Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
VfL Frohnlach 
Bayernliga - männlich, Erwachsene - Saison

11.06.2010 | 18:00 Uhr

Noch ein Neuer für den DVV Coburg

„Zeit für einen Tapetenwechsel“

Der DVV Coburg treibt die Planungen für die kommende Saison in der Landesliga weiter voran. Nachdem die Vestestädter am Freitagmorgen die Verpflichtung von Tobias Dalke (FC Eintracht Bamberg) bekanntgegeben hatten, folgte am Nachmittag ein weiterer Transfercoup. Für die Defensive wurde ein 22-Jähriger verpflichtet, der einst beim FC Schwürbitz seine ersten fußballerischen Sporen verdiente und auch auf eine Vergangenheit beim DVV Coburg zurückblicken kann. Weiter... []

29.05.2010 | 21:02 Uhr

Nach dem Abstieg beim VfL Frohnlach

Thomas Hüttl zurück ins zweite Glied

Es hat nicht sollen sein! Das zweite Jahr des VfL Frohnlach nach der Rückkehr in die Bayernliga war auch das vorerst letzte. Nach dem 2:2 in Aindling steht der Abstieg fest. Dennoch hätten die Verantwortlichen mit Trainer Thomas Hüttl weitergemacht. Der wollte aber aus persönlichen Gründen zurück ins zweite Glied. Sein Nachfolger steht bereits fest. Sein Name hat beim VfL Frohnlach einen mehr als guten Klang. Weiter... [ |1]

25.05.2010 | 00:00 Uhr

VfL Frohnlach vor dem Abstieg?!

Marathon nach dem Zieleinlauf

Neun Spiele ohne Sieg – der VfL Frohnlach bewegt sich in der Bayernliga weiterhin zielstrebig in Richtung Abstieg. Am letzten Spieltag kann in Aindling im besten Fall noch der Sprung auf den Relegationsplatz geschafft werden. Vor einem möglichen Duell mit dem Zweiten der Landesliga Mitte (ein Platz, um den noch vier Vereine duellieren) könnte aber auch noch ein Entscheidungsspiel gegen die SpVgg Ansbach gegen den direkten Abstieg stehen – ein wahrer Marathon nach einer an den Kräften zehrenden Saison. Weiter... []

18.05.2010 | 09:06 Uhr

Punktabzug für Großbardorf?

Sportgericht ermittelt im Abstiegskampf

Wird der Abstiegskampf in der Bayernliga am Grünen Tisch entschieden? Gut möglich! Zumindest wird sich das Sportgericht noch in dieser Woche mit den Vorkommnissen rund um das Heimspiel des TSV Großbardorf gegen den TSV Rain/Lech befassen. Der eigentlich klare 5:1-Sieg wurde von einem tätlichen Angriff eines Großbardorfer Zuschauers auf einen Spieler der Gäste überschattet. Ein Urteil wird noch in dieser Woche erwartet. Weiter... []

18.05.2010 | 09:03 Uhr

Punktabzug für Großbardorf?

Sportgericht ermittelt im Abstiegskampf

Wird der Abstiegskampf in der Bayernliga am Grünen Tisch entschieden? Gut möglich! Zumindest wird sich das Sportgericht noch in dieser Woche mit den Vorkommnissen rund um das Heimspiel des TSV Großbardorf gegen den TSV Rain/Lech befassen. Der eigentlich klare 5:1-Sieg wurde von einem tätlichen Angriff eines Großbardorfer Zuschauers auf einen Spieler der Gäste überschattet. Ein Urteil wird noch in dieser Woche erwartet. Weiter... []

18.05.2010 | 00:00 Uhr

Punktabzug für Großbardorf?

Sportgericht ermittelt im Abstiegskampf

Wird der Abstiegskampf in der Bayernliga am Grünen Tisch entschieden? Gut möglich! Zumindest wird sich das Sportgericht noch in dieser Woche mit den Vorkommnissen rund um das Heimspiel des TSV Großbardorf gegen den TSV Rain/Lech befassen. Der eigentlich klare 5:1-Sieg wurde von einem tätlichen Angriff eines Großbardorfer Zuschauers auf einen Spieler der Gäste überschattet. Ein Urteil wird noch in dieser Woche erwartet. Weiter... []

15.05.2010 | 00:00 Uhr

Schafft der VfL Frohnlach noch den Klassenerhalt?

„Dann kriegst du auf die Fresse!“

Drei Punkte Rückstand zum rettenden Ufer – langsam aber sicher wird die Lage für den VfL Frohnlach in der Bayernliga richtig ernst. Auch gegen den bereits als Absteiger feststehenden 1. FC Bad Kötzting gelang am Vatertag kein Sieg. Am Sonntag muss die Mannschaft von Thomas Hüttl nach Thannhausen, das ebenfalls in die Landesliga zurück muss. Gelingt auch dort kein Dreier, dürfte der Klassenerhalt in weite Ferne rücken. Weiter... []

14.05.2010 | 21:24 Uhr

Interview mit Toni Schleicher

Drei Daumen drücken

Seit fast vier Jahren gehört Toni Schleicher beim TSV Mönchröden zu den Stammspielern in der Defensive. In wenigen Wochen geht seine Zeit im „Wildpark“ zu Ende. Er wechselt zum Bayernligisten VfL Frohnlach. Was er sich bei seinem neuen Verein erwartet, wie er sich den Abschied aus Mönchröden vorstellt und wem er momentan welche Daumen drückt hat Toni Schleicher im Gespräch mit anpfiff verraten. Weiter... []

