Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Christian Springer 

51 Jahre
Du bist Christian Springer? Du kannst hier Deinen Steckbrief und Deine Karriere (inkl. Trainern und Mitspielern) bearbeiten.

26.06.2022 | 12:00 Uhr

Der Jahn in der Vorbereitung

“Der Auftakt wird immer schwer”

Seit einer Woche hat die SpVgg Jahn Forchheim den Trainingsbetrieb aufgenommen und bereitet sich auf die kommende Saison. Mit sechs Neuzugängen sieht sich Christian Springer gut gerüstet für die kommende Saison. Mit zwei vermeintlich einfacheren Aufgaben geht es los, aber der Trainer warnt vor dem Auftakt. Weiter... []

15.10.2021 | 10:00 Uhr

Video-Interview: Christian Springer

"Wir stehen unter Druck gegen Herzogenaurach"

MIT VIDEO Punktgleich an der Tabellenspitze steht die SpVgg Jahn Forchheim zusammen mit dem FC Herzogenaurach in der Gruppe A der Landesliga Nordost. Kein Wunder, dass Trainer Christian Springer natürlich im Video-Interview der Woche auf das Spitzenspiel der beiden Mannschaften am Samstag eingeht, aber auch auf die Entwicklung seiner Mannschaft seit Saisonbeginn. Weiter... []

08.07.2021 | 18:00 Uhr

Jahn-Vorbereitung läuft noch unrund

“Die Automatismen fehlen noch”

Seit drei Wochen ist die SpVgg Jahn Forchheim offiziell in der Vorbereitung auf die neue Saison. Richtig rund läuft es allerdings noch nicht, verrät Christian Springer, der anmerkt, dass man den Spielern die lange Pause anmerkt. Kein Wunder, dass sich der Trainer erst einmal nur auf sich und seine Mannschaft konzentriert. Ein Spieler hat sich noch kurzfristig entschieden den Verein zu verlassen. Weiter... []

10.03.2021 | 12:00 Uhr

Als Eintracht Frankfurt zu Gast war

Fast-Sensation mit Eigner, Hofmann und Springer

MIT VIDEO Zum Wunder fehlte nicht viel: Anfang der 90er hätte der SC 08 Bamberg im DFB-Pokal für dicke Schlagzeilen sorgen können. Dann kam aber Anthony Yeboah. Ein Blick zurück mit dem damaligen Libero Bernd Eigner und Trainer Norbert Hofmann. Aber noch andere Protagonisten, die heute noch im Spielkreis Erlangen-Pegnutzgrund aktiv sind, waren damals mit dabei. Weiter... [ |]

14.04.2020 | 21:15 Uhr

Der Jahn bastelt am Kader

Sechs Neue für ein Hallelujah

Trotz Corona und den momentan schwierigen Prognosen, wie es weitergehen könnte, bastelt die SpVgg Jahn Forchheim am Kader. Sechs Spieler werden - Stand heute - den Kader verstärken, darunter ein Goalgetter aus der Bamberger Kreisliga. Dem entgegen stehen aber drei Abgänge. anpfiff.info sagt Ihnen, wer es geworden ist. Weiter... [ |1]

22.12.2019 | 08:50 Uhr

Co-Trainer Erkan Esen geht

Christian Springer verlängert Vertrag

Die SpVgg Jahn Forchheim hat mit seinem Trainer Christian Springer verlängert, der damit in seine fünfte Amtszeit als Übngsleiter gehen wird. Allerdings muss sich der Verein überraschend einen neuen Co-Trainer suchen, denn Erkan "Hutch" Esen hat sich entschieden schon in der Winterpause den Verein zu verlassen. Weiter...

