Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
TSV Abtswind 
Bayernliga Nord - männlich, Erwachsene - Saison

30.11.2019 | 07:00 Uhr

Florian Warschecha im Portrait

"Zusammenarbeit mit dem Trainer war nicht möglich"

MAGAZIN Er stieg mit Bayern Kitzingen in die Landesliga auf, schoss deren Reserve zum Klassenerhalt in der Kreisliga und erlebte mit dem TSV Abtswind den Aufstieg in die Bayernliga. Doch seit Sommer hat Florian Warschecha kein Spiel mehr bestritten, steht sogar ohne Verein da – und das obwohl er fit ist. Der 30-jährige erklärt die Hintergründe seines freiwilligen Abganges und gibt einen Ausblick auf die persönliche Zukunft. Weiter... []

14.11.2019 | 06:00 Uhr

TSV Abtswind: Trainerwechsel

Mit Selbstvertrauen und Spaß zurück zum Erfolg

Der TSV Abtswind kommt momentan einfach nicht zur Ruhe. Denn nach dem Trainerwechsel von Mario Schindler zu Uwe Neunsinger, hatte auch dieser nach vier Wochen ebenfalls seinen Hut nehmen müssen. Dabei gibt es aber auch positive Nachrichten zu vermelden. Denn der Aufstiegstrainer ist zurück, wenn auch nur bis zur Winterpause. anpfiff.info sprach mit Interimstrainer Thorsten Götzelmann und Manager Christoph Mix. Weiter... []

11.11.2019 | 20:13 Uhr

Uwe Neunsinger muss gehen

Thorsten Götzelmann übernimmt bis zum Winter

Das Gastspiel von Uwe Neunsinger beim TSV Abtswind war nur von kurzer Dauer. Wie der Verein auf seiner Homepage bekannt gab, haben sich die Wege des Trainers und des Vereins bereits wieder nach vier Wochen getrennt. Als Nachfolger bis zur Winterpause hat der Verein Thorsten Götzelmann verpflichtet, der die Mannschaft schon einmal trainiert hat. Weiter...

17.10.2019 | 08:00 Uhr

TSV Abtswind: Uwe Neunsinger

"Mentalität schlägt ab und zu auch Qualität!"

Beachtliche Erfolge hat Uwe Neunsinger bereits in seiner Statistik verbuchen können. Nun soll der erfahrene Trainer, der schon Vereine von der Kreis- bis Bayernliga trainiert hat, den TSV Abtswind wieder in die Spur bringen. Dabei will der Trainer den Fokus erstmal auf die eigene Leistungsfähigkeit legen, wie er im Gespräch mit anpfiff.info erklärte. Weiter... []

16.10.2019 | 08:01 Uhr

"Klassenerhalt in Gefahr"

Trainerwechsel beim TSV Abtswind

Der Fußball-Bayernligist TSV Abtswind hat auf die sportliche Misere der letzten Wochen reagiert und seinen Trainer Mario Schindler mit sofortiger Wirkung von dessen Aufgaben entbunden. Sein Nachfolger ist jemand, der bis zuletzt den mittelfränkischen Bezirksligisten TSV Burgfarrnbach trainierte. Weiter... []

15.10.2019 | 21:54 Uhr

Auf zu den Tee-Kickern

Uwe Neunsinger heuert beim TSV Abtswind an

Am Dienstagvormittag hatte der TSV Burgfarrnbach die Vertragsausflösung mit Trainer Uwe Neunsinger vermeldet, weil dieser sich einem Bayernligisten anschließen würde. Nun ist es auch offiziell: Der 48-Jährige übernimmt beim TSV Abtswind in der Bayernliga Nord und löst dort Mario Schindler ab, der mit sofortiger Wirkung entlassen wurde. Weiter...

20.09.2019 | 18:00 Uhr

TSV Abtswind: Daniel Hämmerlein

"Das Glück muss irgendwann wieder zurückkommen"

Jahrelang zählte Daniel Hämmerlein zu den verlässlichen Größen in den Teams der FT Schweinfurt und des TSV Abtswind. Doch nach mehreren Jahren im höherklassigeren Bereich musste der Defensivspieler umdenken, denn seine Knieverletzung zwang ihn zu einem vorläufigen Karriereende. Doch der 33-Jährige blieb den Abtswinder als Co-Trainer erhalten. anpfiff.info sprach mit ihm über die bisherige Saison. Weiter... []

27.08.2019 | 17:00 Uhr

TSV Abtswind: Michael Dietl

"Davor muss man den Hut ziehen"

Michael Dietl ist aktuell der Hoffnungsträger beim Bayernligisten TSV Abtswind. Drei Treffer erzielte der Mittelfeldspieler in den letzten vier Begegnungen. Dabei war im Spielkreis Würzburg der Spieler Dietl kaum einen Begriff. Für die Abtswinder ist er aber ein absoluter Glücksfall. anpfiff.info sprach mit dem Neuzugang über den Wechsel und eine besondere Auswärtsfahrt, die den Neuzugang fasziniert hat. Weiter... []

