Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
1. FC Sand 
Bayernliga Nord - männlich, Erwachsene - Saison

29.10.2020 | 10:00 Uhr

Spielbetrieb ruht

Kein Fußball mit Don Bosco und dem FC Sand

Ab Montag ruht der Ball auf jeden Fall - das steht seit Mittwochabend fest. Doch es zeichnet sich mehr und mehr ab, dass auch am Wochenende nicht mehr allzuviele Spiele stattfinden werden. Zwei Bayernligisten haben schon jetzt erklärt, den Spielbetrieb ab sofort einzustellen, der FC Sand und die DJK Don Bosco Bamberg. Weiter... []

15.10.2020 | 12:00 Uhr

Sands künftiger Neuer

„Meine Zukunft liegt ganz klar im Tor!“

Gäbe es Corona nicht, würde Alessandro Burkard schon jetzt für den FC Sand auf dem Platz stehen. Der Wechsel des 20-Jährigen vom SV Hallstadt zu den „Korbmachern“ wurde im Winter – schon vor der Pandemie – festgezurrt, ehe er sich um ein Jahr verschoben hat. Obwohl der künftige Sander inzwischen nicht mehr in Hallstadt ist. anpfiff.info bat ihn zum Gespräch! Weiter... [ |1]

06.10.2020 | 12:00 Uhr

Keeper's Choice: Markus Geier

"Wie ein Verrückter in jeden Ball geworfen!"

Torhüter und Linksaußen - wohl ein jeder, der sich für Fußball interessiert, kennt die Fortsetzung dieser Weisheit. Doch stimmt sie wirklich? Nun, Linksaußen gibt es kaum mehr, aber Torhüter. anpfiff.info möchte Ihnen die Spezies mit der Nummer eins auf dem Rücken - meistens zumindest - ein wenig näher bringen. "Keeper's Choice" heißt die neue Rubrik, in der die der Weisheit nach Verrückten zu Wort kommen... Weiter...

21.09.2020 | 06:00 Uhr

Corona und der Sander Re-Start

Doppelte "Buchführung" und Masken über der Nase

MAGAZIN Mit einem 1:0 über den ATSV Erlangen feierte der FC Sand am Samstag in der Bayernliga einen wichtigen Sieg. Der Re-Start ist geglückt. Natürlich war die erste Partie nach der Corona-Pause alles andere als eine normale, auch und vor allem neben dem Rasen. anpfiff.info hat sich umgeschaut. Weiter... [ |]

17.09.2020 | 06:00 Uhr

Matthias Strätz im Video-Interview

"Ungewohnt, nicht mehr auf dem Platz zu stehen!"

VIDEO Mit einem Heimspiel gegen den ATSV Erlangen geht es für den FC Sand am Samstag nach fast einem Jahr Pause in der Bayernliga weiter. Mit an Bord der neue Coach der "Korbmacher". Matthias Strätz hat das Amt von Dieter Schlereth übernommen und stand anpfiff.info vor dem Re-Start im Seestadion für ein Video-Interview zur Verfügung, in dem er auch auf die Personalien fürs Wochenende blickt. Weiter... []

05.09.2020 | 06:00 Uhr

Sommerwechsel Bayernliga Nord

Zwischen Verjüngung und schmerzhaften Verlusten

Doch einiges hat sich bei den Bayernligavereinen getan. Während der ATSV Erlangen eine Radikalverjüngung durchzieht, ergänzt Eintracht Bamberg seinen Kader mit eigenen U19-Spielern. Bei den anderen Vereinen gab es moderate Wechsel, wenn auch mit teils schmerzhaften Verlusten. Einzig in Sand hat sich etwas auf der Trainerbank getan. Überraschendes gab es aus Vilzing: Einen Trainerrücktritt. Weiter... []

03.09.2020 | 12:00 Uhr

Keeper's Choice: Stefan Klemm

"Freiwillig lasse ich keinen ein Tor schießen!"

Torhüter und Linksaußen - wohl ein jeder, der sich für Fußball interessiert, kennt die Fortsetzung dieser Weisheit. Doch stimmt sie wirklich? Nun, Linksaußen gibt es kaum mehr, aber Torhüter. anpfiff.info möchte Ihnen die Spezies mit der Nummer eins auf dem Rücken - meistens zumindest - ein wenig näher bringen. "Keeper's Choice" heißt die neue Rubrik, in der die der Weisheit nach Verrückten zu Wort kommen... Weiter...

