Sven Michel - Profil - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Sven Michel 

39 Jahre
Abteilungsleitung Fußball, FV 05 Helmstadt
Du bist Sven Michel? Du kannst hier Deinen Steckbrief und Deine Karriere (inkl. Trainern und Mitspielern) bearbeiten.

27.03.2024 | 18:00 Uhr

Führungsspieler kommt aus Karlburg

Kai Schlagmüller wechselt zurück zum FV Helmstadt

In seiner ersten Saison hat sich Kai Schlagmüller zu einer festen Karlburger Größe gemausert. Der Sommerneuzugang aus Helmstadt lief als einer von nur zwei TSV-Akteuren in allen bisherigen Rundenspielen auf. Dennoch zieht es den 23-Jährigen im Sommer trotz bester sportlicher Aussichten zurück zu seinem vorherigen Klub. Weiter... []

01.02.2024 | 06:00 Uhr

Kontinuität pur in Helmstadt

Carsten Bauer geht in seine zwölfte Saison beim FV

Es sei ein bisschen wie bei einem Hund, sagt Carsten Bauer. Wenn der einem einen entsprechenden Blick zuwerfe, lasse man sich doch wieder zu einem Ja hinreißen. Eine vergleichbare Lage gäbe es zwischen der Reserve des FV Helmstadt und ihm. Der Klub liegt dem Übungsleiter so am Herzen, dass er für eine weitere Saison, seine dann zwölfte, zusagte. Weiter... []

21.12.2023 | 18:00 Uhr

Einigkeit bei Helmstadt & Pschiebl

Gemeinsam zum Klassenerhalt und darüber hinaus

Obwohl der FV Helmstadt als Vorletzter weit hinten im Klassement der Bezirksliga Ost rangiert, geht der Aufsteiger mit ordentlich Selbstvertrauen in die Restsaison. „Alles ist drin“, befindet Coach Dirk Pschiebl, der auch in der kommenden Spielzeit die Blau-Weinroten trainieren wird. Wegweisend werden die ersten Partien nach der Winterpause, weiß derweil Sportleiter Sven Michel. Weiter... []

19.06.2023 | 16:41 Uhr

Meisterportrait FV 05 Helmstadt

Starker Hinrunde folgte Wahnsinns-Siegesserie

Festgesetzt hatten sich die Helmstädter in den Vorjahren in der Spitze der Kreisliga 2. Dreimal in Folge waren genau zwei Teams stärker. In dieser Saison haben die Schützlinge des scheidenden Trainers Markus Geyer den Spieß nun herumgedreht und gaben der Konkurrenz eindrucksvoll das Nachsehen. Satte zwölf Punkte hatte der Meister am Ende Vorsprung vor dem „härtesten Widersacher“ aus Birkenfeld. Weiter... []

14.10.2022 | 06:00 Uhr

Helmstadts Sportleiter Sven Michel

"Wir sind näher herangerückt"

Zum zweiten Mal in Folge belegte der FV 05 Helmstadt vergangene Saison den dritten Platz. Doch der Abstand zum Spitzenduo betrug am Ende über zehn Punkte. Vor dem Topspiel bei Spitzenreiter SV Birkenfeld ist die Elf von Markus Geyer auf Augenhöhe. Nur das Torverhältnis ist schlechter. Aus Sicht von Sportleiter Sven Michel hätte die eigene Bilanz sogar noch besser ausfallen müssen. An Qualität mangelt es nicht. Weiter... []

31.07.2022 | 21:12 Uhr

Favoritensiege des Spieltages

Helmstadt mit Feuerwerk

+++ Birkenfeld und Uettingen reicht ein Treffer +++
SPIELTAG AKTUELL Die Favoriten haben sich durchgesetzt, zumindest am ersten Spieltag. Sowohl der SV Birkenfeld als auch Bezirksliga-Absteiger TSV Uettingen siegten knapp mit 1:0. Deutlicher machte es da schon der FV Helmstadt 05, der den Altfeldern gleich neun Treffer einschenkte. Routinier Manuel Scheller markierte sogar einen lupenreinen Hattrick, während Yannik Hörning und Sebastian Mack die entscheidend für ihre Teams trafen. Weiter...