24.08.2019 | 22:51 Uhr

Rückkehr des Tages

Steinmetz geht mit weinendem und lachendem Auge

SPIELTAG AKTUELL Anders vorgestellt hat sich Christian Steinmetz seine Rückkehr an die Mainaustraße. Denn mit seinem neuen Verein, dem TSV Abtswind, verlor der Defensivspezialist auch an alter Wirkungsstätte. Zu schwach zeigten sich die Kicker aus dem Kräuterdorf erneut in der Rückwärtsbewegung, während der Würzburger FV den zweiten Sieg in Folge feiert und sich in der Bayernliga zu stabilisieren scheint. Weiter... []

07.08.2019 | 14:00 Uhr

TSV Abtswind: Markus Thomann

"Es fühlt sich an wie eine kleine Familie"

Neben Felix Reusch wechselte auch Markus Thomann vom Neu-Regionalligisten zum TSV Abtswind. Damit gelang den TSV-Verantwortlichen ein weiterer Coup, denn der spielstarke Mittelfeldspieler konnte schon in den ersten Spielen sein Potenzial aufblitzen lassen. Der Neue kann sich dabei in eine Reihe von ehemaligen FC 05 Spielern einreihen, sodass seine Eingewöhnung kaum Zeit in Anspruch genommen hatte. Weiter... []

28.07.2019 | 07:00 Uhr

TSV Abtswind: Felix Reusch

"So kann ich endlich durchstarten"

Einen guten Fang scheinen die Verantwortlichen dem TSV Abtswind auf der Torhüterposition gemacht zu haben. Bereits in den ersten Partien erwies sich Felix Reusch als sicherer Rückhalt. Auch gegen Gebenbach stand der Keeper wieder im Fokus. Allerdings weniger als erwartet. anpfiff.info sprach mit dem 23-Jährigen über seine Ambitionen und was ihn nach Abtswind führte. Weiter... []

16.06.2019 | 12:30 Uhr

Felix Reuschs Wechsel nach Abtswind

"Meine Perspektive ist der einzige Grund dafür!"

Felix Reusch hat den TSV Aubstadt verlassen und sich dem Namenskollegen aus Abtswind angeschlossen. Der 24 Jahre alte Keeper bleibt also in der Bayernliga. Warum er nicht den Weg mitgeht in die Regionalliga und wieso er ausgerechnet nach Abtswind wechselt? Das verrät er anpfiff.info im Exklusivinterview. Weiter... []

06.06.2019 | 12:00 Uhr

Abtswind startet auf ein Neues

Trainingsauftakt am Samstag mit neuem Personal

Letztlich hatten sie es in der vergangenen Saison doch geschafft, der TSV Abtswind blieb mit zehn Zählern Vorsprung auf den ersten Abstiegsrelegationsrang, den der FC Sand besetzte in der Bayernliga. Da auch die Konkurrenz nicht schläft und die Saison ja bereits Mittel Juli schon wieder beginnt, lädt Coach Mario Schindler bereits am Samstag wieder zum Training. Mit dabei: Fünf Neue für die kommende Saison. Weiter... []
++ TEAM-TICKER: Ereignisse, News...

Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
11
20
34:39
25
12
20
27:40
23
13
22
27:46
21
15
21
27:35
18

Tabellenverlauf


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen des Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Top-Torschützen


Top-Vorlagengeber


Die letzten Spiele

S
 
 
 
 
U
 
 
 
 
 
 
N
 
 
26.10.19
Abtswind - Kahl
02.11.19
Sand - Abtswind
09.11.19
Abtswind - Ansbach
16.11.19
Gebenbach - Abtswind
23.11.19
Abtswind - Cham
30.11.19
ATSV Erlangen - Abtswind

Die nächsten Spiele

Sa. 14.03.2020 14:00 Uhr
H - DJK Ammerthal (5.)
Sa. 21.03.2020 14:00 Uhr
Sa. 28.03.2020 14:00 Uhr
Sa. 04.04.2020 14:00 Uhr
Sa. 11.04.2020 15:30 Uhr
H - TSV Karlburg (16.)
In Klammern aktuelle Tabellenplatzierung

Team in Zahlen

Spiele
22
Spiele gewonnen
6
Spiele unentschieden
3
Spiele verloren
13
:0
Zu-Null-Spiele
3
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
8
Tore gesamt
27
Verschiedene Torschützen
12
Eigentore
0
Elfmetertore
1
Gelbe Karten
61
Gelb-rote Karten
3
Rote Karten
0
Eingesetzte Spieler
26
Zuschauer
1992
Zuschauerschnitt
199

Interessenten (9)
Gerlinde
Macchie
böördi
hoff
Apothek.
Kniesor
Pizzafr.
AndiHer.
Ronaldi.

Diese Mannschaft...


24593 Profil-Aufrufe