Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
FSV Erlangen-Bruck 
Bayernliga Nord - männlich, Erwachsene - Saison

15.02.2019 | 14:00 Uhr

Bruck in der Vorbereitung

Ein Wochenende zum Verschnaufen

Noch knapp zwei Wochen sind es bis zum Rückrundenstart in der Bayernliga, sodass die Mannschaften in die entscheidende Vorbereitungsphase einbiegen. Brucks Trainer Normann Wagner sieht seine Mannschaft voll im Soll und hat seinen Spielern erst einmal ein Wochenende zum verschnaufen freigegeben. Auch über seine Zukunft beim FSV hat sich der Übungsleiter Gedanken gemacht. Weiter... []

04.02.2019 | 19:30 Uhr

Winterwechsel Bayernliga Nord

Gemächliches Treiben im Winter

In Vach hat sich im Winter am meisten getan - der Aufsteiger will mit aller Macht doch noch die Klasse halten. Ansonsten hält sich die Mehrzahl der Vereine zurück, lediglich in Neumarkt haben einige Abgänge für Unruhe gesorgt, sodass am Ende Geschäftsführer Thomas Schlecht mittlerweile auch Geschichte ist. Weiter...

01.02.2019 | 00:00 Uhr

Überraschende Brucker Personalien

Eich kommt als Spieler, Hofmann als Berater

Ruhig ist die Wechselperiode bisher verlaufen, doch kurz vor dem Ende gibt es doch noch Bewegung - wenn auch nur in Bruck. Dort wurde mit Daniel Eich ein erfahrener Linksfuß vorgestellt, der zuletzt Kapitän beim ASV Vach war. Zusätzlich konnte der FSV den ehemaligen Vacher Trainer Norbert Hofmann als ehrenamtlichen Berater gewinnen. anpfiff.info hat sich in Bruck umgehört. Weiter...

24.01.2019 | 12:00 Uhr

David “Quälix” Wägner im Gespräch

Die Aufstiegssaison als Vorbild

Ob David Wägner mittlerweile den Spitznamen Quälix in Anlehnung an Schleifer Felix Magath hat, ist nicht überliefert, aber dennoch kümmert sich der Fitnesstrainer des FSV Erlangen-Bruck gerade intensiv um die Kondition seiner Spieler. Mit anpfiff.info spricht der 38-Jährige über die Gründe der langen Vorbereitung und auch die Wechsel im Kader. Zwei wichtige Spieler fallen aktuell aus. Weiter... []

06.01.2019 | 20:42 Uhr

27. Brucker Dreikönigsturnier

Heimsieg nach Neunmeterschießen

FSV Erlangen-Bruck gewinnt im Finale gegen den TV 1848 Erlangen +++ SC Eltersdorf komplettiert Treppchen +++
Spannend bis zum Schluss war es beim 27. Brucker Dreikönigsturnier. Am Ende konnten sich die Gastgeber vom FSV Erlangen-Bruck in einem engen Finale gegen den TV 1848 Erlangen mit 6:5 nach Neunmeterschießen durchsetzen. Das Spiel um Platz drei gewann Vorjahressieger SC Eltersdorf gegen die DJK Erlangen (4:3). Weiter...

06.01.2019 | 08:00 Uhr

27. Brucker Dreikönigsturnier

Der FSV Erlangen-Bruck gewinnt im Shootout

Eltersdorf wird Dritter hinter dem TV 1848 Erlangen
Der FSV Erlangen-Bruck hat  das 27. Brucker Dreikönigsturnier gewonnen und konnte sich in einem spannenden Finale gegen den TV 1848 Erlangen durchsetzen. Das kleine FInale gewann Vorjahressieger SC Eltersdorf. Mann des Tages bei den Bruckern war Keeper Dirk Schrott, der sowohl im Halbfinale aus auch im Finale beim Neunmeterschießen die besten Nerven hatte. Weiter... [ |]

29.12.2018 | 06:00 Uhr

FSV Erlangen-Bruck: Spielerbilanz

Dauerbrenner, Teilzeitkräfte, Kurzarbeiter

Dass es nicht rund läuft in Bruck zeigt ein Blick auf die Tabelle. Aber auch ein Blick auf den Mannschaftskader verrät einiges: Denn kein einziger Spieler hat es geschafft alle Spiele zu bestreiten. Vielleicht auch ein kleiner Mosaikstein warum es nicht so rund läuft wie gewünscht beim FSV. anpfiff.info sagt Ihnen wer Dauerbrenner, Teilzeitkraft und Kurzarbeiter bei den Bruckern sind. Weiter... []

17.12.2018 | 18:00 Uhr

Was macht Christopher Schaab?

