Frank Macke - Profil - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Frank Macke 

63 Jahre
Du bist Frank Macke? Du kannst hier Deinen Steckbrief und Deine Karriere (inkl. Trainern und Mitspielern) bearbeiten.

25.04.2021 | 06:00 Uhr

Pierre Bächer im Wartestand

"Kämpfe mich jetzt wieder ran"

MAGAZIN Die Saison begann für den Orter recht ungewöhnlich, denn erstmals in seiner Karriere musste er auf liebstes Hobby verzichten - eine Erkrankung setzte ihn außer Gefecht. Doch Däumchen hat er nicht gedreht, sondern sich in der Vereinsführung und als Co-Trainer mit eingebracht. Und jetzt steht sogar sein Comeback in Aussicht. Weiter... []

16.11.2020 | 12:00 Uhr

10 Jahre im Kriegswald

André Ott durchlebte Höhen und Tiefen

MAGAZIN Mit seinen 39 Jahren befindet sich André Ott im besten Fußballeralter für einen Kreisligakicker. Nach der Ausbildung bei der damaligen Nachwuchsabteilung des Bayernligisten VfB Helmbrechts blieb der Hohenberger im Frankenwald und fand mit dem FC Wüstenselbitz einen Verein, den er nach eigenen Aussagen wohl nicht mehr verlassen wird. Was ihm in den letzten Jahren in Erinnerung blieb, gab er anpfiff.info zu Protokoll. Weiter... []

09.03.2020 | 12:00 Uhr

Was macht Frank Macke?

"Heute bist du als Trainer mehr Entertainer"

MAGAZIN In den letzten 22 Jahren war Franke Macke auf den Sportplätzen in Oberfranken nicht wegzudenken. Als Trainer von Wüstenselbitz, Ort/Oberweißenbach oder Helmbrechts war er immer leidenschaftlich bei der Sache. Doch jetzt ist diese Liebe etwas abgekühlt. Das hat viel mit dem gesellschaftlichen Wandel, aber auch seinem neuen Steckenpferd zu tun. Weiter... []

23.02.2019 | 06:00 Uhr

Portrait Jürgen Simonides

Der quicklebendige Fuchziger

MAGAZIN Jetzt hat auch Jürgen Simonides die magische Grenze von 50 Lenzen überschritten. Doch von Altersmüdigkeit ist beim aktiven Fußballer, Spielleiter und Urgestein des TSV Arzberg-Röthenbach überhaupt nichts zu spüren. Und das soll auch weiter so bleiben, wie der Jubilar im anpfiff-Gespräch wissen lst.  Weiter... []

23.01.2019 | 18:09 Uhr

Frank Macke geht im Sommer

Pischel: "Die Mannschaft braucht etwas Neues"

Nach der vierten Saison wird es keine fünfte Saison für Frank Macke beim FC Ort/Oberweißenbach geben. Das beschlossen Trainer und Verantwortliche des Vereins in den letzten Tagen. Dabei war die Zusammenarbeit sehr harmonisch und erfolgreich, wie FC-Spieleliter Dieter Pischel lobt - jetzt muss er gleich drei neue Trainer suchen. Weiter... []

05.12.2018 | 13:00 Uhr

Rücktritt Wolfgang Findeiß

"Ich bin trotzdem nicht außerhalb der Welt"

MAGAZIN Über Jahre hatte sich Wolfgang Findeiß mit Leibeskräften dafür eingesetzt, dass es für seinen FC Ort aufwärts geht. Auch im Verbund mit dem TV Oberweißenbach. Jetzt musste der langjährige Spielleiter aus gesundheitlichen Gründen das Handtuch werfen - und blickt mit anpfiff.info auf eine bewegte Zeit zurück. Weiter... [ |]

20.09.2018 | 06:00 Uhr

"War hochverdient"

Ort/Oberweißenbach auf dem Vormarsch?

