Dieter Büttner - Profil - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Du bist Dieter Büttner? Du kannst hier Deinen Steckbrief und Deine Karriere (inkl. Trainern und Mitspielern) bearbeiten.

06.03.2024 | 06:00 Uhr

Trainerwechsel bei der SG Ebs

Dieter Büttner nicht mehr Übungsleiter

Trotz einer ordentlichen Hinrunde unter dem neuen Trainer Dieter Büttner gibt es bei der SG Ebermannstadt/Eggolsheim im Winter einen Trainerwechsel. anpfiff.info hat nach den Gründen gefragt und sagt Ihnen, wie es weitergeht. Weiter... []

24.06.2023 | 12:00 Uhr

Eine Ära geht zu Ende

Neuer Trainer der Ebser Frauen

Seit letzter Saison spielt der TSV Ebermannstadt in einer Spielgemeinschaft mit der DJK Eggolsheim in der Bezirksliga 1 der Frauen. Weiter Trainer war Simon Albert, der jetzt nach der erfolgreichsten Saison in der Geschichte der Frauenmannschaft aufgehört hat. Der neue Trainer ist ein altbekanntes Gesicht in Ebs, das einst in der BOL-Mannschaft des TSV aktiv war. Weiter... []

13.06.2020 | 06:00 Uhr

Bruck II stellt sich neu auf

Neuer Chefcoach und zwei spielende Co-Trainer

Die zweite Mannschaft des FSV Erlangen-Bruck hat sich neu aufgestellt. Da Trainer Fabian Müller nicht über den Sommer hinaus weitermacht, brauchte der Vereine eine neue Lösung. Diese kommt nun aus den eigenen Reihen. Weiter... []

31.03.2020 | 06:00 Uhr

Rüdiger Beck - DreamTeam

Im Spätherbst der Karriere in die Bayernliga

MAGAZIN Die Laufbahn von Rüdiger Beck ist trotz seiner 47 Jahre noch nicht lange vorüber. Vor fünf Jahren stand der Keeper noch in der Bayernliga zwischen den Pfosten. Mittlerweile gibt er sein Wissen an die jüngere Generation weiter, aber in seiner Laufbahn  begegnete er einigen geilen Kickern aus dem Spielkreis, die er für anpfiff.info in seine Top-Elf nominierte Weiter... [ |1]

05.11.2019 | 06:00 Uhr

Bruck mit durchwachsener Saison

Büttner: "Die Mannschaft braucht Zeit"

Die Saison der zweiten Mannschaft des FSV Erlangen-Bruck läuft durchwachsen. Allerdings war das Co-Trainer Dieter Büttner & Co. auch klar, denn es musste im Vergleich zur vergangenen Spielzeit eine neue Mannschaft aufgebaut werden. Weiter... []

13.07.2019 | 06:00 Uhr

Neue Trainer nehmen Arbeit auf

Viel Bewegung in Erlangen: Neuaufbau bei Bruck II

Zweimal in Folge schrammte die zweite Mannschaft des FSV Erlangen-Bruck knapp am Aufstieg in die Kreisliga vorbei. In der kommenden Saison wird das Team von einem neuen Trainergespann angeführt. Eine Zielsetzung ist allerdings noch schwer auszugeben, da es im Kader sehr viel Bewegung gab. Weiter... []

02.05.2019 | 11:00 Uhr

Verein wurde fündig

Bruck II stellt neues Trainerduo vor

Es war bereits länger klar, dass Erlangen-Bruck und Trainer Klaus Scheuerer am Saisonende getrennte Wege gehen werden. Nun hat der Verein die passenden Nachfolger für die zweite Mannschaft gefunden, ein Duo soll es richten. Weiter... []

02.02.2017 | 06:00 Uhr

Hassa kommt nach Vach

Norbert Hofmann geht in ein weiteres Jahr

Nicht ganz unerwartet hat Norbert Hofmann seinen Vertrag in Vach verlängert und wird zusammen mit seinem Trainerteam in die kommenden Saison gehen. Mit Hendrik Hassa bekommt der Trainer zudem noch eine Ergänzung des ausgedünnten Kaders. Weiter... []

