Thorsten Legedza - Profil - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Thorsten Legedza 

42 Jahre
Sportlicher Leiter, FV Gemünden/Seifriedsburg
Du bist Thorsten Legedza? Du kannst hier Deinen Steckbrief und Deine Karriere (inkl. Trainern und Mitspielern) bearbeiten.

04.01.2023 | 05:00 Uhr

Zurück in der Heimat

Tim Strohmenger kehrt als Spielertrainer zurück

Zur kommenden Saison wird Tim Strohmenger gemeinsam Jens Fromm als Trainer-Duo agieren.
Nach drei Saisons beim TSV Großbardorf in der Bayernliga Nord kehrt Tim Strohmenger zur kommenden Saison zu seinem Heimatverein zurück. Der 24-jährige Stürmer wird gemeinsam mit dem erfahrenen Jens Fromm ein Spielertrainer-Duo bilden. Weiter... []

21.12.2018 | 18:00 Uhr

Entscheidung für die Familie

Thorsten Legedza hört nach der Saison auf

Nach vier Jahren als hauptamtlicher Trainer beim FV Gemünden/Seifriedsburg ist am Saisonende Schluss für Thorsten Legedza. Es mag überraschen, dass ein Trainer, der es in den letzten Spielzeiten schaffte, seine Mannschaft dauerhaft nach oben zu entwickeln, das Handtuch wirft. Doch führt der FV-Coach sehr plausible Gründe an und will auch weiterhin nah an Verein und Mannschaft stehen. Weiter... []

02.08.2017 | 13:00 Uhr

FV Gemünden/Seif.: Thorsten Legedza

„Spielfreude bei uns ist groß“

Die Ergebnisse der Vorbereitung ließen aufhorchen: 7:1 gegen Gössenheim, 6:1 gegen LaNeu, 10:2 gegen Eußenheim/Gambach, 7:2 gegen Wernfeld/Adelsberg, 5:2 gegen Homburg und vor allem 11:2 gegen Ligakonkurrent TSV Lohr. Die Offensive der FVGS zeigt sich von ihrer glänzenden Seite. Seit dieser Saison ist Thorsten Legedza allein für das Team verantwortlich und hat offensichtlich an den richtigen Stellschrauben gedreht. Weiter... []

21.01.2016 | 06:00 Uhr

FV Gemünden/Seifriedsburg

Der Jugend gehört die Zukunft

HALBZEIT-BILANZ Schwierigkeiten hatten sie beim FV Gemünden/Seifriedsburg schon erwartet. Mit Thomas Ködel und Thorsten Legedza übernahm ein neues Trainerduo die Mannschaft. Zwar verfügt deren Kader durch seine zahlreichen Jugendspieler über großes Potenzial, doch prägte Ködel unlängst den Satz: „Die Zukunft ist gut, aber die Gegenwert ist schwierig.“ So beurteilt auch FV-Vorstand Klaus Leipelt die Situation in der Halbzeit-Bilanz. Weiter... []

13.04.2015 | 18:00 Uhr

FV Gemünden/Seifriedsburg

Mathea geht, Nachbarn als Duo

UPDATE Überraschung in Gemünden: Spielertrainer Christian Mathea, der im Sommer 2013 das Traineramt von Stefan Rudolph übernommen hatte, legt sein Amt nach der aktuellen Runde nieder. Im November hatten die Verantwortlichen noch Matheas Vertragsverlängerung verkündet, doch diese wurde nun zurückgenommen und der Vertrag aufgelöst. Zwei Altbekannte werden nun ab der neuen Runde das Ruder in der Dreiflüssestadt übernehmen. Weiter... [ |1]

03.07.2014 | 15:00 Uhr

anpfiff.info-Wechselsplitter

Waldmann-Wechsel nach Schwaig fix

Würzburger Kickers holen Ex-Profi als Keeper+++Tscheuschner wechselt die Farben+++Baumgärtner nach Kirchenlaibach
Im Sommer werden die Weichen gestellt. Spieler werden verpflichtet, Trainer erhalten einen neuen Vertrag. anpfiff.info hält Sie über alle Entwicklungen auf dem Laufenden. Diesmal mit neun Neuen bei den Sportfreunden Dinkelsbühl. Wenn auch Sie Wechsel oder Vertragsverlängerungen zu melden haben, dann schicken Sie diese an marco.heumann@anpfiff.info. Weiter... []