30.04.2010 | 18:40 Uhr

VfL Frohnlach: Ruhe auf dem Abstiegsplatz

Gesucht! Spieler, die sich nicht verstecken

Nach vier Niederlagen in Folge holte der VfL Frohnlach beim 1:1 in Erlangen-Bruck am Mittwoch immerhin einen Zähler. Dennoch fielen die Mannen von Thomas Hüttl erstmals seit Wochen wieder auf einen direkten Abstiegsplatz in der Bayernliga zurück. Für den Trainer erst einmal kein Grund zur Panik. Dennoch stellt er vor der Partie in Ismaning am Samstag eine klare Forderung: Mehr Mut zeigen! Weiter... []

26.04.2010 | 12:41 Uhr

FSV Bruck - VfL Frohnlach

Zweiter Versuch

Schon im März sollten die beiden anpfiff-Topteams der Bezirke Erlangen-Forchheim und Coburg-Lichtenfels gegeneinander antreten, doch das Wetter verhinderte das Duell. Das Bayernliga-Duell zwischen dem FSV Bruck und dem VfL Frohnlach behält dennoch seine Reize. Nicht nur weil beide Teams in ihren Einzugsgebieten die Mannschaften in der höchsten Spielklasse sind - sondern weil sie in dieser Saison bereits in unterschiedlicher Weise auf sich aufmerksam gemacht haben. Weiter...

26.04.2010 | 00:00 Uhr

FSV Bruck - VfL Frohnlach

Zweiter Versuch

Schon im März sollten die beiden anpfiff-Topteams der Bezirke Erlangen-Forchheim und Coburg-Lichtenfels gegeneinander antreten, doch das Wetter verhinderte das Duell. Das Bayernliga-Duell zwischen dem FSV Bruck und dem VfL Frohnlach behält dennoch seine Reize. Nicht nur weil beide Teams in ihren Einzugsgebieten die Mannschaften in der höchsten Spielklasse sind - sondern weil sie in dieser Saison bereits in unterschiedlicher Weise auf sich aufmerksam gemacht haben. Weiter...

23.04.2010 | 18:00 Uhr

Thomas Weller nimmt kein Blatt vor dem Mund

„Müssen wieder als Einheit auftreten“

Nur noch bis zum Saisonende spielt Matthias Weller beim VfL Frohnlach. Natürlich würde sich der Kapitän des Bayernligisten gerne mit dem Klassenerhalt aus dem Waldstadion verabschieden. Aber nach zuletzt drei Niederlagen ohne eigenen Treffer wird es noch einmal richtig eng. Im Gespräch mit anpfiff findet der 32-Jährige bei der Suche nach den Gründen für die Nullnummern mehr als deutliche Worte, die seine Mitspieler eigentlich aufrütteln müssten. Der Spielführer des VfL über…  Weiter... []

16.04.2010 | 16:34 Uhr

VfL Frohnlach vor dem Derby gegen die Hofer Bayern

„Nur nicht verrückt machen lassen“

Zwei Niederlagen gegen das Topduo haben den VfL Frohnlach in der letzten Woche wieder näher an die Abstiegszone in der Bayernliga herangebracht. Trainer Thomas Hüttl sieht sein Team aber noch im Soll. Vor allem, wenn im Derby gegen die SpVgg Bayern Hof am Samstag ein Sieg gelingen sollte. Der Gegner kommt mit einem neuen Coach, nachdem der von den Fans massiv beleidigte Thomas Kost am Donnerstag sein Amt niedergelegt hat. Als Nachfolger präsentierten die Bayern am Freitag eine echte Sensation! Weiter... []
++ TEAM-TICKER: Ereignisse, News...

Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
14
36
49:50
44
15
36
42:57
42
16
36
43:59
40
17
36
36:74
29
18
36
43:77
28

Tabellenverlauf


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen des Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Top-Torschützen


Top-Vorlagengeber

Keine Daten vorhanden

Die letzten Spiele

S
 
 
 
 
 
U
 
 
 
N
 
 
 
 
27.04.10
Erlangen-Bruck - Frohnlach
01.05.10
FC Ismaning - Frohnlach
13.05.10
Frohnlach - Kötzting
16.05.10
Thannhausen - Frohnlach
22.05.10
Frohnlach - Seligenporten
29.05.10
Aindling - Frohnlach

Die nächsten Spiele

Keine Daten vorhanden

Team in Zahlen

Spiele
36
Spiele gewonnen
10
Spiele unentschieden
10
Spiele verloren
16
:0
Zu-Null-Spiele
7
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
11
Tore gesamt
43
Verschiedene Torschützen
12
Eigentore
1
Elfmetertore
3
Gelbe Karten
92
Gelb-rote Karten
4
Rote Karten
3
Eingesetzte Spieler
26
Zuschauer
4720
Zuschauerschnitt
262

Interessenten (15)
SiWü
Fishina.
BscJonas
heinema.
PiWi
Benny90.
mderu01
Cobra
stoecki
LeoSche.

Diese Mannschaft...


45953 Profil-Aufrufe