Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
TSV 04 Rückersdorf 
Kreisliga 2 Erlangen-Pegnitzgrund - männlich, Erwachsene - Saison

29.05.2021 | 12:00 Uhr

Zwillinge Öztürk - Familienbande

"Wir freuen uns, zusammen auf dem Platz zu stehen"

MAGAZIN Die Zwillinge Mete und Meric Öztürk sind begeisterte Fußballer, unterscheiden sich jedoch in ihrer Statur und ihrer Rolle auf dem Spielfeld. Der eine ist Linksfuß, der andere in Rechtsfuß. Der eine ist Verteidiger, der andere ist Stürmer. Trotzdem verstehen sie sich auf dem Fußballplatz blind - bald wieder gemeinsam in Röthenbach. Weiter... [ |]

06.05.2021 | 12:00 Uhr

Rückersdorf in Ungewissheit

"Notfalls haben wir eine Rechtsschutzversicherung"

Bei einem Abbruch mit Quotientenregel müsste der TSV Rückersdorf absteigen. Davon sind die Verantwortlichen im Verein nicht begeistert und zweifeln die Rechtskraft des Paragrafen 93 an. Der Verein würde gerne zur neuen Saison weiterhin in der Kreisliga spielen - auch wenn der treffsicherste Stürmer den Verein verlässt. Weiter... [ |3]

23.04.2021 | 06:00 Uhr

Weg mit den Härtefällen

anpfiff.info testet die 20-Prozent-Kulanz

Es ist nichts komplett Neues. Beim Abbruch der Jugendligen im Herbst 2020 wurde die Quotientenregelung angewendet, allerdings in einer abgeschwächten Form mit einem Spielraum von 20 Prozent. anpfiff.info hat nachgerechnet, was das für den Spielkreis Erlangen-Pegnitzgrund bedeuten würde. Weiter... [1]

06.03.2021 | 06:00 Uhr

Was wäre wenn...?

Quotientenregelung in den Kreisligen

Die Fortsetzung der Saison ist pandemiebedingt in der Schwebe. Ein Abbruch wäre die Alternative - aufgrund des Paragrafen 93 würde dann die Quotientenregelung greifen. In den Kreisligen würde das zu dem einen oder anderen Härtefall führen. Weiter... [ |8]

14.01.2021 | 06:00 Uhr

Comeback mit 44 Jahren

Kreisliga 2 - Die alten Männer und das Tor

Am Beispiel von Christian Karl zeigt sich, dass man als Torhüter nie zu alt ist, um in der Kreisliga nochmal sein Comeback zu geben. Mit 44 Jahren ist er der bisher älteste eingesetzte Spieler der Liga. Im Übrigen: die vier ältesten Spieler der Kreisliga 2 stehen allesamt zwischen den Pfosten. Weiter... []

12.11.2020 | 18:00 Uhr

Erster Sieg nach einem Jahr

Krensel: "Vor allem für die Moral wichtig!"

Über ein Jahr musste der TSV Rückersdorf auf einen Sieg in der Kreisliga warten. Im letzten Spiel vor dem neuerlichen Lockdown war es dann soweit. Trainer Markus Krensel freut sich, denn der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze ist wieder hergestellt - und er verspricht Neuzugänge. Weiter... []

09.09.2020 | 18:00 Uhr

Sommerwechsel der Kreisliga 2

Coronavirus ändert Voraussetzungen

In der Kreisliga 2 gab es während der pandemiebedingten Saisonunterbrechung einige Wechsel auf der Trainerbank und auf dem Feld. Das kann das Tabellenbild nach einem möglichen Restart nochmal durcheinander bringen. Es gab vier Trainerwechsel und etliche Spielertransfers. Weiter... []

04.08.2020 | 06:00 Uhr

Familienbande Gentes

"Fußball und Familie immer verbunden!"

