Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
SpVgg Bayreuth 
Regionalliga Bayern - männlich, Erwachsene - Saison

  • Topspiel der Woche

    SpVgg Bayreuth - SG Dynamo Dresden 1:1 (1:1)

    3. Liga | 10. Spieltag

    Die 8173 Zuschauer trauten zunächst ihren Augen nicht, weil die Gelbschwarzen aus Bayreuth zunächst deutlich mehr vom Spiel hatten. Aber die cleveren Gäste nutzten ihre erste Möglichkeit. Als kurz vor der Pause der Ausgleich fiel, war der hochverdient. Danach wurde Dresden stärker, so dass die Punkteteilung letztlich in Ordnung ging. Weiter... [ |]
    Aus Bayreuth berichtet fussballn.de-Reporter Hans-Jürgen Wunder

    Spielextras

    3
    Kommentare/Stimmen
    36
    Spielerbenotungen
    14
    Bilder
    1
    Fan-Voting
    9
    Spiel-Tipps
    

23.06.2017 | 09:00 Uhr

Autohaus Exner Cup 2017

SpVgg Selbitz bittet am Wochenende zum Jubiläum

Mit dem Autohaus Exner Cup wartet am Wochenende auf der Grünen Au der SpVgg Selbitz das erste Highlight der neuen Saison. Denn mit der SpVgg Oberfranken Bayreuth, dem VfB Auerbach und der SpVgg Bayern Hof werden hochkarätige und attraktive Gegner erwartet. Es ist einiges geboten.  Weiter... []

15.06.2017 | 18:00 Uhr

Verstärkter FCK vs. Regionalligist

SpVgg Bayreuth gastiert an der Hammermühle!

Ein richtiger Kracher steht am Mittwoch im Stadion an der Kronacher Hammermühle an. Der Regionalligist SpVgg Bayreuth tritt gegen den FC Kronach an, der sich zudem mit namhaften Akteuren aus dem Landkreis verstärkt, um auf dem Platz eine schlagkräftige Truppe aufzubieten. Unter welchen Zeichen diese Partie steht, lesen Sie bei anpfiff.info! Weiter...

14.06.2017 | 07:00 Uhr

Fünf Jahre nach dem Foul

Philipp Schmidt machte aus der Not eine Tugend

MAGAZIN nFast auf den Tag genau feierte der ASV Hollfeld vor fünf Jahren mit dem Aufstieg in die Bayernliga seinen größten Vereinserfolg. Eher schmerzhaft erinnert sich dabei der ehemalige Hollfelder Philipp Schmidt an jenen Tag zurück. Denn das entscheidende Relegationsspiel war letztendlich das Anfang vom Ende seiner noch jungen Fußballkarriere. Doch aus der Not machte er letztendlich eine Tugend. Weiter... []

31.05.2017 | 19:30 Uhr

Jahn Regensburg ist dann mal oben

Der Jahn und seine Beziehungen nach Bayreuth

MAGAZIN Auf den ersten Blick hat der Aufstieg des SSV Jahn Regensburg mit Bayreuth  wenig zu tun. Erst ein Blick hinter die Kulissen verrät, dass nicht wenige Regensburger Kicker ihre persönliche Geschichte über Bayreuth - und dabei nicht selten über die SpVgg - erzählen können. Mit einem Remis und einem Sieg über den TSV 1860 München konnten die Oberpfälzer ihren Traum von der Rückkehr in die zweite Liga perfekt machen. Weiter... []

31.05.2017 | 15:00 Uhr

Ein Ex-Profi und die Vergangenheit

Geldersheims Coach Harald Aumeier im Fokus

MAGAZIN Die Zahl der ehemaligen Profi-Fußballer, die sich als Trainer in unterklassigen Gefilden tummeln, die ist weiterhin hoch. Zumeist stehen die Ex-Profis dabei im Fokus der Medien. Nicht immer ist das so. Harald Aumeier ist einer, der in Ruhe seine Interimstätigkeit beim FC Geldersheim in der Kreisklasse Schweinfurt absolvieren kann. Und das obwohl er - nicht nur in Franken - eine große Historie aufweisen kann. Weiter... []

27.05.2017 | 23:37 Uhr

Ludwig Preis ist gegangen

Ein großer der Zunft verliert seinen letzten Kampf

Die Fußballwelt im Frankenland trägt Trauer: Wie am heutigen Morgen durchsickerte, ist Ludwig "Wiggerl" Preis gestern im Alter von nur 45 Jahren aus dem irdischen Leben geschieden. Der gebürtige Passauer lebte seit 1993 in Vestenbergsgreuth und ist ein aus dem Fußball in Franken nicht mehr wegzudenkender Bestandteil. Auch wenn es zuletzt um ihn ruhig wurde. Weiter... [5]

24.05.2017 | 12:00 Uhr

Die Spannung nach dem Karriereende

Ein letztes Highlight für Michael Hofmann

MAGAZIN Seit Samstag hat das Bayreuther Urgestein Michael Hofmann die Fußballschuhe endgültig an den Nagel gehängt. Er verabschiedet sich dabei standesgemäß: Mit dem SV Pullach feierte "Hofi" die Meisterschaft in der Bayernliga Süd. Doch sein Karriereende ist nicht gleichbedeutend mit fußballerischem Ruhestand. Ganz im Gegenteil: Schon am Wochenende steht für ihn ein absolutes Highlight an. Weiter... []

