TSV Kornburg - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
TSV Kornburg 
Bezirksoberliga Mittelfranken - männlich, Erwachsene - Saison

12.05.2009 | 00:00 Uhr

Vier Spieler spielen nicht mehr für Kornburg

Nüssingsche Nachwehen

Der Rücktritt von Stefan Nüssing (Foto) als Trainer des TSV Kornburg hat nicht nur zur Folge, dass sich der Verein einen neuen Trainer suchen musste (und auch inzwischen gefunden hat). Vier Spieler zeigten sich mit dem Ex-Coach solidarisch und laufen ab sofort nicht mehr für den Aufsteiger auf.
Weiter... []

03.05.2009 | 12:00 Uhr

Zirndorf trotzt Topteams

Doppelkopf beim ASV

Die Meldung kam vom Bezirksoberligisten Kornburg - und überraschte die Bezirksliga: Norbert Winkler wird neuer Trainer beim aufstiegsambitionierten TSV. Noch allerdings steht Winkler an der Außenlinie beim ASV Zirndorf "und zwar bis zum Ende der Saison", erklärt der Vorsitzende Lothar Konrad, der im anpfiff über Winkler, Ambitionen und Aufstieg spricht. Weiter... []

23.04.2009 | 22:05 Uhr

Spielerrevolte in Kornburg?

Nüssing schmeißt hin

So verheißungsvoll die Saison bislang für den TSV Kornburg in der BOL als Aufsteiger verlaufen war, so überraschend kommt der Rücktritt von Trainer Stefan Nüssing. Der Aufstiegstrainer trat mit sofortiger Wirkung am Dienstag von seinem Amt zurück. Der Nachfolger steht aber bereits fest.
Weiter... []

10.04.2009 | 11:00 Uhr

Die Lage der Liga

Die, die um den Aufstieg spielen

Zweigeteilte BOL - anders kann man es nicht sagen. Sieben Teams spielen um die Meisterschaft und der Rest der Liga kämpft um den Klassenerhalt. Zeit wieder Revue passieren zu lassen, wer zur Zeit die besten Karten hat.
Den Anfang macht die Spitzengruppe - die Abstiegskämpfer kommen nächste Woche.
Weiter... []

30.03.2009 | 00:00 Uhr

Vor dem Top-Spiel der BOL

Lacht am Ende Hersbruck?

Hätte vor der Saison jemand prognostiziert, dass drei Aufsteiger nach der Winterpause gute bis sehr gute Chancen haben könnten in Aufstiegsgeschehen einzugreifen, dann wäre man wohl ausgelacht worden. Doch tatsächlich sind immer noch drei der fünf Neulinge dick im Geschäft.
Im Nachholspiel am Mittwoch treffen dabei mit dem TSV Kornburg und dem FSV Stadeln zwei dieser Mannschaften aufeinander - ein Spiel dass die Richtung vorgibt, denn nur mit einem Sieg können beide Teams vorne noch einmal eingreifen. Bei einem Unentschieden wäre wohl Tabellenführer Hersbruck der lachende Dritte.
Weiter...

02.10.2008 | 17:32 Uhr

Die Lage der Liga

Vom Jojo-Effekt, vielen Karten und Toren

Zeit für die zweite Zwischenbilanz nach dem zehnten Spieltag - diesmal beleuchtet anpfiff die Stärken und Schwächen aller Teams und wagt eine vorsichtige Prognose hinsichtlich der Entwicklung aller Mannschaften. Weiter... []

09.09.2008 | 21:26 Uhr

Vor dem Duell der Aufsteiger in der BOL

Raus aus oder rein in den Keller

Letzte Woche wären die Fronten noch klar verteilt gewesen in der Bezirksoberliga. Während der TSV Kornburg mit nur drei Punkten das Tabellenende zierte, befand sich der Mitaufsteiger aus Großschwarzenlohe im Mittelfeld der Tabelle. Doch nach dem letzten Spieltag haben sich die Vorzeichen geändert. Kornburg kann sich mit einem Sieg aus dem und gleichzeitig den Derbygegner erst einmal in den Tabellenkeller befördern. anpfiff ist live vor Ort und wird sich die Sache genau ansehen, wer denn nun rein oder raus rutscht. Weiter...

