Dirk Ruppenstein - Profil - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Dirk Ruppenstein 

41 Jahre
Du bist Dirk Ruppenstein? Du kannst hier Deinen Steckbrief und Deine Karriere (inkl. Trainern und Mitspielern) bearbeiten.

07.08.2013 | 06:00 Uhr

Ein Coburger in Fürth

"Ich nehme richtig gute Dinge mit"

MAGAZIN Dirk Ruppenstein absolvierte zusammen mit einigen Freunden die C Lizenz in Oberhaching und trat anschließend seinen ersten Trainerposten im Landkreis Coburg an. Was er allerdings aktuell macht, wissen nur die Wenigsten in der Region. anpfiff sprach mit Dirk Ruppenstein über sein neues Aufgabengebiet in Mittelfranken. Weiter... [ |]

04.07.2013 | 12:00 Uhr

Umbruch beim kleinen Kleeblatt

13 Neue sollen neun Abgänge ersetzen

Einen heftigen Umbruch nimmt die Reserve der SpVgg Greuther Fürth vor der neuen Serie vor. Zu den schon vergangene Woche feststehenden acht Abgängen hat sich mit Niklas Weissenberger ein weiterer hinzugesellt. Die entstehenden Lücken wurden teils mit eigenen Jugendspielern, teils mit externen Kräften gefüllt. anpfiff.info hat sich mit Teamleiter Dirk Ruppenstein unterhalten. Weiter... []

27.01.2012 | 18:00 Uhr

Dirk Ruppenstein im Gespräch

Erfahrungen eines Trainerneulings

MAGAZIN Im vergangen Jahr im Januar hat Dirk Ruppenstein die C-Lizenz in Oberhaching erworben und im Juni hat er seinen ersten Trainerposten beim TSV Gleußen in der Kreisklasse 3 angenommen.  Doch schon nach kurzer Zeit musste Dirk Ruppenstein seinen Posten wieder räumen. Wie er über seine Zeit bei seiner ersten Trainerstation denkt und wie es in Zukunft weitergeht, erfahren sie exclusiv von anpfiff. Weiter... []

21.10.2011 | 12:38 Uhr

Paukenschlag in Gleußen

Dirk Ruppenstein ist kein Trainer mehr

Nun ist es auch in der Kreisklasse 3 soweit. Der erste Trainerwechsel kurz vor Beendigung der Hinrunde ist zur Überraschung aller amtlich. Nach 13 Spieltagen ist Dirk Ruppenstein kein Trainer mehr beim TSV Gleußen. Erst vor der Saison hat der 29-Jährige beim TSV seine erste Trainerstation angetreten, nachdem er zuvor erfolgreich seine C-Lizenz-Prüfung abgelegt hatte. anpfiff konnte bereits eine erste Stimme zur überraschenden Trennung einholen. Weiter... []

15.07.2011 | 12:00 Uhr

Ungewöhnliches Zusammentreffen

Drei Freunde - drei Trainer

Sie sind seit Jahren befreundet. Im Januar haben sie zusammen die Prüfung zur C-Lizenz in Oberhaching absolviert. In der kommenden Saison werden die Drei zu sportlichen Konkurrenten in der Kreisklasse. Jeder von ihnen hat ein Traineramt in der Kreisklasse 3 inne. Um wen es sich bei den drei handelt und welche Ziele sie verfolgen, erfahren sie exclusiv von anpfiff. Weiter... []

02.04.2011 | 12:00 Uhr

Neue Saison - neuer Coach

Trainerneuling beim TSV Gleußen

Wie anpfiff bereits letzte Woche exklusiv meldete, wird Dirk Ruppenstein in der Saison 2011/2012 neuer Trainer beim TSV Gleußen. Aktuell befindet sich der TSV Gleußen im Abstiegskampf in der Kreisklasse 3.  Unabhängig von der Klasse, wird Dirk Ruppenstein seine erste Trainerstelle im Juli antreten. Wie es dazu kam, konnte anpfiff von Dirk Ruppenstein und vom zweiten Vorsitzenden des TSV Gleußen, Marco Schramm, erfahren. Weiter... [ |2]