23.05.2017 | 12:00 Uhr

Neuzugänge lassen Altstädter hoffen

Fünf Pleiten zum Schluss verderben die Bilanz

42 Punkte: Mit nur zwei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz schließt die SpVgg Bayreuth die Saison 2016/17. Klingt knapp - letztendlich war es aber nicht ganz so eng wie der erste Blick auf die Tabelle vermuten lassen würden. Denn die Saison endete rechtzeitig, ehe die zuletzt formschwachen Altstädter wirklich noch in Abstiegsnöte geraten konnten. Weiter... []

20.05.2017 | 17:21 Uhr

Spieltag aktuell - die Regionalliga

Saisonabschluss im Zeichen des Abschieds

SPIELTAG AKTUELL Bereits vor dem letzten Spieltag waren die Würfel bei den drei nordbayerischen Teams gefallen. Statt finalen Entscheidungen stand daher der Abschied des einen oder anderen Kickers im Vordergrund. Daneben wecken erste Neuzugänge Hoffnungen für die neue Spielzeit, nachdem sich weder die Schnüdel noch die Altstädter und die Hofer Bayern erfolgreich in die Sommerpause verabschieden konnten. Weiter... []

18.05.2017 | 06:00 Uhr

Kein finaler Abstiegskrimi

Trotz Pleite den Klassenerhalt in der Tasche

Verloren, aber das Saisonziel dennoch erreicht: Obwohl die SpVgg Bayreuth ihr letztes Auswärtsspiel beim Meister in Unterhaching mit 1:5 deutlich verloren hat, konnten die Altstädter dank der Patzer der Konkurrenz dennoch den Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach bringen. Aus dem möglichen Endspiel gegen Ingolstadt 2 wird nun ein entspanntes Match zum Saisonausklang im Hans-Walter-Wild-Stadion. Weiter... []

13.05.2017 | 18:16 Uhr

Spieltag aktuell - die Regionalliga

Altstädter trotz 1:5-Pleite in Haching gerettet

SPIELTAG AKTUELL Gerettet: Trotz einer 1:5-Pleite beim Meister Unterhaching hat die SpVgg Bayreuth am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt in der Tasche, nachdem Schalding-Heining gegen Augsburg 2 nicht über ein Unentschieden hinauskam. In der Klasse bleibt auch der FC Ingolstadt 2, der die Hofer Bayern beim letzten Auswärtsspiel mit 7:2 abschoss. Schon gestern verloren die Schnüdel ihr Heimspiel mit 1:3 gegen die kleinen Bayern. Weiter... []

11.05.2017 | 15:00 Uhr

Sparringpartner für den Meister?

Altstädter zu Besuch im Hachinger Sportpark

Nach zuletzt drei Pleiten in Serie ist die SpVgg Bayreuth zum Saisonende doch noch einmal in den Dunstkreis der Abstiegszone geraten. Bei sechs Punkten Vorsprung droht rechnerisch immer noch die Relegation, vor allem da man beim Gastspiel in Unterhaching nicht unbedingt mit dem letzten benötigten Zähler rechnen darf. Der wäre notwendig, um ein mögliches Endspiel am letzten Spieltag gegen Ingolstadt 2 zu verhindern.  Weiter... []

06.05.2017 | 17:26 Uhr

Spieltag aktuell - die Regionalliga

Altstädter müssen noch einmal zittern

SPIELTAG AKTUELL Das kommt unerwartet: Dachte man in Bayreuth noch vor drei Wochen mit dem Sieg gegen Seligenporten sei der Klassenerhalt bereits sicher in der Tasche, könnte es nun noch einmal eng werden für die Altstädter. Nach der 0:3-Heimpleite gegen Buchbach haben die Gelb-Schwarzen nur noch sechs Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz und müssen am Saisonende noch einmal zittern. Weiter... []
++ TEAM-TICKER: Ereignisse, News...


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
12
34
56:64
46
13
34
49:59
42
14
34
43:62
41

Tabellenverlauf


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen des Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Top-Torschützen


Top-Vorlagengeber


Die letzten Spiele

S
 
 
 
 
 
U
 
 
 
 
 
 
N
 
22.04.17
SpVgg Bayreuth - TSV Rosenheim
25.04.17
SpVgg Bayreuth - 1.FC Nürnberg 2
28.04.17
Burghausen - SpVgg Bayreuth
06.05.17
SpVgg Bayreuth - TSV Buchbach
13.05.17
Unterhaching - SpVgg Bayreuth
19.05.17
SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt 2

Die nächsten Spiele

Keine Daten vorhanden

Team in Zahlen

Spiele
34
Spiele gewonnen
12
Spiele unentschieden
6
Spiele verloren
16
:0
Zu-Null-Spiele
6
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
11
Tore gesamt
49
Verschiedene Torschützen
14
Eigentore
1
Elfmetertore
3
Gelbe Karten
81
Gelb-rote Karten
1
Rote Karten
3
Eingesetzte Spieler
26
Zuschauer
12764
Zuschauerschnitt
750

Interessenten (21)
Dom
kees
knopy
Sebbo24.
Chuhunt.
$ferdl$
Jing
beeder
baraida
fedler


Diese Mannschaft...


99406 Profil-Aufrufe