13.08.2020 | 12:00 Uhr

Sander Re-Start mit Niederlage

Max Schebaks Premiere gegen den Ex

Eine Niederlage gab es zum Re-Start für den FC Sand. 0:4 hieß es nach 90 im wahrsten Sinne des Wortes heißen Minuten im Seestadion gegen den Regionalligisten TSV Aubstadt. Dabei gab es auf Seiten der Korbmacher gleich mehrere Premieren. Weiter... []

11.08.2020 | 18:00 Uhr

anpfiff.info-Wechselsplitter 1

Zwei Rückkehrer für Unterspiesheim

Andi Brendlers Spielerpass bleibt beim SV-DJK
Auch während der Coronakrise tut sich etwas am Transfermarkt. anpfiff.info fasst die aktuellen Geschehnisse bei den höherklassigen Vereinen zusammen. Heute mit den Personalien beim SV-DJK Unterspiesheim. Sollten Sie aktuelle Wechsel oder Verlängerungen haben, können Sie an marco.heumann@anpfiff.info schreiben. Weiter... []

27.07.2020 | 12:00 Uhr

FC Sand startet am 1. August

„So einen haben wir noch gebraucht!“

Wenn Matthias Strätz am Samstag, 1. August, zu seiner ersten Einheit als Trainer des FC Sand bittet, dann werden zum einen etliche Spieler auf dem Platz stehen, die eigentlich in diesem Sommer den Bayernligisten verlassen wollten, den Wechsel aber verschieben. Zum anderen wird man einen neuen Mann entdecken, der für den Offensive der Korbmacher eine deutliche Verstärkung darstellen dürfte. Weiter... []

02.07.2020 | 12:00 Uhr

Zerschlagene Wechselkette

Domino-Spiel nach Trainerart

Sommerzeit ist Wechselzeit - so war es stets in den vergangenen Jahren. Auch in diesem Winter wurden schon zahlreiche Personalien für den Sommer festgezurrt! Dann kam Corona und es wurde kompliziert. Vor allem, wenn sich eine Kette an (Trainer-)Wechsel durch mehrere Spielkreis zieht. Jetzt ist sie aber aufgelöst. Weiter... []

26.06.2020 | 18:00 Uhr

FC Sand stellt Weichen

Matthias Strätz übernimmt sofort

Eigentlich hätte Matthias Strätz im Juli Trainer beim FC Sand werden sollen. Dann kam Corona und die „Verlängerung“ der Saison bis zum Sommer kommenden Jahres. Für Matthias Strätz nicht einfach, steht er doch noch bei der SG Eltmann unter Vertrag. Jetzt aber gibt es eine Lösung. Der frühere Spieler des FCS übernimmt mit dem Re-Start. In Eltmann steigt Tobias Eichhorn schon im Juli ein. Weiter... []

23.06.2020 | 12:00 Uhr

"Damals war es surreal!"

Als Oli Kröner auf Kohler, Reuter und Möller traf

MAGAZIN Am 21. August 1996 besiegte Borussia Dortmund in einem Abendspiel der Fußball-Bundesliga vor damals nur 48.000 Fans Fortuna Düsseldorf mit 4:0. An sich kein so unerwartetes Resultat. Doch aus unterfränkischer Sicht hatte diese Partie des zweiten Spieltags eine Besonderheit: Zwischen Weltstars stand beim Anpfiff ein junger Schweinfurter auf dem Rasen. Weiter... []
++ TEAM-TICKER: Ereignisse, News...

Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
14
21
29:43
23
15
24
28:40
21
16
25
19:60
14
17
21
19:69
9

Tabellenverlauf


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen des Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Top-Torschützen


Top-Vorlagengeber


Die letzten Spiele

S
 
 
 
 
 
U
 
 
 
 
 
N
 
 
16.11.19
Ansbach - Sand
23.11.19
Sand - Gebenbach
30.11.19
Cham - Sand
19.09.20
Sand - ATSV Erlangen
03.10.20
Ammerthal - Sand
17.10.20
Sand - FC E. Bamberg

Die nächsten Spiele

Keine Daten vorhanden

Team in Zahlen

Spiele
24
Spiele gewonnen
6
Spiele unentschieden
3
Spiele verloren
15
:0
Zu-Null-Spiele
5
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
8
Tore gesamt
28
Verschiedene Torschützen
8
Eigentore
0
Elfmetertore
1
Gelbe Karten
83
Gelb-rote Karten
6
Rote Karten
4
Eingesetzte Spieler
28
Zuschauer
3022
Zuschauerschnitt
232

Interessenten (20)
FloZ
Buehlf
Trainie.
ElXandro
Kreuz-D.
M.P.
nagy2014
Vereins.
Lurzi97
Biba10

Diese Mannschaft...


47096 Profil-Aufrufe