Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Du bist Peter Heyer? Du kannst hier Deinen Steckbrief und Deine Karriere (inkl. Trainern und Mitspielern) bearbeiten.

13.11.2021 | 18:48 Uhr

Spieltag aktuell: Die Bayernliga

Bamberg springt an die Tabellenspitze

SPIELTAG AKTUELL Am Freitag hatte der ATSV Erlangen gepatzt und es mit dem Unentschieden gegen Gebenbach verpasst, die Tabellenführung zu übernehmen. Einen Tag später hat die ersatzgeschwächte Eintracht aus Bamberg die Gunst der Stunde genutzt und deutlich gegen Seligenporten gewonnen. Damit stehen die Domreiter zumindest einen Tag an der Tabellenspitze - und hatten einen Spieler, der ein überraschendes Comeback gab. Weiter...

12.10.2021 | 10:00 Uhr

Peter Heyer

Der lange Weg zurück zum Fußball

Er ist ein auf lokaler Ebene sehr erfolgreicher Fußballer - bis er sich schwer verletzt und nicht weiß, ob er je wieder laufen kann. Peter Heyer hat sich aber nach seiner schweren Verletzung zurück auf den Fußballplatz gekämpft. Weiter... [ |4]

29.08.2021 | 23:02 Uhr

Torschütze des Tages

Peter: Heyer and higher...

SPIELTAG AKTUELL "Der August ist urlaubsbedingt sehr schwierig für uns.", so Ralf Vogel, der gemeinsam mit Horst Münzer den neu gemeldeten FCE2 trainiert. Vor einer Woche musste die Reserve noch absagen, diesmal gab es ein 9:2. Mit ungewöhnlicher Unterstützung. Unter anderem von Peter Heyer, der in seinem ersten Pflichtspiel nach langer Zeit gleich vier Mal traf. Mit dabei auch der Coach der Ersten, Julian Kolbeck.   Weiter... [ |2]

22.01.2019 | 06:00 Uhr

Nach seiner schweren Verletzung

Peter Heyer und der lange Weg zurück

MAGAZIN Nach einer Verletzung, erlitten im November 2014, war unklar, ob der langjährige Regional-, Bayern- und Landesliga-Torjäger Peter Heyer überhaupt wieder vernünftig würde laufen können. Vier Jahre später kehrt er auf den Platz und ins Trikot zurück. Doch vieles ist anders. Weiter...

25.08.2015 | 14:00 Uhr

Sands Matchwinner Dinis Ribeiro

"Wir mussten am Anfang Lehrgeld bezahlen!"

Der FC Sand hat den Bock vorerst umgestoßen. Trotz des ersten Sieges beim Würzburger FV ist der Bayernliga-Neuling dennoch weiter Letzter in der Tabelle, löste aber einen Trainerrauswurf beim Gegner aus. Klar ist: Die Sander müssen nun zuhause nachlegen, um perspektivisch aus dem Keller zu kommen. Weiter... [ |1]

26.05.2015 | 12:15 Uhr

“Wir werden Sie testen”

Der vermeintlich schwerste Gegner

Viel wurde spekuliert, welche Mannschaft der FSV Erlangen-Bruck denn in seiner Relegationsgruppe bekommen wird. Es ist am Ende der 1. FC Sand geworden und damit wohl das schwierigste Los - zumindest vom Namen her. “Wir nehmen es wie es kommt”, sagt allerdings Trainer Normann Wagner, der immerhin endlich wieder einen Sieg bejubeln durfte, der Hoffnung macht für die Ausscheidungsspiel. Weiter... []

19.03.2015 | 06:00 Uhr

Vor dem Landesliga-Schlager

„Zwillinge“ auf dem Weg nach oben?!