MAGAZIN Fünf Geschwister, drei Fußballer, davon ein Zwillingspaar. Innerhalb der Familie Gentes war und ist der Zusammenhalt stets groß geschrieben worden. Mit Dominik Gentes hätte es einer der Brüder beinahe in den Profibereich geschafft - aber es kam anders. André und René Gentes haben ebenfalls ihre Erfolge feiern können. Weiter... []

04.07.2020 | 12:00 Uhr

Jan Limmer (geb. Meier) - Portait

"Die Leute lästerten, schauten aber trotzdem zu"

MAGAZIN Ausgebildet in der Jugend des 1. FC Nürnberg fand Jan Limmer später sein fußballerisches Glück in seinem Heimatverein. Mit dem FC Schnaittach ging es für den Torjäger bis in die Landesliga. Danach streifte er unter anderem mit Türk Gücü Lauf knapp an der Bezirksliga vorbei, ehe er als Aushilfsspieler noch zwei weitere Male aufstieg. Weiter... [ |]

19.05.2020 | 12:00 Uhr

Harald Lahner - Nahaufnahme

"Wir waren damals stärker als der FC Bayern"

MAGAZIN Bis ins späte Alter besaß Harald Lahner eine eingebaute Torgarantie. Als junger Bub' kickte er für den 1. FC Nürnberg und hatte einen Fuß im Nationalkader des DFB. Dann warf ihn eine anhaltende Verletzung zurück auf die heimischen Sportplätze im Pegnitzgrund. Weiter... [ |]

16.04.2020 | 06:00 Uhr

Markus Krensel - Nahaufnahme

"Am meisten habe ich von Uwe Neunsinger gelernt"

MAGAZIN Als Nürnberger unternahm Markus Krensel nun schon des Öfteren einen fußballerischen Ausflug in den Pegnitzgrund. Einst als Spieler des SK Lauf, oder Trainer der SpVgg Diepersdorf. Hohe Stücke hält er von seinem ehemaligen Fußballfachmann beim ASV Vach. Mittlerweile coacht er den TSV Rückersdorf. Weiter... []

26.03.2020 | 06:00 Uhr

Armin Haller - Nahaufnahme

"Ich sehe mich als Vereinsmensch"

MAGAZIN Armin Haller war ein leidenschaftlicher Torhüter und gibt seine Erfahrung mittlerweile an die nachfolgenden Schlussmänner weiter. Beim ASV Zirndorf hatte er einst Landesliga-Einsätze, verließ den Verein aber zusammen mit der kompletten Mannschaft nach einem "Stadionheft-Gate" und ließ sich später im Pegnitzgrund nieder. Weiter... [ |1 |]

24.03.2020 | 12:15 Uhr

Harald Stecher - Nahaufnahme

"Ich bin mir dafür nicht zu schade"

MAGAZIN Er gilt als Urgestein der SpVgg Diepersdorf, doch Harald Stecher hat mit dem Fußballspielen ursprünglich in einem anderen Verein angefangen. Der ehemalige Torhüter ist nach seiner aktiven Laufbahn mittlerweile die gute Seele seines Vereins und das Mädchen für alles. Weiter... [2]
++ TEAM-TICKER: Ereignisse, News...


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
12
20
33:44
23
15
20
34:53
17
16
19
33:56
11

Tabellenverlauf


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen des Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Top-Torschützen


Top-Vorlagengeber


Die letzten Spiele

S
 
 
 
 
 
U
 
 
 
 
 
N
 
 
20.09.20
Brand - Rückersdorf
27.09.20
Rückersdorf - ASV Pegnitz
04.10.20
Ermreuth - Rückersdorf
11.10.20
Rückersdorf - SK Lauf 2
18.10.20
Gößweinstein - Rückersdorf
25.10.20
Rückersdorf - Pottenstein

Die nächsten Spiele

Keine Daten vorhanden

Team in Zahlen

Spiele
20
Spiele gewonnen
5
Spiele unentschieden
2
Spiele verloren
13
:0
Zu-Null-Spiele
1
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
4
Tore gesamt
34
Verschiedene Torschützen
13
Eigentore
0
Elfmetertore
3
Gelbe Karten
32
Gelb-rote Karten
4
Rote Karten
5
Eingesetzte Spieler
33
Zuschauer
690
Zuschauerschnitt
69

Interessenten (1)
Stony


Diese Mannschaft...


21992 Profil-Aufrufe