14.02.2011 | 00:00 Uhr

Die Winterwechsel in der A-Klasse 6

Mehmet Ciray verlässt Eicha

Bei den Spielerwechseln der Kreisliga-Reserveteams gab es doch den einen oder anderen namhaften Akteur, der sein Glück nach der Winterpause bei einem anderen Team sucht. So wechselt Dirk Kempf vom TSV Scheuerfeld 2 – hier kam er verletzungsbedingt und rotgesperrt nur sporadisch als Ergänzungsspieler zum Einsatz – zum Nachbarn SV Weidach, um die Meisterschaft in der A-Klasse 2 mit einzufahren. Welche Veränderungen es sonst noch gab, lesen Sie hier. Weiter... []

16.07.2010 | 12:00 Uhr

DJF/FC Seßlach: Co Dirk Ruppenstein im Interview

"Wir wollen vorne mitmischen"

In der letzten Sasion belegte der DJK/FC Seßlach den 9. Platz in der Kreisklasse 3. Diese Saison sollte es dann schon etwas mehr sein. Man hat sich gezielt neu verstärkt und möchte auf jeden fall oben mitspielen. anpfiff hat mit Dirk Ruppenstein, der ab sofort Paul Pratsch als Co-Trainer unterstützt, gesprochen und konnte ausführliche Informationen gewinnen.  Weiter... []

30.04.2010 | 00:00 Uhr

Große Verletzungsprobleme bei der DJK/FC Seßlach

Lazarett wächst weiter an

Die DJK/FC Seßlach hat große Verletzungssorgen. Derzeit fallen mehrere Stammspieler aus, vorwiegend Offensivspieler, weswegen es momentan vor allem an der Durchschlagskraft im Angriff mangelt. Nach dem sehr guten Start aus der Winterpause hat man mittlerweile dreimal in Folge verloren und der weitere Absturz droht, da sich das Lazarett in dieser Saison wohl nicht mehr lichten wird. Weiter... []

Schiedsrichter-Beurteilungen

Saison:  
Die Beurteilungen stammen von den jeweiligen Vereinsverwaltern.

Steckbrief

Spitzname
Ruppe
Alter
41
Geburtsort
Coburg
Wohnort
Coburg
Größe
189 cm
Beruf
Verwaltungsfachangestellter
Hobbies
Fußball / Reisen

Team-Mitarbeiter

14/15
Greuth. Fürth 2
Sp.-Leiter
13/14
Greuth. Fürth 2
Sp.-Leiter
12/13
Greuth. Fürth 2
Sp.-Leiter

Spieler-Karriere in Zahlen

Spiele
70
Spiele gewonnen
26
Spiele unentschieden
14
Spiele verloren
30
Tore gesamt
8
Vereine
3
Aufstiege
1
Abstiege
0

Spieler-Stationen


Transfers

01.2012
nach
 
Ziel unbekannt
von
TSV Gleußen
07.2011
nach
 
Trainer TSV Gleußen
von
SpVg Eicha
02.2011
nach
SpVg Eicha
von
DJK/FC Seßlach

Spieler-Saisonbilanz

 
11/12
11
0
0
0
R
1
0
10/11
8
1
0
4
R
0
0
10/11
1
1
0
0
R
0
0
10/11
2
0
0
2
R
0
0
10/11
9
1
0
1
R
0
0
09/10
27
5
0
1
7
1
0
08/09
12
0
0
2
1
0
0
Gesamt
70
8
0
10
8
2
0

Spieler-Spieltagsbilanz


Trainer-Stationen

11/12
KK
 
11/12
AK
 

Vorzeitiges Trainerende

11/12
KK
Okt

Interessenten (0)
Bisher keine Interessenten

Diese Person...


1909 Profil-Aufrufe