14.07.2021 | 12:30 Uhr

FV Helmstadt: Transfercoup

"Manu ist ein absoluter Führungsspieler"

Eigentlich wollte Manuel Scheller etwas kürzertreten. Nachdem aber einige Akteure in Uettingen den gleichen Plan hatten, befürchtete der erfahrene Mittelfeldspieler wieder weite Fahrtstrecke Richtung Aschaffenburg. Dies wurde nun dem FV 05 Helmstadt zum Vorteil, denn der Kreisligist kann sich auf die Dienste des 33-Jährigen freuen. anpfiff.info sprach mit dem Neuzugang und dem Abteilungsleiter über den Coup. Weiter... []

06.04.2021 | 07:54 Uhr

FV Helmstadt: Markus Geyer

"Markus war unsere erste Wahl"

Würde die Saison fortgeführt werden, hätte der FV Helmstadt als Dritter sogar noch Chancen auf eine Versetzung in die Bezirksliga. Diese Frage wird wohl erst die nächsten Wochen endgültig geklärt. Doch die Verantwortlichen um Sven Michel haben schon die Weichen für die kommende Spielzeit gestellt. Mit Markus Geyer wird ein Bekannter, der zuletzt im Jugendbereich tätig war, das Team zur neuen Saison übernehmen. Weiter... []

21.06.2016 | 18:00 Uhr

Top 11 der Kreisklasse 4

Nicht nur Topteams vertreten

Auch in der Würzburger Kreisklasse 4 besetzen Meister und Vizemeister die meisten Positionen der Top 11. Gleich sechs Spieler kommen aus den Reihen der beiden Kreisliga-Aufsteiger, die besonders im Mittelfeld aufgrund ihrer Ausgeglichenheit stark vertreten sind. Vorne dagegen ragten andere heraus, die aus ihren Mannschaften kaum wegzudenken waren. Überraschenderweise sind auch zwei Spieler eines Absteigers zu finden. Weiter...

18.02.2016 | 12:00 Uhr

SV Unteraltertheim: Sven Michel

Hoffnungen ruhen auf Rückkehrer

HALBZEIT-BILANZ Vor zwei Jahren war der SV Unteraltertheim noch als Geheimfavorit auf den Aufstieg gehandelt worden. In dieser Spielzeit sind die Rotweißen dagegen der Abstiegskandidat Nummer eins. Nur sieben Punkte stehen zur Winterpause in der bisherigen Saisonbilanz und bedeuten den letzten Platz. Dennoch glaubt Unteraltertheims Trainer Sven Michel weiter an den Klassenerhalt. Große Hoffnungen setzt er dabei in einen Rückkehrer. Weiter... []

Schiedsrichter-Beurteilungen

Saison:  
Die Beurteilungen stammen von den jeweiligen Vereinsverwaltern.

Steckbrief

Alter
39
Nation
Deutschland

Team-Mitarbeiter

23/24
Helmstadt
Sp.-Leiter
22/23
Helmstadt
Sp.-Leiter
21/22
Helmstadt
Sp.-Leiter
19/21
Helmstadt
Manager
16/17
Helmstadt
Co-Trainer

Vereins-Funktionär

23/24
FV 05 Helmstadt
AL Fußball
22/23
FV 05 Helmstadt
AL Fußball
21/22
FV 05 Helmstadt
AL Fußball
19/21
FV 05 Helmstadt
AL Fußball

Spieler-Karriere in Zahlen

Spiele
78
Spiele gewonnen
25
Spiele unentschieden
15
Spiele verloren
40
Tore gesamt
3
Vereine
7
Aufstiege
4
Abstiege
6

Transfers

07.2016
nach
FV 05 Helmstadt
von
SV Unteraltertheim
06.2014
nach
SV Unteraltertheim
von
TSV Kleinrinderfeld
07.2013
nach
 
Pause
von
TSV Sulzfeld
07.2009
nach
TSV Sulzfeld
von
Würzburger Kickers
07.2009
nach
TSV Sulzfeld
von
 
FC Kickers Würzburg
07.2007
nach
Würzburger Kickers
von
1. FC Schweinfurt 05

Spieler-Saisonbilanz

 
23/24
1
0
0
1
0
0
0
16/17
9
0
0
4
R
0
0
15/16
26
2
0
0
R
4
0
14/15
23
1
0
1
R
1
1
14/15
1
0
0
0
R
0
0
13/14
3
0
0
1
1
0
0
12/13
1
0
0
0
0
0
0
12/13
1
0
1
0
R
0
0
08/09
2
0
0
0
1
0
0
07/08
4
0
0
0
0
1
0
04/05
4
0
0
1
0
0
0
03/04
3
0
0
0
0
0
0
Gesamt
78
3
1
8
2
6
1

Spieler-Spieltagsbilanz


Trainer-Stationen


Trainer-Abstiege


Interessenten (0)
Bisher keine Interessenten

Diese Person...


3559 Profil-Aufrufe