11.12.2019 | 18:00 Uhr

Der beste Stürmer muss gehen

“Wollen keinen Hau-Ruck-Fussball”

Am Samstag hat die SpVgg Jahn Forchheim Weihnachtsfeier, doch ein Spieler, der fest eingeplant wird wohl fehlen. Der beste Torschütze der Mannschaft muss Deutschland verlassen und kann deswegen nicht mehr spielen. Dennoch zieht Sportvorstand Uwe Schüttinger ein positives Fazit der Hinrunde und freut sich auf den bald anstehenden Umzug aufs neue Gelände, das neue Möglichkeiten für die Zukunft bietet. Weiter... []

02.08.2019 | 06:00 Uhr

Christian Springers Auftaktanalyse

“Vielleicht genau die richtige Liga im Moment”

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen hat Jahn Forchheim die neue Saison begonnen und hat dabei schon einen mehr als ordentlichen Eindruck hinterlassen. Vor allem die Defensive um Keeper Axel Hofmann macht Trainer Christian Springer richtig Freude: Mittlerweile steht die Null richtig oft - Offensiv klemmt es allerdings noch. Weiter... []

21.05.2019 | 12:00 Uhr

Der Kampf um die Bayernliga

Der Jahn und Bruck wollen ein gutes Hinspiel

Es ist die Woche der Entscheidung für Jahn Forchheim und den FSV Erlangen-Bruck, die beide in der Relegation vermeintlich lösbare Aufgaben haben. Der Jahn muss nach Kahl und trifft damit auf eine große Unbekannte: Freilich ist Forchheim der Favorit. Bruck bekommt es mit dem FC Sand zu tun und damit mit einem der Lieblingsgegner der letzten Jahre. Weiter... []

13.05.2019 | 06:00 Uhr

Der Jahn vor der Relegation

Erkan Esen schon mittendrin auf der Bank

Es war ein spannendes Endspiel für den Jahn gegen Neumarkt mit einem glücklichen Ende, gleichbedeutend mit der Relegation. Ganz nebenbei stellte Forchheim auch noch den neuen Co-Trainer Erkan Esen vor, der eigentlich erst in der neuen Saison anfangen sollte, aber schon mittendrin statt nur dabei war. Weiter... []

Schiedsrichter-Beurteilungen

Saison:  
Die Beurteilungen stammen von den jeweiligen Vereinsverwaltern.

Steckbrief

Alter
51
Geburtsort
Forchheim
Nation
Deutschland
Größe
185 cm
Starker Fuß
Linksfuß
Lieb.-Position
Mittelfeld
Erfolge
Knapp 300 Spiele in der 1. und 2. Bundesliga für St. Pauli und Köln

Vereins-Funktionär

13/14
Jahn Forchheim
AL Fußball

Spieler-Karriere in Zahlen

Spiele
164
Spiele gewonnen
43
Spiele unentschieden
37
Spiele verloren
84
Tore gesamt
18
Vereine
4
Aufstiege
1
Abstiege
4

Spieler-Stationen

05/06
BuLi
03/04
BuLi
01/02
BuLi
00/01
BuLi
 
96/97
BuLi
95/96
BuLi
 
94/95
2. BuLi
94/95
OBERL BAY
 
90/91
OBERL BAY
 

Transfers

01.1995
nach
FC St. Pauli
von
SpVgg Jahn Forchheim
07.1990
nach
TSV Vestenbergsgreuth
von
SpVgg Jahn Forchheim

Spieler-Saisonbilanz

 
05/06
18
2
1
6
4
0
0
03/04
28
3
3
1
4
0
0
01/02
32
2
1
4
6
0
0
00/01
29
6
2
0
2
1
0
96/97
29
3
1
4
13
0
0
95/96
26
2
4
9
10
0
0
94/95
2
0
0
0
1
0
0
Gesamt
164
18
12
24
40
1
0

Spieler-Spieltagsbilanz


Trainer-Stationen


Trainer-Aufstiege


Trainer-Abstiege


Interessenten (0)
Bisher keine Interessenten

Diese Person...


6374 Profil-Aufrufe