Volker Kemnitzer - Profil - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Volker Kemnitzer 

53 Jahre
Du bist Volker Kemnitzer? Du kannst hier Deinen Steckbrief und Deine Karriere (inkl. Trainern und Mitspielern) bearbeiten.

30.01.2024 | 12:00 Uhr

Bedrohte Helmbrechtser

Kemnitzer: "Es war nicht mehr drin"

Zuletzt wurde Kreisligist VfB Helmbrechts arg gebeutelt, der nicht nur viermal verlor, sondern dreimal absolut chancenlos war. Für Trainer Volker Kemnitzer kam die Vorrunde, wie sie sich dargestellt hatte, nicht überraschend. Seine Zuversicht für die Rückrunde macht sich an mehreren Kickern fest. Weiter... [ |]

08.07.2023 | 06:00 Uhr

Kleinere Brötchen

Kemnitzer: "Platz 3 ist unrealistisch"

Es war eine der besten Platzierungen seit langer Zeit, der dritte Platz des VfB Helmbrechts in der abgelaufenen Spielzeit. Doch für Trainer Volker Kemnitzer ist es im Grunde unmöglich, daran anzuknüpfen. Zwei Schlüssenspieler fallen ihm für 2023 weg und gleichwertiger Ersatz ist nicht in Sicht. Trotzdem ist der Trainer weit davon entfernt, zu jammern.  Weiter... []

31.03.2023 | 10:00 Uhr

Volker Kemnitzer im Videointerview

"Vom Teambuilding und Organisation begeistert"

VIDEO In der Sommerpause begann für Volker Kemnitzer ein neues Kapitel in einem neuen Spielkreis. Im Videointerview mit anpfiff.info blickte er dabei auf eine unerwartet starke Hinrunde und ein erlebnisreiches Trainingslager in Spanien zurück. Dabei erklärte er auch was das anpfiff.info-Portal mit seinem Trainerjob zu tun hat und was er in den kommenden zwei Jahren vor hat.  Weiter... []

21.07.2022 | 09:00 Uhr

Klare VfB-Zielsetzung

Kemnitzer: "Wollen mehr schießen als bekommen"

Bekanntlich ist das zweite Jahr für einen Aufsteiger immer schwerer als das erste. Doch davon lässt sich der neue Coach des VfB Helmbrechts, Volker Kemnitzer, nicht beindrucken. Ebenso wenig wie vom Gewinn der Stadtmeisterschaft. Allerdings darf es für ihn in der kommenden Serie "etwas mehr" werden. Weiter... []

06.05.2022 | 09:49 Uhr

"Jeder fängt bei null an"

Helmbrechts verpflichtet neues Gesicht

Schon geraume Zeit steht fest, dass VfB-Coach Thomas Wind zum Saisonende aufhören wird. Jetzt ist klar, wer seine Nachfolge antritt.  Der neue Mann ist im Spielkreis ein völlig unbeschriebenes Blatt, so dass die Zeichen beim Kreisligisten komplett auf Neuanfang stehen..  Weiter... []

09.02.2020 | 08:00 Uhr

Volker Kemnitzer beim SC Melkendorf

„Wollen uns noch im taktischen Bereich verbessern“

HALBZEIT-BILANZ Ähnlich gut wie in der vergangenen Saison überwintert der SC Melkendorf auch in diesem Jahr in der oberen Tabellenhälfte der A-Klasse 2. 27 Zähler konnte das Team um Neu-Trainer Volker Kemnitzer vor der Winterpause einfahren. Eine Ausbeute, die aktuell zu Rang sechs reicht. Alles im Soll also für die Elf von Volker Kemnitzer, der für anpfiff.info seine Halbzeit-Bilanz zog. Weiter... []

11.01.2019 | 12:00 Uhr

Ab dem Sommer neuer SCWO-Coach

Florian Ascherls Rückkehr nach Weismain

Der SCW Obermain, derzeit Tabellenelfter der Kreisliga 2, wird ab der kommenden Saison von einem namhaften Spielertrainer gecoacht. Florian Ascherl, langjähriger Regionalligaspieler der SpVgg Bayreuth und der SpVgg Bayern Hof, übernimmt die Jurastädter im Sommer. Der 37-Jährige, der in Küps (Kreis Kronach) wohnt, war 2017/2018 mitspielender Coach des Bezirksligisten ATS Kulmbach und hatte seitdem pausiert Weiter... []