“Das war dann schon ein Kulturschock für mich”

MAGAZIN 31 Jahre ist Christopher Schaab erst und legt doch im Moment eine fußballerische Pause ein. anpfiff.info blickt mit dem Mittelfeldspieler, der es fast zu einem Profivertrag geschafft hätte, zurück auf seine Karriere und sagt Ihnen was Christopher Schaab im Moment macht. Weiter... []

11.12.2018 | 06:00 Uhr

Bruck holt Hochkaräter

Blaues Auge für den FSV nach der Hinserie

HALBZEIT-BILANZ Nein, zufrieden ist man im Lager des FSV Erlangen-Bruck nach einer schwachen Hinserie nicht. Immerhin sorgte der Sieg im letzten Hinrundenspiel gegen Sand für einen versöhnlicheren Jahresabschluss. Der FSV scheint mit einem blauen Auge davongekommen zu sein und will in der Rückrunde das rettende Ufer erreichen. Dazu beitragen soll auch ein erfahrener Hochkaräter, der neu im Kader ist. Weiter... []

24.11.2018 | 18:05 Uhr

Spieltag aktuell - die Bayernliga

Spitzenteams bleiben fehlerfrei

SPIELTAG AKTUELL Die Mannschaften aus dem vorderen Tabellendrittel ließen am 22. Spieltag nichts anbrennen. Die Topteams nahmen allesamt drei Punkte mit. Während sich Seligenporten dabei einen offenen Schlagabtausch mit dem ATSV Erlangen lieferte, ballerten sich die Gallier gegen Ansbach schon einmal für den Jahresausklang in der nächsten Woche warm. Einen wichtigen Dreier feierte auch Erlangen-Bruck im Kellerduell gegen Sand. Weiter...

22.11.2018 | 09:30 Uhr

Endspiel für den FSV

Wann geht die Eichhörnchentaktik auf?

Wahrend der Kreis schon fast im Winterschlaf liegt, geht es in den Verbandsligen hoch her. Ein besonders wichtiges Spiel hat der FSV Erlangen-Bruck vor sich. Denn gegen den direkten Konkurrenten aus Sand müssen die Unistädter gewinen, um einigermaßen ruhig die Winterpause verbringen zu können. Hoffnung macht dabei das Duell in Sand im letzten Jahr. Weiter... []

08.11.2018 | 09:00 Uhr

Tobias Fleischer bei den Bayern

Medien & Digitales in München, Training in Pullach

MAGAZIN Tobias Fleischer kam bislang auf acht Teilzeit-Einsätze für den TSV Großbardorf, wurde jeweils eingewechselt, stand für die Gallier imsgesamt 142 Minuten auf dem Rasen. Zuletzt beim 2:3 in Würzburg fehlte er. Aus beruflichen Gründen. Weil er nun bei Bayern München tätig ist. Weiter... []

03.11.2018 | 17:48 Uhr

Spieltag aktuell - die Bayernliga

Aus Dreikampf wird Zweikampf

SPIELTAG AKTUELL Da waren es nur noch zwei Teams an der Spitze: Nach der 0:3-Pleite in Hof fällt der Würzburger FV im Titelrennen erst einmal hinter Aubstadt und Gebenbach zurück. Das Führungsduo erledigte seine Hausaufgaben bravourös. Im Tabellenkeller durfte der FC Sand zudem erneut über einen Dreier jubeln. Weiter...
++ TEAM-TICKER: Ereignisse, News...


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
12
22
46:52
28
13
22
34:46
22
15
21
26:43
20
16
22
17:50
19

Tabellenverlauf


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen des Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Top-Torschützen

(16|0|2)
5
(17|0|2)
5
(18|2|1)
5
(20|0|0)
3

Top-Vorlagengeber


Die letzten Spiele

S
 
 
 
 
U
 
 
 
 
 
N
 
 
 
20.10.18
Erlangen-Bruck - Seligenporten
27.10.18
Jahn Forchheim - Erlangen-Bruck
03.11.18
Erlangen-Bruck - Ansbach
10.11.18
Großbardorf - Erlangen-Bruck
17.11.18
Erlangen-Bruck - DJK Don B. Bbg.
24.11.18
Sand - Erlangen-Bruck

Die nächsten Spiele

Sa. 02.03.2019 15:00 Uhr
H - ASV Vach (18.)
Fr. 08.03.2019 19:00 Uhr
So. 17.03.2019 15:00 Uhr
H - DJK Gebenbach (2.)
Sa. 23.03.2019 15:00 Uhr
Sa. 30.03.2019 15:00 Uhr
In Klammern aktuelle Tabellenplatzierung

Team in Zahlen

Spiele
22
Spiele gewonnen
6
Spiele unentschieden
2
Spiele verloren
14
:0
Zu-Null-Spiele
3
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
5
Tore gesamt
36
Verschiedene Torschützen
12
Eigentore
1
Elfmetertore
2
Gelbe Karten
72
Gelb-rote Karten
5
Rote Karten
1
Eingesetzte Spieler
24
Zuschauer
2190
Zuschauerschnitt
199

Interessenten (7)
LucaTon.
Hammers.
Fußball.
LaTo
amteuri.
Fußball.
Klaus27.


Diese Mannschaft...


30884 Profil-Aufrufe