "vierfache" Fakten die stellvertretend für eine "geile Woche" stehen, wie sie sich Trainer Andy Speer gewünscht hat. Verantwortlich ist neben der neuen Glückszahl vier auch eine neue Achse, mit der so keiner rechnen konnt. Weiter... []

28.04.2009 | 22:00 Uhr

SCE siegt im Pokal

"Franck" Hirschmann, "Titan" Lang

Nur noch zweimal siegen und der SC Eltersdorf spielt in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokal. Bevor aber der FC Bayern, Werder Bremen oder der Hamburger SV winken, heißt es die Partie gegen Selbitz oder Frohnlach zu gewinnen, hernach gegen Wacker Burghausen - auch schon ein Spitzenspiel. Im Bezirksfinale sorgte die Speer-Elf bereits für das komplette Pokalprogramm: Führung, Rückstand, Ausgleich - Sieg im Elfmeterschießen. Weiter...

28.04.2009 | 15:00 Uhr

Eltersdorfer Aderlass

Sport-Club erneuert Kader

Beim FC Bayern fliegt der Trainer, beim SC Eltersdorf sind es die Spieler, die zum Saisonende den Verein verlassen. "Das ist auch ein Zeichen pro unserem Coach Andreas Speer", erklärt Manager Joachim Uhsemann. Sieben SCEler spielen in den Planungen für die neue Saison keine Rolle mehr, nach den neuen Hauptdarstellern wird bereits gesucht. Weiter... []

19.04.2009 | 16:00 Uhr

"Abstiegseckla"

Hätte, wenn und aber...

Städtedreick Nürnberg-Fürth-Erlangen, Abstiegsviereck Süd, Quelle, Vach und Eltersdorf: Noch vor Rückrundenbeginn hat anpfiff um ihre Meinung im Abstiegskampf gebeten: Eltersdorf stand hoch in der User-Gunst, der SV Süd Nürnberg ganz am Ende. Wie es vor der heißen Phase der Liga und nach den direkten Duellen aussieht, berichtet anpfiff... Weiter...

11.04.2009 | 11:03 Uhr

Nachruf

Apostolos Bertsos verstorben

Der ehemalige Trainer des SC Eltersdorf, Apostolos Bertsos, ist vergangenen Samstag völlig überraschend verstorben. Bertsos wurde am Abend in eine Nürnberger Klinik eingeliefert und erlag dort in der Nacht den Folgen eines Herzinfarkts. Am Karfreitag wurde er in seiner Heimat Griechenland beigesetzt. Weiter...

10.04.2009 | 00:01 Uhr

Vor dem Rettungsduell der Landesliga

SC Erfolg oder SV Sieg?

Eiersuchen an Ostern gilt es auch für den SC Eltersdorf über die Feiertage: Schluss mit Osterhasenfußball, denn "versteckt haben wir uns ja schon in der zweiten Halbzeit gegen Jahn Regensburg." Bei der morgentlichen Radtour zur Arbeit ließ Trainer Andi Speer das 2:1 in Überzahl noch einmal durch den Kopf gehen - und will spätestens beim Nachholspiel gegen Süd eine Reaktion sehen. Weiter...

20.03.2009 | 16:00 Uhr

Eltersdorf alle 14 Tage

Klare Ansage, Unklare Absage

Nach 14 Tagen greift der SC Eltersdorf wieder ins Spielgeschehen der Landesliga ein - und kommt via anpfiff in persona des Trainers zu Wort. Thema ist der Tabellenzweite, der beim SCE zu Gast sein wird, und der direkte Konkurrent aus Nürnberg, bei dem die Eltersdorfer letzten Sonntag gerne zu Gast gewesen wäre. "Die Art und Weise hat mich geärgert!" Weiter... []

07.03.2009 | 16:30 Uhr

Eltersdorf vor dem Start

Positionskämpfe !

"Wir spielen, unser Platz sieht gut aus", erklärt der Eltersdorfer Trainer vor dem Spiel gegen den 1. SC Feucht. Wie es mit der Mannschaft des Landesligisten aussieht, wird sich erst dann wirklich zeigen, "ein oder zwei offene Positionen" sieht Speer noch, lässt sich aber weder hier noch sonst in die Karten schauen. anpfiff fasst die Fragen zusammen - und gibt spätestens Sonntag exklusiv die Antwort. Weiter... []
++ TEAM-TICKER: Ereignisse, News...


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
12
34
57:63
43
13
34
48:52
42
14
34
45:60
35

Tabellenverlauf


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen des Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Top-Torschützen


Top-Vorlagengeber

Keine Daten vorhanden

Die letzten Spiele

S
 
 
U
 
 
 
 
 
 
N
 
 
 
 
26.04.09
Eltersdorf - FC Amberg
01.05.09
Deggendorf - Eltersdorf
10.05.09
Eltersdorf - SpVgg Landshut
16.05.09
Neumarkt - Eltersdorf
23.05.09
Eltersdorf - TSV Neustadt/A.
30.05.09
Tegernheim - Eltersdorf

Die nächsten Spiele

Keine Daten vorhanden

Team in Zahlen

Spiele
34
Spiele gewonnen
12
Spiele unentschieden
6
Spiele verloren
16
:0
Zu-Null-Spiele
9
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
6
Tore gesamt
48
Verschiedene Torschützen
15
Eigentore
2
Elfmetertore
3
Gelbe Karten
42
Gelb-rote Karten
6
Rote Karten
1
Eingesetzte Spieler
24
Zuschauer
3188
Zuschauerschnitt
187

Interessenten (10)
SvenS
Fußball.
hoff
Hammers.
wallst
howy
LaTo
amteuri.
Buehlf
A.Scale.


Diese Mannschaft...


36976 Profil-Aufrufe