Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Jochen Seuling 

Du bist Jochen Seuling? Du kannst hier Deinen Steckbrief und Deine Karriere (inkl. Trainern und Mitspielern) bearbeiten.

18.11.2021 | 15:27 Uhr

Schuppan-Nachfolger gefunden

Sebastian Neumann ist neuer Kickers-Sportdirektor

Sebastian Neumann ist ab sofort Sportdirektor des FC Würzburger Kickers. Der ehemalige Fußballprofi – von 2016 bis 2018 auch in Diensten des FWK – war in den vergangenen eineinhalb Jahren im Nachwuchsleistungszentrum der Kickers tätig. Dort war der 30-Jährige unter anderem als Übergangskoordinator vom NLZ zu den Profis zuständig und hatte die sportliche Leitung der U19-Mannschaft inne. Weiter...

13.10.2021 | 09:19 Uhr

Neuer Trainer vorgestellt

Danny Schwarz wird Cheftrainer am Dallenberg

Die Würzburger Kickers haben einen neuen Cheftrainer. Danny Schwarz übernimmt die Rothosen mit sofortiger Wirkung und bringt seinen Namensvetter Benjamin Schwarz mit nach Würzburg. Er folgt damit auf das Interimsduo Dieter Wirsching und Sebastian Neumann, die den entlassenen Torsten Ziegner vergangene Woche abgelöst hatte. Weiter...

15.05.2021 | 19:00 Uhr

Wechsel an der Spitze

Santelli übernimmt NLZ-Leitung

Der langjährige Leiter des Nachwuchsleistungszentrums Jochen Seuling übernimmt ab dem 1. Juli 2021 eine neue Aufgabe bei FLYERALARM Sportsmanagement GmbH und übergibt den Staffelstab an Ralf Santelli. Der Fußballlehrer, der in den vergangenen beiden Jahren den NLZ-Cheftrainerposten innehatte, übernimmt für die kommenden zwei Jahre die Leitung am KRE Sportpark. Weiter...

03.07.2020 | 10:30 Uhr

Jochen Seuling im Gespräch

"Ein großes Lob an unseren engagierten Trainer"

Der Ball rollt wieder am Dallenberg. Auch im Jugendbereich. Nach und nach kehren die Nachwuchsmannschaften der Würzburger Kickers in den Trainingsbetrieb zurück. Aber auch im Leistungszentrum hat die Corona-Pandemie Spuren hinterlassen. Vor allem die Kaderplanung und die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit stellt die Übungsleiter vor große Herausforderungen. NLZ-Leiter Jochen Seuling ist dennoch positiver Dinge. Weiter...

10.09.2019 | 12:00 Uhr

Kooperation Kickers/Aubstadt

Vereine stecken Eckpunkte ab

Das sind die Inhalte der Kooperation zwischen dem FC Würzburger Kickers und dem TSV Aubstadt Am vergangenen Dienstag standen sich der TSV Aubstadt und der FC Würzburger Kickers im Achtelfinale des bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerbs gegenüber. Während sich die Spieler auf dem Rasen alles abverlangten, haben beide Vereine gemeinsam die Inhalte der im Juni geschlossenen Kooperation festgelegt. Weiter... []

06.06.2019 | 15:30 Uhr

Kickers melden U23 ab

Die Förderung soll früher intensiver werden

Es wird sicherlich den ein oder anderen überraschen, aber die Würzburger Kickers werden kein U23-Team für die kommende Saison in´s Rennen schicken. Stattdessen will man versuchen auf anderem Wege Talente auf den Profikader vorzubereiten und die Förderung auf ein früheres Alter verlegen. Zudem hat man einen interessanten Kooperationspartner für dieses Projekt gefunden. Weiter... [ |1]

08.03.2019 | 12:00 Uhr

Daniel Sauer über das NLZ

FWK-Präsident und die große Freude des Vereins

Ab dem ersten Juli startet das durch den DFB lizensierte Nachwuchsleistungszentrum der Würzburger Kickers. Wir hatten vor einiger Zeit schon einmal mit NLZ-Leiter Jochen Seuling gesprochen, der das Projekt beschrieben hatte, jetzt konnte der Vorstandsvorsitzende Daniel Sauer die aus Würzburger Sicht tolle Neuigkeit verkünden. Hier die Fragen der Journalisten und Sauers Antworten aus der Mixed Zone im Wortlaut. Weiter... []

23.01.2019 | 06:00 Uhr

Sehr gute Entwicklung

Jochen Seuling über die Kickers-U23

Vor der Saison war es noch gar nicht so sicher, ob die Würzburger Kickers noch einmal eine U23 ins Rennen schicken würden. Dennoch entschloss man sich nach reiflicher Überlegung dazu, konnte mit Rainer Zietsch einen anerkannten Fachmann im Nachwuchsbereich für das Konzept gewinnen und wurde letztlich mit dem neunten Platz in der Bayernliga Nord belohnt. NLZ-Leiter Jochen Seuling zeigt sich ebenfalls sehr zufrieden. Weiter... []

30.11.2018 | 18:00 Uhr

Rasante Entwicklung genommen

Würzburger NLZ arbeitet schon mit BuLi-Standards

MAGAZIN Auf lange Sicht gesehen soll der Weg bei den Würzburger Kickers über die Jugend gehen. Hierfür beschloss man vor einigen Jahren die Einrichtung eines eigenen Nachwuchsleistungszentrums (NLZ), das letztlich auf Bundesligastandard arbeiten soll. Vorhanden war noch nicht viel, als Leiter Jochen Seuling des NLZ die Arbeit begann. Doch schaut er auf eine erfolgreiche Zeit zurück, in der man eine rasante Entwicklung nahm. Weiter... []

Schiedsrichter-Beurteilungen

Saison:  
Die Beurteilungen stammen von den jeweiligen Vereinsverwaltern.

Steckbrief

Nation
Deutschland

Vereins-Funktionär

19/21
Würzburger Kickers
Leiter NLZ
18/19
Würzburger Kickers
Leiter NLZ
17/18
Würzburger Kickers
Leiter NLZ
16/17
Würzburger Kickers
Leiter NLZ
15/16
Würzburger Kickers
Leiter NLZ

Spieler-Karriere in Zahlen

Spiele
0
Spiele gewonnen
0
Spiele unentschieden
0
Spiele verloren
0
Tore gesamt
0
Vereine
0
Aufstiege
0
Abstiege
0

Spieler-Stationen

Keine Daten vorhanden

Trainer-Stationen

14/15
KL
 
13/14
LL
 
12/13
LL
 
09/10
Hardheim
 
08/09
Hardheim
 
07/08
LL
 
06/07
BOL
05/06
BOL
04/05
FC Schweinfurt, U19
 
03/04
FC Schweinfurt, U19
 
02/03
FC Schweinfurt, U19
 
01/02
OBERL BAY
 

Trainer-Aufstiege

06/07
BOL

Vorzeitiges Trainerende

07/08
LL
Dez
01/02
OBERL BAY
Dez

Interessenten (0)
Bisher keine Interessenten

Diese Person...


1270 Profil-Aufrufe