Schlager Runde drei heißt es am Samstag in der Landesliga Nordwest. Mit dem FC Sand und DJK Don Bosco Bamberg treffen in der dritten Woche hintereinander zwei Kandidaten aus dem Titel-Trio aufeinander. Gegen Abtswind haben beide im Jahr 2015 schon gespielt! Nicht die einzige Gemeinsamkeit der „Zwillinge“ an der Tabellenspitze, die auf dem Weg in die Bayernliga sind. Was die Topteams verbindet? anpfiff.info über… Weiter... []

03.12.2014 | 18:00 Uhr

Peter Heyer im Exklusiv-Interview

„Jeder Anruf hat mir neue Kraft gegeben“

Am Wochenende stockte der fränkischen Amateurfußball-Welt der Atem. Peter Heyer hatte sich im Spiel seinen FC Sand in der Landesliga Nordwest beim Baiersdorfer SV bei einem Foul einen dreifachen Beinbruch zugezogen. Vier Tage und eine erfolgreiche Operation später hat sich anpfiff.info mit dem 34-jährigen Top-Goalgetter der vergangenen Jahre unterhalten. Über seine Verletzung und auch über ein mögliches Karriereende. Weiter... [ |1]

02.12.2014 | 06:00 Uhr

Peter Heyer schwer verletzt

Zehnten Dreier „sehr, sehr teuer bezahlt“!

Zehn Siege in Folge und dazu inzwischen 673 Minuten ohne Gegentor – eigentlich hätte man beim FC Sand Gründe genug, um hocherfreut in die Winterpause zu gehen. Jedoch war die Stimmung nach dem 5:0 beim Baiersdorfer SV am Samstag alles andere als gut. Im Gegenteil! Trainer Bernd Eigner und seine Spieler waren geschockt: Peter Heyer hat sich schwer verletzt. Weiter... [ |1]

06.11.2014 | 12:00 Uhr

TuS Frammersbach: Sebastian Kessler

„Es war schon die letzten Jahre eng“

Für Frammersbachs Spielführer Sebastian Kessler verläuft die Saison bisher allenfalls mäßig, zwischenzeitlich fehlte der Stürmer verletzungsbedingt. In dieser Zeit rutschte auch seine Mannschaft nach unten ab. So verloren die Spessarter am letzten Wochenende deutlich gegen Tabellenzweiten 1. FC Sand, doch Kapitän Kessler zeigt sich dennoch optimistisch: „Wenn unser Knoten einmal platzt, läuft es auch wieder besser.“ Weiter... []

Schiedsrichter-Beurteilungen

Saison:  
Die Beurteilungen stammen von den jeweiligen Vereinsverwaltern.

Steckbrief

Alter
41
Wohnort
Bamberg
Familie
verheiratet, 2 Kinder
Nation
Deutschland
Beruf
Lehrer
Starker Fuß
Beidfüßig
Lieb.-Position
Sturm

Spieler-Karriere in Zahlen

Spiele
300
Spiele gewonnen
135
Spiele unentschieden
62
Spiele verloren
102
Tore gesamt
139
Vereine
8
Aufstiege
7
Abstiege
1

Transfers

07.2016
nach
 
Karriereende
von
1. FC Sand
06.2014
nach
1. FC Sand
von
1. FC Schweinfurt 05
08.2012
nach
1. FC Schweinfurt 05
von
FC Eintracht Bamberg 2010
08.2012
nach
1. FC Schweinfurt 05
von
 
FC Eintracht Bamberg
02.2011
nach
FC Eintracht Bamberg 2010
von
FSV Erlangen-Bruck
07.2010
nach
FSV Erlangen-Bruck
von
FC Eintracht Bamberg 2010

Spieler-Saisonbilanz

 
21/22
5
0
0
4
1
0
0
21/22
1
4
0
0
R
0
0
14/15
22
20
7
0
1
0
0
13/14
33
8
1
8
4
0
0
12/13
26
16
2
0
3
0
0
12/13
1
2
0
0
R
0
0
12/13
6
2
0
3
1
0
0
11/12
34
21
0
0
3
0
0
10/11
20
16
0
0
0
0
0
10/11
14
5
0
0
0
0
0
09/10
34
16
0
0
1
0
0
08/09
34
17
0
0
1
0
0
07/08
3
1
0
0
0
0
0
06/07
9
6
0
0
0
0
1
04/05
32
3
0
14
8
0
0
00/01
11
1
0
7
2
0
0
99/00
15
1
0
4
3
0
0
Gesamt
300
139
10
40
28
0
1

Spieler-Spieltagsbilanz


Interessenten (0)
Bisher keine Interessenten

Diese Person...


11240 Profil-Aufrufe