05.06.2015 | 18:00 Uhr

Neuer Trainer, Neuzugänge, Abgänge

Die DJK Weingarts schafft Fakten für neue Saison

Im November hat Trainer Norbert Hofmann der DJK Weingarts gesagt, dass er den Verein in der Winterpause verlassen wird und seitdem ist der Kreisligist auf der Suche nach einem Nachfolger. Jetzt, im Juni, können die Verantwortlichen den neuen Mann präsentieren. Für Außenstehende ist das eine wahre Überraschung. Weiter... []

10.01.2015 | 18:00 Uhr

Trainer Dieter Büttner im Gespräch

Weingartser Reserve im Niemandsland der Tabelle

Hohe Erwartungen hatte sowohl der Verein als auch der neue Trainer der Weingartser Reserve, Dieter Büttner, vor der Saison in der A-Klasse 5. Die Realität sieht jedoch anders aus. Statt oberes Tabellendrittel muss man einen ernüchternden elften Tabellenplatz zur Winterpause hinnehmen. anpfiff.info erkundigte sich beim Mann auf der Kombandobrücke. Weiter... [ |1]

Schiedsrichter-Beurteilungen

Saison:  
Die Beurteilungen stammen von den jeweiligen Vereinsverwaltern.

Steckbrief

Alter
60
Wohnort
Pretzfeld
Familie
verheiratet, 1 Kind
Nation
Deutschland
Beruf
In der Logistik bei Siemens Healthcare in Forchheim aktiv.
Hobbies
Fußball, Ski fahren, lange Spaziergänge mit dem Hund
Erfolge
Aufstieg in die Bezirksliga mit Ebermannstadt, von der tiefsten Klasse bis in die Bayernliga in jeder Liga gespielt.

Team-Mitarbeiter

21/22
Erlangen-Bruck
Betreuer
19/21
Erlangen-Br. 2
Co-Trainer
18/19
Vach
Co-Trainer
17/18
Vach
Co-Trainer
16/17
Vach
Co-Trainer
15/16
Vach
Co-Trainer
14/15
Moggast (w)
Betreuer
14/15
Weingarts 2
Betreuer
13/14
Moggast (w)
Betreuer
13/14
Weingarts
Co-Trainer
12/13
Moggast (w)
Betreuer

Vereins-Funktionär

14/15
SV Moggast
Jugendleitung
13/14
SV Moggast
Jugendleitung

Spieler-Karriere in Zahlen

Spiele
82
Spiele gewonnen
21
Spiele unentschieden
16
Spiele verloren
47
Tore gesamt
29
Vereine
5
Aufstiege
1
Abstiege
2

Spieler-Stationen

12/13
BK
 
11/12
KK
 
11/12
BK
 
10/11
AK
09/10
AK
 
08/09
AK
 
07/08
AK
 
96/97
OBERL BAY
 
95/96
OBERL BAY
 

Transfers

07.2010
nach
TSV 1910 Ebermannstadt
von
TSV Kunreuth
07.2010
nach
SV Moggast
von
TSV 1910 Ebermannstadt
07.2007
nach
TSV Kunreuth
von
TSV 1910 Ebermannstadt

Spieler-Saisonbilanz

 
14/15
7
2
0
6
R
0
0
12/13
2
0
0
0
R
0
0
11/12
1
0
0
1
R
0
0
11/12
1
2
0
0
R
0
0
10/11
7
10
0
0
R
0
0
09/10
17
0
0
2
3
0
1
08/09
22
3
0
10
3
1
0
07/08
24
12
0
0
4
0
1
96/97
1
0
0
0
1
0
0
Gesamt
82
29
0
19
11
1
2

Spieler-Spieltagsbilanz


Trainer-Stationen

23/24
BL
 
22/23
KK
 
21/22
KK
 
14/15
AK
 
11/12
KL
 
09/10
AK
 
08/09
AK
 
07/08
AK
 
97/98
KK
 

Vorzeitiges Trainerende

23/24
BL
Feb

Interessenten (0)
Bisher keine Interessenten

Diese Person...


4627 Profil-Aufrufe