Jürgen Igl - Profil - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Jürgen Igl 

38 Jahre
Schülerleiter, TSV Geschwand
Du bist Jürgen Igl? Du kannst hier Deinen Steckbrief und Deine Karriere (inkl. Trainern und Mitspielern) bearbeiten.

28.06.2023 | 18:00 Uhr

Top-Elf der A-Klasse 5

Die Aufsteiger dominieren die Auswahl

Das Aufsteigertrio stellt allein zehn Spieler der Top-Elf. Zusätzlich schaffte es ein Youngster der Reserve des ASV Pegnitz in die beste Elf des Jahres. Weiter... []

27.10.2022 | 06:00 Uhr

Der neue Tabellenführer

“Alles kann, nichts muss”

Die A-Klasse 5 hat mit der SG Oberes Trubachtal einen neuen Tabellenführer. Die neu zusammengestellte Spielgemeinschaft spielt bislang eine richtig starke Runde und ist mittlerweile einer der heißesten Aufstiegskandidaten. Johannes Eckert will von der Meisterschaft aber noch nicht reden. anpfiff.info hat sich mit dem Trainer über die aktuelle Saison unterhalten. Weiter... []

21.11.2021 | 20:12 Uhr

Viererpack des Spieltags

Igl: "Mein erster Viererpack für die SG!"

SPIELTAG AKTUELL Heute mal nicht in der Kreisliga, sondern in der A-Klasse war Jürgen Igl für die SG Geschwand/ Wolfsberg aktiv und erzielte prompt vier Treffer. Unterstützung hatte er dabei von seinen Kreisliga-Kollegen Thomas Grüner und Florian Müller, sonst wäre ein Heimsieg wohl nicht zustande gekommen. Weiter... [ |1]

03.10.2021 | 20:52 Uhr

Torwart des Spieltags

Flying "Igl" und die Fingerspitzen

SPIELTAG AKTUELL Der TSV/SV Geschwand/Wolfsberg verlor in der Kreisliga 2 seinen Torhüter per Platzverweis und musste daraufhin improvisieren. Stürmer Jürgen Igl ging in die Kiste und kassierte mit dem ersten Schuss auf´s Tor den einzigen Treffer des Tages. Weiter... []

12.06.2020 | 06:00 Uhr

Jürgen Igl - Nahaufnahme

Über die wilden und die ruhigen Jahre

MAGAZIN Jürgn Igl wurde buchstäblich in den Amateurfußball hineingeboren und lebte sein Hobby über die Jahre mit einem besonderen Ehrgeiz. Der Stürmer, der für die besonderen Tore zuständig ist, stieg mit dem TSV Geschwand nie ab, auch wenn es teils knapp war. Nervös war er erstmals wieder, als er vor dem ersten Aufstieg seiner Laufbahn stand. Weiter... []

22.06.2019 | 06:00 Uhr

Meisterportrait SG Geschwand

Der Favoritenrolle gerecht geworden

Das Meisterrennen in der Kreisklasse 3 hätte spannender nicht sein können. Am Ende kristallisierte sich ein Dreikampf heraus, der Druck jedes Wochenende gewinnen zu müssen, war immens groß. Eckenhaid musste hoffen, Hiltpoltstein und Geschwand/Wolfsberg erledigten aber ihre Hausaufgaben. Im Entscheidungsspiel behielt die SG dann die Nase vorne und sicherte sich den Meistertitel. Weiter...

31.08.2017 | 18:00 Uhr

Saisonstart geglückt

SG Wolfsberg/Geschwand kommt immer besser in Fahrt

In seine zweite Saison als Trainer der SG aus Wolfsberg und Geschwand geht Andreas Kroher. Während er im Oktober vergangenen Jahres die Truppe übernahm, hatte er nun vor der Saison 2017/18 zum ersten Mal eine komplette Sommervorbereitung mit seinem Team. Das scheint Früchte zu tragen und so schickt sich die SG an, ein Aufstiegsaspirant zu werden. anpfiff.info unterhielt sich mit Andreas Kroher. Weiter... []

27.11.2014 | 08:00 Uhr

TSV Geschwand schießt zu wenig Tore

Die Chancenverwertung als großes Manko

Mit der aktuellen Situation rechnete in Geschwand wohl keiner. In der letzten Saison als offensivstarkes Team mit vielen Toren bekannt, ist in dieser Saison der Wurm drin. Die Chancenverwertung als Achillesferse, wie es Trainer Reinhard Igl noch nie erlebt hatte. anpfiff.info unterhielt sich mit ihm über die Gründe der aktuellen Misere und den Abstiegskampf. Weiter... [ |2]