04.04.2018 | 12:00 Uhr

Schreppel-Nachfolger steht fest

Spielkreis-Neuling zum SCWO

Dass Klaus Schreppel den Kronacher Kreisligisten SCW Obermain im Sommer verlässt, steht schon seit einigen Wochen fest. Jetzt ist auch klar, wer sein Nachfolger wird. Ein im Spielkreis Coburg-Kronach-Lichtenfels bislang unbekannter Name, der einst auch für die SpVgg Bayreuth am Ball war. Weiter... []

10.01.2018 | 06:00 Uhr

Spieler, Schiri, Trainer

Christian Geißler: Bekannt wie ein bunter Hund

MAGAZIN Christian Geißler gehört sicherlich zu den bekannteren Gesichtern im Spielkreis Bayreuth-Kulmbach. Nach diversen Stationen, die unter anderem über Oberpreuschwitz bis Guttenberg und nach Schnabelwaid reichen, ist er bekannt wie ein bunter Hund - nicht zuletzt weil er nebenbei auch noch als Schiedsrichter pfeift. Jetzt reizen den 35-Jährigen aber neue Aufgaben. Weiter... []

19.01.2016 | 06:00 Uhr

Kemnitzer übernimmt

Was macht eigentlich der TSV Windsbach?

Bereits zur Winterpauee hatte Josef “Cappo” Kamm den Trainerposten beim TSV Windsbach niedergelt. Die Kicker aus dem Dort mit dem bekannten Knabenchor haben aber schon einen neuen Übungsleiter verpflichtet. Denn Nachfolger wird mit Volker Kemnitzer, ein altbekanntes Gesicht vor allem im Raum Pegnitzgrund und in Oberfranken. Weiter...

Schiedsrichter-Beurteilungen

Saison:  
Die Beurteilungen stammen von den jeweiligen Vereinsverwaltern.

Steckbrief

Alter
53
Geburtsort
Hof an der Saale
Wohnort
Bayreuth
Familie
ledig
Nation
Deutschland
Größe
180 cm
Gewicht
83 kg
Beruf
Außendienst
Hobbies
Fußball,
Starker Fuß
Rechtsfuß
Erfolge
Aufstieg BSC Saas-Bayreuth, KL + BZL
Aufstieg Warmensteinach KL
Aufstieg Muggendorf als Trainer KL
Windsbach KL Tucher Liga Pokalsieger 2016
SG Wassermungenau Aufstieg KK 2017

Spieler-Karriere in Zahlen

Spiele
100
Spiele gewonnen
38
Spiele unentschieden
11
Spiele verloren
51
Tore gesamt
33
Vereine
8
Aufstiege
0
Abstiege
1

Transfers

07.2022
nach
 
Pause
von
SC Melkendorf
07.2012
nach
ASV Pegnitz
von
FSV Schnabelwaid
12.2008
nach
FSV Schnabelwaid
von
SV Bieberbach
07.2008
nach
SV Bieberbach
von
FC Creussen
07.2000
nach
 
Pause
von
SV Schreez

Spieler-Saisonbilanz

 
21/22
8
1
1
8
R
0
0
17/18
2
0
0
0
R
0
0
16/17
3
0
0
1
R
0
0
14/15
5
3
0
4
R
1
0
14/15
19
4
6
2
R
0
0
13/14
4
2
0
2
R
0
0
11/12
21
9
0
4
R
0
0
10/11
25
10
0
4
R
0
0
10/11
6
2
0
0
R
0
0
08/09
7
2
0
0
1
0
0
Gesamt
100
33
7
25
1
1
0

Spieler-Spieltagsbilanz


Trainer-Stationen

23/24
KL
 
22/23
KL
 
21/22
AK
 
19/21
AK
 
18/19
KL
 
17/18
KL
 
15/16
KL
 
12/13
KK
 
11/12
AK
 
10/11
AK
 
09/10
Schnabelwaid
 
08/09
AK
 
08/09
KK
 
06/07
KK
 
05/06
KK
 
04/05
KL
 

Trainer-Aufstiege


Trainer-Abstiege


Vorzeitiges Trainerende

18/19
KL
Mär
17/18
KK
Dez
12/13
KK
Apr
08/09
KK
Okt
06/07
KK
Dez
04/05
KL
Dez

Interessenten (0)
Bisher keine Interessenten

Diese Person...


6395 Profil-Aufrufe