Fritz Ruhmann - Profil - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Fritz Ruhmann 

70 Jahre († 25.02.2017)
Du bist Fritz Ruhmann? Du kannst hier Deinen Steckbrief und Deine Karriere (inkl. Trainern und Mitspielern) bearbeiten.

08.03.2017 | 20:00 Uhr

Der alte Fritz geht endgültig

Trainerlegende Fritz Ruhmann verstorben

Vom Trainerdasein hatte sich Fritz Ruhmann zuletzt zurückgezogen. So ganz konnte der 70-Jährige aber vom runden Leder nicht lassen und wollte sein Wissen als Übungsleiter jungen Trainern weitergeben. Jetzt ist das Erlanger Urgestein im Alter von 70 Jahren überraschend verstorben. Weiter... [4]

21.12.2016 | 06:00 Uhr

Fritz Ruhmann feiert 70 Jahre

"Ich komme aus dem Liberozeitalter"

MAGAZIN 70 Jahre alt ist Fritz Ruhmann mittlerweile geworden und ist am Wochenende immer noch auf vielen Fußballplätzen zu sehen, wenn auch nicht mehr als Trainer. Zum runden Geburtstag hat sich anpfiff.info mit der Erlanger Trainerlegende über seine lange Zeit als Übungsleiter unterhalten und interessante Anekdoten aus über 40 Jahre Laufbahn sammeln können. Weiter... [ |3 |]

08.07.2014 | 12:00 Uhr

Siemens 2 präsentiert neuen Trainer

...doch dann kommt alles anders als erwartet

Die letzte Trainerstation von Fritz Ruhmann war der Türkische SV Erlangen, doch dieses Engagement legte er letztendlich wegen einiger Undiszipliniertheiten der Mannschaft nieder. Nun schien Ruhmann eine neue Trainerstation gefunden zu haben, doch dann kam alles anders als geplant. anpfiff.info klärt Sie auf... Weiter... [ |2]

08.10.2013 | 18:00 Uhr

Aussterben der B-Klassen

Drei Abmeldungen innerhalb kurzer Zeit

Anfang der Saison hat bereits Germania Forchheim ihre Mannschaft aus dem aktiven Spielbetrieb zurück gezogen und nun haben sich mit dem TSV Höchstadt 2 und der SC Hertha Aisch 2, zwei weitere Mannschaften der B-Klasse 1 dazu gesellt. Deswegen besteht die B-Klasse 1 aktuell nur noch aus zwölf Mannschaften. Zudem musste der Türkische SV Erlangen 2 seine Reserve aus der B-Klasse 2 zurück ziehen. Weiter... [ |4]

30.09.2013 | 11:21 Uhr

Fritz Ruhmann tritt zurück

Heßdorf-Spiel brachte das Fass zum Überlaufen

Die Ausbeute des Türkischen SV Erlangen aus den ersten sieben Spielen ist sehr mager. Drei Punkte hat die Mannschaft bis dato auf dem Konto und diese wurden den Erlangern nur wegen eines Regelverstoßes des TV 48 Erlangen 2 zugesprochen. Nach diesem Fehlstart hat der Trainer der Mannschaft, Fritz Ruhmann, sein Amt nieder gelegt. Weiter... []

24.05.2013 | 00:00 Uhr

Eine Legende kehrt zurück

Überraschender Trainerwechsel beim Türkischen SV

Drei Spieltage vor dem Ende vollzog sich beim Tabellenzweiten, dem Türkischen SV Erlangen, ein überraschender Trainerwechsel mit dem wohl niemand so wirklich gerechnet hätte. Um wen es sich handelt und wie nun die Ziele für die verbleibenden Spiele definiert werden, erfahren sie hier. Weiter... []

30.04.2009 | 00:14 Uhr

Fritz Ruhmann im Porträt

Der disziplinierende Autodidakt

MAGAZIN Wie die Jungfrau zum Kind kam er damals zum Traineramt, so erinnert sich Fritz Ruhmann. „Ich habe einfach zum falschen Zeitpunkt beim SC Eltersdorf das alte legendäre Kassenhäuschen aufgeräumt. Da kamen der Gotthard Geisler und noch ein paar von der Vorstandschaft und haben mich dazu überredet.“ So begann bei den A-Junioren des SCE im Jahre 1973 eine bewegte Karriere, die Ruhmann quer durch den ganzen Landkreis geführt hat. Weiter... []

Schiedsrichter-Beurteilungen

Saison:  
Die Beurteilungen stammen von den jeweiligen Vereinsverwaltern.

Steckbrief

Alter
70
Todestag
25.02.2017
Wohnort
Erlangen
Familie
verheiratet, 2 Kinder
Nation
Deutschland
Beruf
Feinmechaniker
Hobbies
Fußball, Seidenmalerei
Erfolge
1985: Kreisklassenmeister mit der SpVgg Hessdorf; 1991-94: Durchmarsch von der A-Klasse bis in die Bezirksliga mit dem Türk. SV Erlangen; 2000: A-Klassenmeister mit dem VdS Spardorf

Spieler-Karriere in Zahlen

Spiele
0
Spiele gewonnen
0
Spiele unentschieden
0
Spiele verloren
0
Tore gesamt
0
Vereine
0
Aufstiege
0
Abstiege
0

Spieler-Stationen

Keine Daten vorhanden

Trainer-Stationen

05/06
AK
 
04/05
AK
 
03/04
AK
 
02/03
AK
 
00/01
KK
99/00
AK
98/99
KK
97/98
KK
93/94
Türk. SV Erl.
 
92/93
Türk. SV Erl.
 
91/92
Türk. SV Erl.
 
90/91
Türk. SV Erl.
 
89/90
Türk. SV Erl.
 
88/89
BOL
 
87/88
DJK Erlangen
 
86/87
DJK Erlangen
 
85/86
Heßdorf
 
84/85
Heßdorf
 
83/84
Heßdorf
 
82/83
ATSV Erlangen, U19
 
81/82
ATSV Erlangen, U19
 
80/81
Eltersdorf
 
79/80
Frauenaurach
 
78/79
Frauenaurach
 
77/78
Frauenaurach
 
76/77
Eltersdorf
 
76/77
Eltersdorf, U19
 
75/76
Eltersdorf, U19
 
74/75
Eltersdorf, U19
 
73/74
Eltersdorf, U19
 

Trainer-Aufstiege

99/00
AK

Trainer-Abstiege

00/01
KK
98/99
KK
97/98
KK

Vorzeitiges Trainerende

13/14
AK
Sep
88/89
BOL
Sep
80/81
Mai

Interessenten (0)
Bisher keine Interessenten

Diese Person...


2255 Profil-Aufrufe