02.04.2014 | 11:00 Uhr

TSV Karlburg: Legedzas Endspiele

Abschied nur mit Klassenerhalt

Es werden wohl vorerst die letzten sieben Spiele für Thorsten Legedza im Trikot des TSV Karlburg sein. Sollten nicht weitere Spiele in der Relegation dazukommen, was er eigentlich vermeiden möchte. Daher kommt es gerade zur rechten Zeit, dass seine Mannschaft und er wieder zur alten Stärke gefunden haben. Denn sein Ziel formuliert der spielende Co-Trainer ohne Wenn und Aber: „Ich will den Klassenerhalt zum Abschied.“ Weiter... []

21.02.2014 | 12:00 Uhr

TSV Karlburg: Schwarz und weiß

Kaisers Truppe fehlt die Konstanz

HALBZEIT-BILANZ Der TSV Karlburg kämpft auch nach dem Rückzug des FC Augsfeld weiter um den Klassenerhalt in der Landesliga Nordwest. Der Abstand zur Relegation beträgt nur einen Punkt. In der Vorbereitung lernten die Spieler den heimischen Sandplatz kennen, so dass sie sich nun auf ein Testspiel auf Kunstrasen freuen. anpfiff.info fragte bei Trainer Thomas Kaiser zur Vorbereitung und dessen Zufriedenheit zum Abschneiden nach. Weiter... []

16.11.2012 | 06:00 Uhr

Eine Zwischenbilanz des Aufsteigers

Karlburg etabliert sich in der Landesliga

18 Spiele hat der TSV Karlburg nun mittlerweile in der neu formierten Landesliga Nordwest bestritten und hat sich, anders als vor sechs Jahren, in der Liga etabliert. Die Unterfranken finden sich im oberen Tabellendrittel wieder und haben sogar noch Luft nach oben. Doch kann man sich noch verbessern? anpfiff begab sich auf Spurensuche nach Stärken und Schwächen der Spessarter. Weiter... []

Schiedsrichter-Beurteilungen

Saison:  
Die Beurteilungen stammen von den jeweiligen Vereinsverwaltern.

Steckbrief

Alter
42
Nation
Deutschland

Team-Mitarbeiter

22/23
Gemünden/Seifr.
TW-Trainer
21/22
Gemünden/Seifr.
TW-Trainer
19/21
Gemünden/Seifr.
TW-Trainer

Vereins-Funktionär

23/24
FV Gemünden/Seifr.
Sportlicher Leiter
22/23
FV Gemünden/Seifr.
Sportlicher Leiter
21/22
FV Gemünden/Seifr.
Sportlicher Leiter

Spieler-Karriere in Zahlen

Spiele
228
Spiele gewonnen
103
Spiele unentschieden
50
Spiele verloren
76
Tore gesamt
1
Vereine
3
Aufstiege
4
Abstiege
3

Transfers

06.2014
nach
FV Gemünden/Seifriedsburg
von
TSV Karlburg
07.2009
nach
TSV Karlburg
von
FV Gemünden/Seifriedsburg

Spieler-Saisonbilanz

 
18/19
1
0
0
1
R
0
0
17/18
2
0
0
0
R
0
0
16/17
1
0
0
0
R
0
0
15/16
1
0
0
0
R
0
0
15/16
1
0
0
0
R
0
0
14/15
7
0
0
0
R
0
0
14/15
3
0
1
0
R
0
0
13/14
26
0
0
0
0
0
0
12/13
31
0
0
0
0
0
0
08/09
26
0
0
0
3
0
0
07/08
28
0
0
0
0
0
0
04/05
4
1
0
0
0
0
0
04/05
3
0
0
0
0
0
0
02/03
27
0
0
0
1
0
0
01/02
29
0
0
0
0
0
1
00/01
30
0
0
0
0
0
1
99/00
8
0
0
0
0
0
0
Gesamt
228
1
1
1
4
0
2

Spieler-Spieltagsbilanz


Trainer-Stationen


Interessenten (0)
Bisher keine Interessenten

Diese Person...


1922 Profil-Aufrufe