30.06.2013 | 12:24 Uhr

Geschwand stellt neuen Coach vor

Ein Ex-Trainer übernimmt das Ruder

Nun ist es amtlich: Der TSV Geschwand wird in der kommenden Saison von einem Mann trainiert, der der Vater eines bekannten TSV-Spielers ist. Der Abschied des bisherigen Trainers aus nachvollziehbaren Gründen stand bereits zur Winterpause fest. Einige Transfers sind auch schon fix. Weiter... []

09.05.2013 | 06:00 Uhr

Stimmen zum Geschwander 14:5-Sieg

Ein geschichtsträchtiges Spiel im 420-Seelen-Dorf

Viele glaubten am Sonntag an einen Eingabefehler in der BFV-Ligaverwaltung. Doch das Ergebnis ist korrekt: 14:5 gewann der TSV Geschwand gegen den SC Rupprechtstegen 2 in der Kreisklasse 3. anpfiff.info fragte bei beiden Vereinen nach wie es zu diesem sensationellen Resultat, das bei anderen Sportarten eher mal vorkommt, kam. An ähnliche Ergebnisse konnten sich die Protagonisten nur schwer erinnern. Weiter... []

Schiedsrichter-Beurteilungen

Saison:  
Die Beurteilungen stammen von den jeweiligen Vereinsverwaltern.

Steckbrief

Spitzname
VinoMakisio
Alter
38
Geburtsort
Pegnitz
Wohnort
Geschwand
Familie
verheiratet, 1 Kind
Nation
Deutschland
Größe
175 cm
Gewicht
85 kg
Beruf
Vertriebsleiter
Hobbies
E-Bike, Reisen, Garten, Kulinarischer Genießer in Sachen Wein & Essen
Starker Fuß
Linksfuß
Lieb.-Position
Sturm
Erfolge
Aufstieg in die Kreisliga mit der SG Geschwand/Wolfsberg in der Saison 2018/19.
Aufstieg in die Bayernliga mit FSV Erlangen Bruck in der B-Jugend.
Noch nie abgestiegen im Herrenbereich.
10-maliger Gemeindeturniersieger.
Bisheriger Vereine:
TSV Geschwand, FSV Erlangen-Bruck, SG Geschwand/ Wolfsberg

Vereins-Funktionär

23/24
TSV Geschwand
Schülerleiter
22/23
TSV Geschwand
Schülerleiter
21/22
TSV Geschwand
Schülerleiter
19/21
TSV Geschwand
Schülerleiter
18/19
TSV Geschwand
Schülerleiter

Spieler-Karriere in Zahlen

Spiele
433
Spiele gewonnen
217
Spiele unentschieden
90
Spiele verloren
126
Tore gesamt
171
Vereine
3
Aufstiege
3
Abstiege
0

Transfers

07.2003
nach
TSV Geschwand
von
 
Karrierestart

Spieler-Saisonbilanz

 
23/24
1
0
0
0
R
0
0
23/24
9
1
1
8
1
0
0
22/23
16
19
4
2
R
0
0
22/23
24
6
2
23
R
0
0
21/22
4
6
1
1
R
0
0
21/22
24
4
2
21
R
0
0
19/21
19
5
5
12
R
0
0
19/21
1
2
0
1
R
0
0
18/19
29
16
6
0
R
0
0
17/18
29
14
5
0
R
0
0
16/17
27
4
3
5
R
0
0
16/17
2
1
0
0
R
0
0
15/16
28
7
1
1
R
0
0
14/15
24
5
1
1
R
0
0
14/15
2
1
0
1
R
0
0
13/14
29
16
2
0
R
0
0
12/13
28
10
7
0
R
0
1
11/12
28
16
4
0
R
2
0
10/11
28
13
0
0
R
2
0
09/10
26
9
0
2
3
1
0
08/09
27
6
0
0
8
1
0
07/08
28
10
0
1
4
2
0
Gesamt
433
171
44
79
16
8
1

Spieler-Spieltagsbilanz


Interessenten (0)
Bisher keine Interessenten

Diese Person...


5581 Profil-Aufrufe