06.09.2008 | 11:06 Uhr

Last Minute Neuzugänge der Liga

BOL Vereine legen personell nach

Zum Ende der Wechselperiode haben drei Mannschaften noch einmal frisches Personal verpflichtet. Das größte Kontingent an neuen Spielern sicherte sich dabei der BSC Erlangen, der drei Neuzugänger vermelden konnte. Der TSV Kornburg und die SpVgg Hessdorf (anpfiff berichtete) holte jeweils einen neuen Mann. Weiter... []

26.08.2008 | 13:51 Uhr

Die Lage der Liga

Stolperstarter, Traumstarter, Spätstarter

Die Bezirksoberliga hat den fünften Spieltag hinter sich gebracht - Zeit für den anpfiff die erste Zwischenbilanz zu ziehen. Nicht bei allen Vereinen fiel der Start in die neue Saison gut aus, vor allem lässt sich eine eklatante Heimschwäche beobachten - die (Geheim-)Favoriten scheinen Probleme auf dem eigenen Geläuf zu haben. Weiter... []

21.07.2008 | 00:00 Uhr

Serie: Die Neulinge in der Bezirksoberliga

Ein guter Start wäre wichtig

Der Aufstieg in die Bezirksoberliga stellt für den TSV Kornburg den größten Vereinserfolg seit Bestehen dar. In der Bezirksliga Süd gehörte der Verein fast schon zum Inventar, schließlich spielte die Mannschaft mehr als zehn Jahre in dieser Klasse. In den letzten fünf bis sechs Jahren scheiterte der TSV jeweils knapp am ersehnten Ziel Aufstieg, der nun endlich souverän als Meister geschafft wurde. Der Weg scheint auf alle Fälle noch nicht zu Ende zu sein, denn Trainer Stefan Nüssing (Bild) hat viel vor mit seiner Truppe. Weiter... []

12.07.2008 | 00:00 Uhr

BOL reloaded

Vier Frischlinge und ein altbekanntes Gesicht

Einige neue Gesichter, ein alter Hase, drei Torschützenkönige (Bild) und ein frisch fusionierter Verein sind die Neuerungen der 2008/2009 in der Bezirksoberliga Mittelfranken. Die große Unbekannte - zumindest für den Kreis Erlangen-Pegnitzgrund - stellen die beiden Aufsteiger aus der Südstaffel der Bezirksliga dar. anpfiff bringt Sie auf den neuesten Stand. Weiter... []
++ TEAM-TICKER: Ereignisse, News...


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
3
30
53:41
56
4
30
61:40
53
5
30
66:45
52
6
30
62:47
45
7
30
53:45
42

Tabellenverlauf


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen des Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Top-Torschützen


Top-Vorlagengeber

Keine Daten vorhanden

Die letzten Spiele

S
 
 
U
 
 
 
 
 
N
 
 
 
 
 
26.04.09
Heßdorf - Kornburg
30.04.09
Buckenhofen - Kornburg
03.05.09
Kornburg - Jahn Forchheim
09.05.09
TSV Weißenburg - Kornburg
17.05.09
Kornburg - SK Lauf
23.05.09
Wendelstein - Kornburg

Die nächsten Spiele

Keine Daten vorhanden

Team in Zahlen

Spiele
30
Spiele gewonnen
16
Spiele unentschieden
4
Spiele verloren
10
:0
Zu-Null-Spiele
10
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
5
Tore gesamt
66
Verschiedene Torschützen
13
Eigentore
3
Elfmetertore
2
Gelbe Karten
40
Gelb-rote Karten
3
Rote Karten
4
Eingesetzte Spieler
27
Zuschauer
3175
Zuschauerschnitt
211

Interessenten (2)
deepfour
Stony


Diese Mannschaft...


72544 Profil-Aufrufe