Nach dem Höhenflug im ersten Kreisligajahr musste sich die Macke-Elf zunächst mit mehreren Niederlagen anfreunden. Ursache waren zahlreiche Verletzte und wohl auch das fehlende Schlachtenglück. Doch nicht nur der klare 3:0-Sieg beim FC Frankenwald könnte ein Fingerzeig sein, dass es jetzt wieder aufwärts geht. Weiter... []

10.08.2018 | 12:00 Uhr

Neuer Orter Reservecoach

"Wollen einen Klassenerhalt ohne Zittern"

Neues Gesicht in der Kreisklasse Frankenwald. Mit Marcel Macke hat ein Mann übernommen, der im Nachwuchsbereich schon viel Erfahrung sammeln konnte und den sprung zu den Herren gewagt hat. Im anpfiff-Interview spricht er über den Fehlstart seiner Elf, den ersten Sieg und sein Verhältnis zu seinem Vater, der das Orter Kreisligateam unter seinen Fittichen hat.   Weiter... []

19.03.2018 | 18:30 Uhr

Vernünftig oder kleinlich?

Späte Absage des Referees am Viktoria-Platz

Eigentlich waren die Kicker beide Mannschaften beim Kreisligaspiel zwischen Viktoria Hof und der SG Ort/Oberweißenbach schon umgezogen und bereit zum Aufwärmen. Nachdem aber das Schiedsrichtergespann den Viktoria-Hartplatz begutachtete hatte, erfolgte eine Rolle rückwärts. Die Entscheidung, nicht spielen zu lassen, sorgte danach für geteilte Meinungen.   Weiter... [ |2]

23.11.2017 | 06:00 Uhr

Noch ein Verfolgerduell?

Macke: "Wir wollen mit dran bleiben"

Obwohl die SG FC Ort/TV Weißenbach seit vier Wochen nicht mehr im Punktspieleinsatz war, ist es gut möglich, dass das Aufsteigerduell gegen FC Frankenwald noch stattfindet. Dabei konnten sich beide Teams gleich im Vorderfeld der Tabelle festsetzen, so dass die Partie wegweisend sein könnte. Doch SG-Coach Frank Macke sieht sein Team nach langer Erfolgsserie gut gerüstet.   Weiter... [ |]

Schiedsrichter-Beurteilungen

Saison:  
Die Beurteilungen stammen von den jeweiligen Vereinsverwaltern.

Steckbrief

Spitzname
Fränky
Alter
63
Geburtsort
Velbert
Wohnort
Wüstenselbitz
Familie
ledig, 2 Kinder
Nation
Deutschland
Größe
176 cm
Gewicht
80 kg
Beruf
Techniker
Hobbies
Fußball, Tennis, alles was mit Sport zu tun hat
Starker Fuß
Rechtsfuß
Lieb.-Position
zentrales Mittelfeld ("10er")
Erfolge
Zweimaliger Nichtabstieg mit Wüstenselbitz in der Bezirksliga. Zwei Aufstiege mit Helmbrechts. Gründung der JFG und mit drei Mannschaften Meisterschaft. Abstieg aus Landesliga mit SpVgg Bayreuth verhindert.

Spieler-Karriere in Zahlen

Spiele
0
Spiele gewonnen
0
Spiele unentschieden
0
Spiele verloren
0
Tore gesamt
0
Vereine
0
Aufstiege
0
Abstiege
0

Spieler-Stationen

Keine Daten vorhanden

Trainer-Stationen

15/16
KK
14/15
LL
 
13/14
LL
 
12/13
LL
08/09
JFG Frankenwald, U19
 
07/08
JFG Frankenwald, U19
 
04/05
KL
 
03/04
Schauenstein
 
02/03
Oberweißenbach
 
01/02
FT Hof
 
00/01
Helmbrechts 2
 
99/00
Helmbrechts, U19
 
98/99
Helmbrechts, U19
 
97/98
AK
96/97
AK
 

Trainer-Aufstiege


Trainer-Abstiege

97/98
AK

Vorzeitiges Trainerende

04/05
KL
Apr

Interessenten (1)
werdera.

Diese Person...


4676 Profil-Aufrufe